"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin.... es gibt Kaffee bzw. Tee für die Erkrankten.... oh ne Magen Darm braucht man echt nicht. Ich behelfe mir derweil mit einem Salbenverband. Meine Ärztin war krank, der eine Teil der Ärzteschaft im Urlaub und der andere Teil hat niemanden behandelt, es sei denn es wäre wirklich was schlimmes. Mein Fuß ist also nicht schlimm... Denke es gibt dann heuer Hühnersuppe für die Kranken.... die Anderen Grüne Soße ;) weil Gründonnerstag ist

Ich liege auch flach.....der Husten war gestern und heute Nacht so schlimm, dass ich mal lieber schleunigst zum Doctor gehe, bevor das wieder ne Lungenentzündung wird....... :(

*noch ein paar Betten mehr ins Lazarett schieben lasse* 'Öme' mehr Getränke und Wasser anheizen für die Zuber und Whirlpool .... mit Kräuteraufguss :badewanne

Ja Swanhild, so ist das. Wie beim Notarzt Kategorie A , B und C . A - Schwertarm B - Schildarm C - Fuss

boa bitte alles weg von mir mit den bakterien.. ich war schon dran :) Ich hab gestern Kleid probiert und gerade noch sonpasst eins. Ergo ich kann heut nach Bärnau fahren juhu. Hach wie herrlich. Oma hat mich gestern erinnert das der Karfreitag für mich morgen nicht gilt. Schwangere müssen da nicht fasten. Ergo ich dürfte Fleisch essen was mir aber so gar nicht zusagt :)

Mein Bett kann jemand haben, der es nötiger hat. Ich soll mich langsam und sanft bewegen. Kann eh nicht lange liegen und sitzen, deshalb halte ich mal Amalia von den fiesen Bazillen und Bakterien fern und helfe in der Küche Hühnersuppe kochen.

oh allen gute Besserung.:-( In Ömes Kessel mal ein paar kg Ingwer werfe gut gegen Erkältung und auch für die mit Magen Darm. ich hätte gerne ein Schüssel Hühnersuppe zu Vorspeise. Grüne Soße für Hauptgang . für alle zum Nachtisch Milchreis mit Kirschen und/ oder mit Zimt Zucker.

Nix da Bärchen..... Hühnersuppe heute nur für kranke und schwangere! Wir haben die Karwoche, also die Woche vor Ostern. FASTENZEIT nix da mit Fleisch und so. *mit einem Kräuterbuschen wedel* Heut gibts eine Gründonnerstagssuppe aus 9 Kräutern und bevor die Heiden unter uns sich gleich zu Wort erheben..... es ist auch euer Brauchtum. Das haben die Germanen und Kelten eingeschleppt, also brav essen :)

Für mich bitte Kerbel in die Gründonnerstagssuppe! Und könnte irgendwer ein paar Kartoffeln mit reinschummeln? Sehen ja eh fast aus wie Ingwer.

okay dann Gemüse Suppe mit Maultaschen das ist von euren komischen Kutten träger so eingeführt worden :p

Au ja, dann kann man für die Vegetarier Gemüse-Maultaschen nehmen, denen sieht man ja nicht an dass man nur Gemüse und gar kein Brauchtumskorrektes Fleisch drin versteckt. Sozusagen doppelt perfide.

Tschuldigung - gilt ein gespaltener Backenzahn auch als Krankheit? Darf ich dann was von der Hühnersuppe? Ich warte nämlich auf meine Not-Behandlung zum Zahn ausrupfen und sollte vielleicht vorher was essen ... :(

Gemüse Maultaschen klingt auch interessant hätte gerne welche mit Rind und Brenneseln Füllung :) Oh Zahn aus rupfen das kann sicher hier auch ein Schmied erledigen :) gute Besserung. :wiki1 :wiki1 :wiki1

Maultaschen? Hat hier jemand was von Maultaschen geschrieben. Die Gemüse Variante nehme ich sofort.

Ich werfe mir die Maultaschen in die Hühnersuppe, stricke die Grüne Soße zu Senfsoße um, und mache sie warm, um mir dann den Bau restlos mit Zimt-Zucke-Milchreis zu verderben..... ^^ So....prima Kartoffel, war grade bei Doc, und mein Husten ist ein allergisches Asthma. Super. Ich hab ja auch sonst nicht schon genug Baustellen...... ;(

... es gibt keine Krankheit, die was taugt || Ich habe mit dem fleischlos so gar keine Probleme... So... habe festgestellt, ich habe gestern beim Einkäufe ins Auto laden die Chili Schote verloren.... echt eh.... jetzt muss ich auf meinen Fahrer warten und noch mal los... naja Medikamente muss ich ja auch noch holen.... sowas geht ja immer vor den Feiertagen aus :wacko:

Auweh...das Lazarett wird nicht leerer. Naja, solange Ihr Ostern alle brav aufersteht... :angel1 Lis, langsam und sanft bewegen? Na ob Du das wohl fertigbekommst? Zur Not können wir Dich ja festbinden.... :D Ich helf mal das Gemüse für die Suppe schnibbeln. Für mich bitte mit brauchtumskorrekten Maultaschen. Und damit es Euch allen bald besser geht, hab ich einen großen Frühlingsstrauß in die Krankenstube gestellt. Gegen Tulpen ist doch hoffentlich keiner allergisch hier? Ich lüfte für alle Fälle mal kräftig durch und mach Salzwasser zum Inhalieren heiss.

Neueste Beiträge

Oben