"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Feierabend: :groehl Und ist die Firma noch so klein, einer muss der Louie sein .... Ab in den :badewanne

Wenn dann mal 42 im Regal zu finden ist, dann sehen die aus, als würde meine Oma Schuhe haben wollen...
Und ich habe das umgekehrte "Problem". Mit Grösse 36/37 und vorne eher breiten Füssen hab ich da kaum eine Chance etwas passendes zu finden - ausser ich nehme Kinderschuhe. Allerdings sind die dann halt wirklich für Kinderfüsse gemacht und mir oft zu kunterbunt.
Richtig mit Stöckelschuhen herumlaufen ist m.E. eine eigene Kunst - so wie Jonglieren, Handstand etc... und da gibt es sowohl Männer als auch Frauen die das toll hinkriegen. Ich gehöre nicht dazu, hab es aber auch noch nie ernsthaft probiert - obwohl die bessere Aussicht von da oben sicher interessant wäre. So etwas ständig im Alltag zu tragen, in dem ich Treppen hinauf und herunter gehen, einem Bus nachlaufen
Stöckelschuhe sind absolut nicht mein Ding. Wenn ich mit 5cm-Absätzen einigermassen klar komme ist das schon fast ein Wunder. Für mich sind so Schuhe schlicht nicht alltagstauglich.
Am liebsten trage ich ohnehin Minimalschuhe, die meinen Fuß vor Kälte, Nässe und Zeug welches auf der Straße herumliegt schützen - irgendwelche Stütz- und Formfunktionen braucht ein gesunder menschlicher Fuß eigentlich nicht. Nur - wer hat die nach einem Leben in Schuhen überhaupt noch...
Ich würde jetzt nicht behaupten meine Füsse seien "natürlich", aber ich gehe - zumindest daheim - viel barfuss. Hausschuhe findet ihr bei mir nicht und wenn ich mal in den Keller muss trage ich in der Regel nur so "Tunrtäppeli" mit einer dünnen Sohle und etwas Stoff um den Fuss. In Schuhen fühle ich mich immer irgendwie "eingesperrt" weil ich gern Platz für meine Füsse habe.
Sei froh darüber. Mir wurde immer gesagt, dass Kinderfüße "weich" sind und sich den Schuhen anpassen. Also können die - angeblich - mit völlig wüst verbogenen Zehen ohne Schmerzen laufen. Daher sollen diese Fußverkrüppelungen kommen.
Stimmt irgendwie schon, dass Kinderfüsse formbar sind. Die Knochen sind am Anfang noch "weich" und es dauert einige Jahre bis sich die "verfestigt" haben. Kinder lernen ja auch "erst" mit etwa einem Jahr gehen weil der Fuss - und der Rest vom Skelett - stabil genug sind zum aufrecht gehen. Unser Schuhladen ist richtig toll mit den Gestellen und so eingerichtet, dass ich die Kinder mit den neuen Schuhen eine Runde zum rennen schicken kann. Da sieht man am besten ob der Schuh bequem ist und richtig sitzt und die Kinder spüren ob sie rutschen oder es irgendwo zu eng ist. Ob die Schuhe jetzt Prinzessinne, Piraten oder ähnliches drauf haben, mit Blinklichtern oder Glitzer bestückt sind oder einfach einfach nur kunterbunt sind ist mir eigentlich egal. Schlussendlich müssen sie für die Kinder bequem sein und nicht für mich schön aussehen. Töchterchen wollte als sie 2 Jahre alt war einmal unbedingt Gummistiefel mit Piraten drauf und die hat es nur grösser gegeben - "Renn mal eine Runde durch den Laden" und sie wollte die Gummistiefel nicht mehr weil sie nicht damit rennen konnte. Es hat dann schlussendlich Gummistiefel mit Fröschen gegeben. Mit Junior hab ich das auch mal gemacht, aber er wollte partout Schuhe haben die eigentlich zu klein waren und es hat sie nicht grösser gegeben... ;) So, die Kinder müssen ins Bett und mit etwas Glück schlafen sie schnell. Momentan sind beide oft ziemlich aufgedreht und brauchen entsprechend lange bis sie einschlafen können. Sagt jetzt nicht sie müssten mehr Bewegung haben! Das haben sie zur Genüge, aber irgendwie erholen sich die beiden extrem schnell...

Mein Opa hat immer geasgt, das gesündeste was man seinen Füßen antun kann ist Barfuss laufen. Das hilft Orthopädisch und dem Immunsystem. Mein Sohn rent auch im Winter in der Wohnung gern Barfuss, uns friert es schon beim Anblick. Aber er hat tatsächlich so gut wie nie ne Erkälung. (Glaube erst einmal) Leider ist man als Erwachsener schon zu verweichlicht um das auch zu machen.

N´Abend.....wie ich feststelle, es gibt immer wieder Leute, die haben den Tag über viel zu viel Zeit, Blödsinn anzustellen....... ...Unglaublich, mit was sich manch einer befaßt....... 8| :S *Sprach`s, und setzt sich in den Wintergarten* Ein Glas Rotwein noch, Käse und Oliven. Und die Füße hoch. ^^

Schön :-( daß es anderen genauso geht: Mit 15 im Schuhgeschäft: "Haben Sie Schuhe für Erwachsene? Selbstverständlich. Den Stiefel in 45 bitte." Gab es nicht :-( Mittlerweile (57) habe ich 47/48. Normales Schuhgeschäft no go. Gleiche Firma im Netz, kein Problem. D.h. Im Geschäft angucken und im Netz meine Größe bestellen.

Also nur zur Vorsorge, mein Kommentar oben war nicht auf die Schuh-Diskussion bezogen..... ;-) Schuhe...ist echt ne Wissenschaft für sich. Hohe Hacken, also "Sitzschuhe".....trage ich auch nur noch selten. Bequem und trotzdem chic....ist die Devise....mit meiner Allerwelts-Größe geht das noch ganz gut...

Moin.... Blödsinn? Wer macht denn so was :D Nachdem ich mir gestern beim Nordic walking irgendwas gezerrt habe ist mein Knöchel doppelt so groß wie sonst, tut höllisch weh und ich habe verpeilt jetzt fertig zu sein fürn Arzt.... na herrlich :S jetzt muss ich mit den Rentern warten :rolleyes: Selbst schuld....

Fängt alles wieder mal gut an... Gestern beim Messerschleifen die Finger verbrannt, aus Frust ne Handvoll Gummibärchen gegessen und dabei ne Krone rausgeholt und seit heut Nacht stark erkältet.... Jetzt versuch ich einfach den Tag auf der Arbeit durchzustehen und dann ab ins Bett ;(

Achje. ....das hört sich nicht gut an..... *Trostbonbons austeilt * ^^ Ich sitze grade beim Friseur, dass Neublond austreiben......und der Iro in Form bringen..... Schauen wir mal ob was gescheites dabei heraus kommt. 8o

Friseur 8| .... Ostern ..... 8| - da war was .... ok...je nachdem was gleich beim Doc raus kommt.... sollte ich da auch noch hin :whistling: Danke für die Bonbons .... brauche ich gleich für die Nerven :D

Brauchen wir neben der Taverne noch nen Lazarett? Die Kranken dürfen sich zu Studienzwecken aber gern bei mir einfinden, bin grad auf Ersthelferlehrang...

Allen Kranken und Verletzten gute Besserung! Aus dem Schuhkauf heute Nachmittag wird nichts. Töchterchen musste letzte Nacht erbrechen und ist darum heute nicht zur Schule gegangen. Wer nicht zur Schule geht, geht auch sonst nicht aus dem Haus - besonders dann, wen man erbrechen musste. Und das ausgerechnet jetzt wo die Kinder dringend neue Schuhe brauchen weil nur noch die Winterschuhe passen! Und wenn wir grad bei den Schuhen sind: Endlich sind die "Mittelalter-Schuhe" für meinen Mann und Töchterchen angekommen. Die für meinen Mann passen perfekt, aber die von Töchterchen sind riesig. Eigentlich hat sie ja "nur" Schuhgrösse 31, aber die hat es nicht gehabt. Weil Grösse 30 zu klein ist kauft man die nächst grösseren Schuhe und damit Grösse 32. Aber die sind viel zu gross und sie läuft nicht grad toll damit. :S Eigentlich wollte ich ja wendegenähte Schuhe von CP-Schuhe kaufen, aber die haben momentan grad keine Kinderschuhe an Lager - weder wendegenäht noch mit "genagelter" Sohle. :( Bleibt also nur die Variante, dass wir die zu grossen Schuhe behalten damit Töchterchen überhaupt Schuhe hat. Vielleicht hilft es ja wenn sie dicke Socken trägt, aber im Sommer ist das nicht sonderlich toll. :/

Aus gegebenem Anlass (siehe letzte Beiträge) wünschen ein gewisser Herr Ruthe und ich allen Betroffenen mal ganz lieb "Gute Besserung": [media]https://www.youtube.com/watch?v=8MGJrgwh8lM[/media] (Quelle: Youtube)

Dann weißte ja Bescheid: ab ins Bett, schön schonen und pflegen lassen! :kopfstreichel

************************************* Lazarett ist somit eröffnet **************************************​

So, bin im Lazarett. Hab mich von der Arbeit abholen lassen und dann gleich ins Bett und bis vor ein paar Min. gepennt. Besser ist es nicht wirklich :( . *Öme* einen Lindenblütentee mit Honig bitte *Hust, Schnief* Meinen Leidensgenossen noch gute Besserung.... *Chrrrrrrr*

Na dann allen gute Besserung ! Familie hat Magen-Darm und lässt seit 3 - 4 Tagen den Eimer kreisen , mal sehen wann ich an der Reihe bin.

Neueste Beiträge

Oben