Und ich habe das umgekehrte "Problem". Mit Grösse 36/37 und vorne eher breiten Füssen hab ich da kaum eine Chance etwas passendes zu finden - ausser ich nehme Kinderschuhe. Allerdings sind die dann halt wirklich für Kinderfüsse gemacht und mir oft zu kunterbunt.Wenn dann mal 42 im Regal zu finden ist, dann sehen die aus, als würde meine Oma Schuhe haben wollen...
Stöckelschuhe sind absolut nicht mein Ding. Wenn ich mit 5cm-Absätzen einigermassen klar komme ist das schon fast ein Wunder. Für mich sind so Schuhe schlicht nicht alltagstauglich.Richtig mit Stöckelschuhen herumlaufen ist m.E. eine eigene Kunst - so wie Jonglieren, Handstand etc... und da gibt es sowohl Männer als auch Frauen die das toll hinkriegen. Ich gehöre nicht dazu, hab es aber auch noch nie ernsthaft probiert - obwohl die bessere Aussicht von da oben sicher interessant wäre. So etwas ständig im Alltag zu tragen, in dem ich Treppen hinauf und herunter gehen, einem Bus nachlaufen
Ich würde jetzt nicht behaupten meine Füsse seien "natürlich", aber ich gehe - zumindest daheim - viel barfuss. Hausschuhe findet ihr bei mir nicht und wenn ich mal in den Keller muss trage ich in der Regel nur so "Tunrtäppeli" mit einer dünnen Sohle und etwas Stoff um den Fuss. In Schuhen fühle ich mich immer irgendwie "eingesperrt" weil ich gern Platz für meine Füsse habe.Am liebsten trage ich ohnehin Minimalschuhe, die meinen Fuß vor Kälte, Nässe und Zeug welches auf der Straße herumliegt schützen - irgendwelche Stütz- und Formfunktionen braucht ein gesunder menschlicher Fuß eigentlich nicht. Nur - wer hat die nach einem Leben in Schuhen überhaupt noch...
Stimmt irgendwie schon, dass Kinderfüsse formbar sind. Die Knochen sind am Anfang noch "weich" und es dauert einige Jahre bis sich die "verfestigt" haben. Kinder lernen ja auch "erst" mit etwa einem Jahr gehen weil der Fuss - und der Rest vom Skelett - stabil genug sind zum aufrecht gehen. Unser Schuhladen ist richtig toll mit den Gestellen und so eingerichtet, dass ich die Kinder mit den neuen Schuhen eine Runde zum rennen schicken kann. Da sieht man am besten ob der Schuh bequem ist und richtig sitzt und die Kinder spüren ob sie rutschen oder es irgendwo zu eng ist. Ob die Schuhe jetzt Prinzessinne, Piraten oder ähnliches drauf haben, mit Blinklichtern oder Glitzer bestückt sind oder einfach einfach nur kunterbunt sind ist mir eigentlich egal. Schlussendlich müssen sie für die Kinder bequem sein und nicht für mich schön aussehen. Töchterchen wollte als sie 2 Jahre alt war einmal unbedingt Gummistiefel mit Piraten drauf und die hat es nur grösser gegeben - "Renn mal eine Runde durch den Laden" und sie wollte die Gummistiefel nicht mehr weil sie nicht damit rennen konnte. Es hat dann schlussendlich Gummistiefel mit Fröschen gegeben. Mit Junior hab ich das auch mal gemacht, aber er wollte partout Schuhe haben die eigentlich zu klein waren und es hat sie nicht grösser gegeben... So, die Kinder müssen ins Bett und mit etwas Glück schlafen sie schnell. Momentan sind beide oft ziemlich aufgedreht und brauchen entsprechend lange bis sie einschlafen können. Sagt jetzt nicht sie müssten mehr Bewegung haben! Das haben sie zur Genüge, aber irgendwie erholen sich die beiden extrem schnell...Sei froh darüber. Mir wurde immer gesagt, dass Kinderfüße "weich" sind und sich den Schuhen anpassen. Also können die - angeblich - mit völlig wüst verbogenen Zehen ohne Schmerzen laufen. Daher sollen diese Fußverkrüppelungen kommen.
Nein! Doch! Ooh!Und ist die Firma noch so klein, einer muss der Louie sein ....
Enter your email address to join: