Ja, die Hitzewelle hat die Schweiz fest im Griff. Anscheinend soll es heute "nur" 29°C werden, aber das glaube ich nicht. Wir sind schon wieder bei 25°C im Schatten... Übers Wochenende soll es weiter heiss bleiben und nächste Woche auch noch. Allerdings soll es da ab und zu ein Gewitter geben. Zumindest behautet das der Wetterbericht. Gewitter sind ja ok, aber bitte am Montag und Dienstag erst am Abend - die Kinder haben Schulreise mit ihrer Klasse. Töchterchen geht am Montag an den Rheinfall und danach in die alte "Rhybadi" in Schaffhausen zum abkühlen. Wie das Programm bei Junior am Dienstag aussieht weiss ich noch nicht. Er wird heute sicher einen Elternbrief heim bringen. Morgen hat Töchterchen den Abschluss-Tag vom Unti wo sie einen Ausflug nach Meersburg machen. Anscheinend hat es dort ein Bibelmuseum oder etwas ähnliches. Im Brief steht, dass sie Geld für ein "Souvenir" mit nehmen dürfen. Mal schauen wie viele Euro ich noch da habe...;-) Und jetzt muss ich mir überlegen wie ich das morgen mit unserem Geburtstag mache. Töchterchen darf ihre Freundin zum übernachten einladen und vermutlich gehen wir dann am Sonntag alle zusammen in die Badi. Mal sehen... Dann ist da noch die Sache mit dem Unti-Ausflug wo Töchterchen erst um etwa 17.00 Uhr wieder daheim ist. Ob wir dann draussen feiern sollen? Oder ist es den Kindern zu heiss? Ich schätze mal, dass es den Ballons nicht besonders gefallen wird und vermutlich werden viele wegen der Hitze platzen - oder ich platze beim aufblasen. ;-) Mal schauen wie heiss es morgen wird... Und dann muss ich entweder heute Nachmittag oder morgen mit Junior neue Badehosen kaufen. Es ist bei ihm immer so schwierig passende Hosen zu finden weil er so lang und dünn ist. Länge und Breite passen nicht in eine Kleidergrösse... Vor allem bei den Badehosen ist das besonders fies weil die ja nicht einfach oben einen Gummizug oder so haben - zumindest nicht das Modell, das er gern hat.