"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kaffee ist noch da .... uhhh.... ich liebe es, wenn ich am frühen Morgen schon gleich angemault werde. Dann antworte ich immer besonders höflich und freundlich 8o

Ja.....gegen maulige Leute hilft in der Regel ausgesprochene Freundlichkeit ^^ Wenn`s gar nicht anders geht....auch Ignoranz....wobei das im Job schon mal schwierig wird. Croissants sind fertig.......Milchkaffee geht in die zweite Runde.... Und ich schiele auf einen Rest von dem Walnuß-Käse von Erasco. (Der ist ja wirklich sündhaft. Kann man da welchen vorbestellen für´s nächste Mal?) 8o

Müde? Kenne ich... muss um 9 Uhr in die Sitzung ... das wird einschläfernd.

Uärks, so ne Sitzung/Tagung wäre jetzt so gar nichts für mich. Und ich bestell den Fruchtkäse vor, da kann ich nicht widerstehen. Aber erst mal so n Kro-ah-soh mit Feigenaufstrich.

Sitzungen....hatte ich erst vor dem Woe.... Ich stürze mich nachher in den ganz normalen Einzelhandels-Wahnsinn.....DENN: Achtung,....die Versorgung mit Konsumgütern aller Art wird ab Donnerstag komplett eingestellt! Für immer! auf dem ganzen Planeten..... 8o

Ich den Fächerkäse ^^ Um Himmels Willen.... ich muss die Tage noch in diesen Wahnsinn 8| Und Samstag nochmal, weil ich frische Sachen für Montag benötige... Hölle....

wir waren gestern schon den ersten schwung einkaufen.... Lauter verrückte. Vorallem sooo viel Auswahl an Ostergedöns. Wer soll das alles kaufen und essen?

Ich hab ganz gut vorgesorgt, nur noch Brot und Gemüse.....das langt mir auch....ich hab eh Spätdienst bis Ostern....da kann ich abends noch losziehen....da ist nicht mehr so viel los....

Den "Oster-Einkauf" mach ich noch nicht wirklich, aber heute Nachmittag geh ich kurz über die Grenze und hole in Deutschland 2 Pakete ab. Endlich sind die Sachen für unsere neuen Gürtel und die Lederschuhe für meinen Mann und Töchterchen da! Zuerst gibt es morgen neue Schuhe für die Kinder - wenn sie doch bloss nicht ganz so schnell wachsen würden... Hoffentlich hat es auch das sich die Kinder vorstellen. Es gibt so Schuhe bei denen beim gehen die Sohlen blinken. Die Kinder lieben die und praktisch sind sie auch weil man die im Dunkeln gut sieht. Hoffentlich gibt es die in der Grösse von Töchterchen auch noch. :/ Tönt jetzt vielleicht doof, aber die Kinder sollen die Schuhe kaufen die ihnen gefallen - ich muss ja nicht damit herum laufen, die Kinder hingegen schon. Da sollten die Schuhe schon gefallen.

Wenn es mir nach ginge... aber gewisse Leute wollen unbedingt einen auf Familie machen und grillen...

@Zauberin da muss ich dir aus orthopädischer sicht wiedersprechen. Klar sollen schuhe auch gefallen. Aber was bringen die schönsten schuhe wenn sie die füsse kaputt machen. Die Füsse tragen uns ein Leben lang. Jetzt mag das noch egal sein aber so in 10 jahren..... Auf die Optik und den Preis schau ich schon lang nicht mehr. Bequem und gut für die Füsse.... ordendliche stütze im längs und quergewölbe und der fuss muss platz haben aber trotzdem gut drin stehn. Ich weis das es schwierig is. Auch ich hab mich schon in hohen hacken gequält oder in schmale schuhe weil sie inn waren.... würd ich nieee wieder tun. Aber meiner tochter würd ich genau einmal solche schuhe kaufen damit sie sich blasen laufen kann und mir danach recht gibt :)

Highheels - die bescheuerte Erfindung der Männer. Jeder Kerl, der meint das wäre sexy soll die Dinger mal tragen und sich gleichzeitig darin elegant und harmonisch mit sexy Hüftschwung bewegen und am Ende eines langen Tages nicht jammern... Wie man sieht, ich bin kein Fan von diesen Schuhen ;) Schuhe sollen bequem sein.

Ja, da bin ich absolut gleicher Meinung - Schuhe müssen bequem sein. Bei den Kinderschuhen ist das immer so eine Sache, aber mit der Zeit hat man ja Übung und weiss welche Modelle und Marken passen. Ich habe mir angewöhnt alle Schuhe die die Kinder wollen mal so richtig "durch drücken" damit die Sohle schön rund wird - weichere Sohle = bequemer zum gehen und man sieht auch grad noch ob die Sohle irgendwelche "Risse" bildet. Und glaubt mir, meine Kinder sind ziemlich pingelig was die Bequemlichkeit von Schuhen angeht.

Und glaubt mir, meine Kinder sind ziemlich pingelig was die Bequemlichkeit von Schuhen angeht.
Sei froh darüber. Mir wurde immer gesagt, dass Kinderfüße "weich" sind und sich den Schuhen anpassen. Also können die - angeblich - mit völlig wüst verbogenen Zehen ohne Schmerzen laufen. Daher sollen diese Fußverkrüppelungen kommen.
Highheels - die bescheuerte Erfindung der Männer.
Glaube ich nicht. Frauen sind da kreativ, was Folgerung ihres eigenen Körpers angeht. Als Highheels gelten ja nur Schuhe mit einem Absatz von mehr als 10 cm (meine ich). Die Dinger sind Folter. Aber moderate Absätze sind ok - am rechten Ort zur rechten Zeit. Schuhe mit Absatz gibt es nämlich auch in bequem - nur halt nicht bei Deichmann. Dafür muss man einige Scheine mehr investieren. Aber zum Thema "Männer finden Frauen auf hohen Absätzen sexy" erwähne ich gerne die Geschichte von mir und einem Exfreund von mir. Mein Ex moserte, dass ich so selten hohe Schuhe anziehe. Leider (für ihn) habe ich Riesenfüße. Somit passten ihm meine Schuhe. Ich habe ihn auf kleinen Absätzen einmal die Treppe runter und wieder hoch geschickt. Danach habe ich ihn NIE WIEDER schlecht über meine meist bequemen Schuhe meckern hören ....

Deichmann wenn die ja mal Schuhe herstellen würden die mir passen :groehl Ich muss in diese Spezialgeschäfte mit Übergrößen und die sind auf dem Land nicht häufig.... ich kann weder bei Zalando noch bei Görtz & Co. Schuhe kaufen. Ich bin eine grundsätzliche Verweigerin von Absätzen. Ob Ü 10 cm oder U 10 cm - eine Erfindung die die Welt nicht braucht ;)

Welche Größe brauchst Du denn, Swanhild - wenn ich mal neugierig sein darf? Ich frage so quadratisch, weil wir hier einen Schuhersteller ARA haben, der Schuhe zu bezahlbaren Preisen - z. T mit Luftpolster oder ähnlichem Krempel - bis Größe 43/44 anbietet. Für Frauen, wohlgemerkt. Die Schuhe sind auch immer schön breit und sehen meistens auch gar nicht so schlecht aus. Vielleicht wäre das was für Dich ...

Highheels - die bescheuerte Erfindung der Männer. Jeder Kerl, der meint das wäre sexy soll die Dinger mal tragen und sich gleichzeitig darin elegant und harmonisch mit sexy Hüftschwung bewegen und am Ende eines langen Tages nicht jammern...
Gab's da nicht im Unterschichten-tv so'nen Cubanischen Stelzenläufer? :schock1

Johanna, Ara Schuhe kenne ich sehr gut. Ich brauch 42 oder 42,5 oder 43 je nach Hersteller. Problem ist halt wenn in den Schuhgeschäften nur bis Größe 41 angeboten wird. Wenn dann mal 42 im Regal zu finden ist, dann sehen die aus, als würde meine Oma Schuhe haben wollen... zum Glück haben wir im Landkreis ein Geschäft, das Über- wie auch Untergrößen führt. ;)

Richtig mit Stöckelschuhen herumlaufen ist m.E. eine eigene Kunst - so wie Jonglieren, Handstand etc... und da gibt es sowohl Männer als auch Frauen die das toll hinkriegen. Ich gehöre nicht dazu, hab es aber auch noch nie ernsthaft probiert - obwohl die bessere Aussicht von da oben sicher interessant wäre. So etwas ständig im Alltag zu tragen, in dem ich Treppen hinauf und herunter gehen, einem Bus nachlaufen oder notfalls auch mal über ein paar Büsche hüpfen will - das würde ich so wenig in Erwägung ziehen wie ständig auf den Händen oder jonglierend herumzulaufen. Oder immer eine 30-Kilo-Bleikugel hinter mir herzuschleifen oder mich sonst unnötig und künstlich der normalen Funktion meiner Gliedmaßen zu berauben. Am liebsten trage ich ohnehin Minimalschuhe, die meinen Fuß vor Kälte, Nässe und Zeug welches auf der Straße herumliegt schützen - irgendwelche Stütz- und Formfunktionen braucht ein gesunder menschlicher Fuß eigentlich nicht. Nur - wer hat die nach einem Leben in Schuhen überhaupt noch...

Neueste Beiträge

Oben