"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Menno, was ist das nur für ein Land, wo es morgens schon hell wird... Bitte 1 Liter Kaffee wahlweise IV oder IK 8)

das helle ist nicht das Problem ... dieser blöde Vogel auf dem Nachbars Baum hat um Punkt halb vier das zwitschern angefangen ... dabei war es noch dunkel ... :wiki1

Guten Morgen, gib es noch etwas von dem komischen schwarzem heißen Gebräu was gestern so angepriesen worden ist? Wenn ja, dann nehme ich ein Bier. ;)

Ich brauche jetzt auch erstmal was zu trinken...

Richtig gehört. Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist... Habe neue Lieder, die müssen mal in den Freilandversuch :D Wenn genug Fories da sind kommt das Gromilied. Und die neue CD ist ja auch da :whistling:

Hallöle ... einen Äbbler bidde... na nix los hier ? alle in Frankfurt ? :whistling: Also ich komm gerade aus der Ecke, wirklich schlimm was da gerade ab geht :/

Am schlimmsten find ich die Idioten, die Feuerwehr und Rettungskräfte mit Steinen bewerfen... Jeder Stein und jeder Knüppel sind einer zuviel, aber das ist nochmal ne Stufe schlimmer. Ich bin sehr froh, daß ich weit davon weg bin und bin in Gedanken bei all den Leuten, die da heute nur versuchen, irgendwie ihren Job zu machen. Und nachdem mir heute ärztlicherseits geraten wurde, mehr zu trinken - ich nehm zur Feier des Frühlings ein Hefeweizen, bitte! :trink02

Ehrlich? Ich könnte kotzen!!! Demo ja - aber Gewalt gegen Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei: :thumbdown: Ich saß den ganzen Tag im Vorstellungsgespräch und war abgeschnitten von den Neuigkeiten aus Frankfurt. Ich weiß auch nicht, ob ich die Bilder wirklich sehen will. Ich finde solche Aktionen wie Autos anzünden, Krähenfüße auslegen und Steine schmeißen einfach nur scheiße! Die Demonstranten wollen ernst genommen werden - warum lassen sie dann zu, dass sich Chaoten unter ihnen verstecken können? Meine Meinung dazu. Also, Hefeweizen, Äbbler wird serviert. :trink02

Sodele endlich zuhause, was ein Tag... Komme gerade aus Frankfurt... Aber von vorne, heute Morgen (gegen halb zehn) auf der Arbeit, bekommt mein Arbeitskollege einen Anruf seiner Tochter die in Frankfurt studiert und da auch in einer WG Wohnt. Mit dem Inhalt das anscheinend auch ihr Auto ( ein uralter Corsa B ) in Flammen aufgegangen sei, und sie im Moment nur noch aus Frankfurt raus möchte. Mein Arbeitskollege war heute mit dem Zug zur Arbeit gekommen, also bin ich mit ihm zusammen nach Frankfurt gefahren (also mit meinem Auto). Nur man kommt dort noch nicht einmal in die Nähe, sämtliche Abfahrten gesperrt, und über Umwege auch nur Straßensperren, also haben wir uns über eine Zweitperson die mein Arbeitskollege kennt und dort gerade bei der Feuerwehr arbeitet ( die im übrigen auch extremst angegriffen wurden ) irgendwo zusammentelefoniert. Ich kenn mich jetzt in Frankfurt selber nicht so gut aus, hab nur gesagt bekommen da lang und da lang. Was ich jetzt zum teil nur sehen konnte war eine riesige Maße an Polizei und Rettungskräften. Von weitem konnte man auch den schwarzen Rauch über der Stadt sehen. Letztendlich konnten wir seine Tochter mit einer Freundin dann irgendwann auf dem Straßenrand auflesen. Und wieder abhauen... Mir selbst erschloss sich bis dato nicht welche Ausmaße die Schäden hatten bis uns die Tochter ihr Handy mit Fotos zeigte. Ihr Fahrzeug ist soweit ich das sehen konnte komplett ausgebrannt, zum glück jetzt nichts was man nicht wieder ersetzen kann. Ich weiß jetzt nicht inwieweit die Versicherung einspringt bei Vandalismus, aber ich denke mal sie bleibt auf den Kosten sitzen. Ich habe letztens erst irgendwo gelesen... linke Gewallt richtet sich gegen die Starken rechte Gewallt gegen die Schwachen Ich weiß zwar nicht wo man dort eine 19 Jährige Studentin einordnet aber gewallt ist gewallt egal von welcher Seite auch immer. Und das schlimmste dabei ist in zwei Tagen spricht keine s.. mehr darüber. Und die Täter wird auch niemals jemand finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich bin so froh, dass ich weit weg von all den Streiks und Demonstrationen wohne! Gut, dass ihr die Studentin dort raus holen konntet Sky! Solche Sachen sind immer schrecklich und das ganz besonders wenn man raus will und nicht kann oder darf. Warum genau die Sachen zerstören und die Rettungskräfte angreifen müssen ist mir ein Rätsel. Was soll das eigentlich? :thumbdown: Zum Glück muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich in so etwas rein geraten könnte nur weil ich zur falschen Zeit einkaufen gehe oder so. Wir haben jedenfalls das schöne Wetter genossen und die Kinder sind den ganzen Nachmittag draussen spielen gewesen. Es ist so schön wenn man ohne Mantel oder ähnliches draussen sein kann. :heupf1

Was hat denn diese Demo gebracht? Nichts! Die wenigsten Menschen werden heute in Frankfurt sagen: ich verstehe die Demonstranten. Sie werden sich nur an die Chaoten erinnern. An die Chaoten die ein mit Menschen besetztes Polizeiauto angesteckt haben! Und das nur, weil sie bei der Polizei ihren Dienst verrichten und die Bevölkerung schützen wollen. Ich hoffe das keiner der Rettungskräfte und Sicherheitskräfte ernsthafte gesundheitliche Schäden davon getragen hat. Das Unbeteiligten wie der Tochter von Skys Arbeitskollegen die entstandenen Schäden ersetzen werden können.

*tür aufreiss, an den Tresen renn* schnell noch en Kürzen bitte bevor uns jetzt der Himmel auf den Kopf fällt :schock2

Aaaah es wird Nacht, dann würd ich jetzt doch mal ein sehr großes Bier nehmen bitte.

So ... Ne Brille von unseren Glasschmelzern geholt ... jetzt hab ich den Weltuntergang genau im Blick 8) Freut mich euch kennen gelernt zu haben ... war mir eine Ehre ... prost1

...den Kopf leicht vom Tresen anheb... "Hää...?? H..h..hab ich wasch v...v...verpaßt...? Issie Welt schon v...vo...vorbei...!?? Na dann... ÖME` !! Mehr Bier...!! RÜÜÜÜLPS...!" :trink01 ...Kopf zurückleg... ;) LG Halfdan Horntrinker

Neueste Beiträge

Oben