Schwester_Amalia
Well-known member
über was ging die bachelorarbeit nommal?
Genau, persönlicher Wert meist höher. Ich will die Marken ja auch nicht verkaufen und darum ist es mir egal wie viel ich dafür bekommen würde. Mein Grossvater hat damals Aktivdienst geleistet und die Marken wohl als Erinnerung behalten. Sonst wären sie in einem Sammelalbum und nicht in einem Couvert das hinten ins Fotoalbum geklebt wurde. Ich habe diese: https://images.ricardostatic.ch/ima...g-1939-1945-soldatenmarken-4er-block-3stk-2x1 (unten) https://images.ricardostatic.ch/ima.../2-weltkrieg-1939-1945-1940-fues-bat-104-ab-1 (gestanzt, ungestanzt und in 2 Farbvarianten) https://images.ricardostatic.ch/ima...0_1/2-weltkrieg-1939-1945-infanterie-mit-falz (oben 2. von rechts) Quelle für alle: www.ricardo.ch Meine Mutter hat ja gemeint, dass da noch viele Marken in Alben und anscheinend auch in Schachteln (von Briefen abgeschnitten) vorhanden sind. Da wir aber keine Ahnung von Briefmarken haben werden wir dafür einen "Fachmann" brauchen. Wir haben absolut keine Ahnung was für Briefmarken da noch vorhanden sind und in welchem Zustand die sind. Da mein Grossvater aber sehr "pingelig" war wird auch da wohl alles sortiert und geordnet sein. Genau wie die "Bettelbriefe" der Hilfsorganisationen die auf Spenden hofften - zuerst nach Organisation, danach noch nach Datum und vor Weihnachten wurde dann entschieden wer eine Spende bekommt. Solche Sortier-Aktionen sind typisch für meinen Grossvater.Sammlerwert preislich gesehen hier: https://www.ricardo.ch/kaufen/briefmarken/soldatenmarken/l/cn38874/ Link = Quelle Quelle = Link Persönlicher Wert meist höher.
Wenn, dann geht zu einem realen Auktionshaus und lasst die Sammlung schätzen. Alternativ zu einem Händler, welcher Mitglied im Verband der Philatelisten ist. Bitte vorher anfragen ob die Begutachtung etwas kostet. Es gibt nämlich Händler die schauen sich das Album an, zählen die Anzahl der Briefmarken, machen dann einen Durchschnittswert von 0,10 - 0,50 CHF pro Marke (egal welchen Wert die wirklich hat) und verlangen dann auch noch eine Gebühr für die Begutachtung. Und dies kann selbst eine Person, die sich nicht mit Briefmarken auskennt, nur spart man sich dann die Kosten für die Begutachtung. Solltet ihr einmal die Absicht haben eine Sammlung zu verkaufen, ist ein reales Auktionshaus, welches Briefmarken versteigert, meist die bessere Wahl. Und eine weitere Regel sagt: Immer Begutachtungen von zwei unterschiedlichen Händlern, Auktionshäusern machen lassen. Die Begutachtungsergebnisse sind da manchmal weit auseinander.Wir haben absolut keine Ahnung was für Briefmarken da noch vorhanden sind und in welchem Zustand die sind.
So ist das, wenn man schwanger ist... *duckundweg* Nein, im Ernst... Gute Besserung! Für alle diejenigen, die keinen Kamillentee wollen, wäre jetzt der Kaffee fertig! ^^ :bye01[...] habe seit gestern Bauchschmerzen und sollte heute eigentlich [...]
Aber nicht um 08:03 Uhr.... oder?Wobei die Wetterlage klar nach Jagertee schreit ...
Klar, aber momentan sind wir noch nicht so weit. Da kann immer noch mehr gefunden werden...Wenn, dann geht zu einem realen Auktionshaus und lasst die Sammlung schätzen. Alternativ zu einem Händler, welcher Mitglied im Verband der Philatelisten ist. Bitte vorher anfragen ob die Begutachtung etwas kostet.
Töchterchen hat damals meine Blase zum boxen missbraucht und Junior hat sich irgendwann im 7ten oder 8ten Monat quer im Bauch gestreckt. An die Boxerei von Töchterchen hab ich mich gewöhnt, aber die Turnübung von Junior ist echt heftig gewesen - Füsse schräg oben gegen die Rippen, mit den Händen (oder wars der Kopf?) knapp oberhalb vom Becken und dann mal so richtig ausstrecken...@Sionan Wenn das baby bisl grösser is, tuts auch oberhalb des Bauchnabels weh. So ein Tritt in den Magen oder gegen andere Innereien is was tolles.
Enter your email address to join: