"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Immer diese Frotzeleien gegen die armen Kellerkinder. Es ist doch ganz einfach: Im Keller ist es nicht so voll wie in der Taverne, man hat mehr Platz. Es ist im Keller auch kühler und nicht so überheizt und mit 2-3 Kerzen ist die Beleuchtung auch viel angenehmer. Da ich nicht zu den 30°+ und Sommer/Sonne Fundamentalisten gehöre, fühle ich mich im Keller gut aufgehoben, respektive draussen vor der Taverne, wenn für mich gutes Wetter ist, also Regen, Schnee, Gewitter und Uhrzeit zwischen Abend- und Morgendämmerung
...und außerdem ist es viel einfach näher am Wein :D

Pfft, von wegen... ^^ ^^ Der sitzt doch nur deswegen ständig im Keller, weil er sich da DIE Witze selbst erzählen und gepflegt drüber ablachen kann, über die er sonst in der Öffentlichkeit / im Ordensrock nicht mal ansatzweise grinsen dürfte, bzw. sobald er die hört, eigentlich sofort in den nächstgelegenen Beichtstuhl springen müßte... ;) ^^ ^^ :D Ein groooßes Dunkles, bitte... :) LG Halfdan Horntrinker

So zurück aus Hamburg und ja... hmmmm. . . wie sage ich das jetzt... die Reeperbahn ist... tja... heute brauch ich mal was zu trinken....

Bist Du in Östereich aufgewachsen?
Als Österreicher möchte ich doch festhalten, dass es sich dieser Bezug nur durch Amstetten herstellen lässt. AMSTETTEN IM MOSTVIERTEL! Wir wissen nicht, wie so was hat passieren können, wir kennen niemanden, der mit so was irgendwie was zu tun gehabt haben könnte und haben auch gar keine Ahnung, um was es da genauer handeln könnte. Wir wissen auch nicht, was oder wo dieses Amstetten sein soll. Wovon sprichst Du da überhaupt? Es gibt zwar auch in Wien Wohnhäuser, bei denen man sich freut, wenn über einem eine Kellerwohnung frei wird und man die Wohnsituation folglich verbessern kann, aber das ist jedenfalls ganz was anderes.
Der sitzt doch nur deswegen ständig im Keller, weil er sich da DIE Witze selbst erzählen und gepflegt drüber ablachen kann, über die er sonst in der Öffentlichkeit / im Ordensrock nicht mal ansatzweise grinsen dürfte
Wir haben bereits festgestellt, dass es sich bei Swanhilds Keller um einen WEINkeller handelt. In Weinkellern darf nicht gelacht werden.

Wir haben bereits festgestellt, dass es sich bei Swanhilds Keller um einen WEINkeller handelt. In Weinkellern darf nicht gelacht werden.
Achso, dann überlasse ich den Platz natürlich den Ösis :zunge

Achso, dann überlasse ich den Platz natürlich den Ösis
Das ist gemein! ;( ***trapp-trapp-trapp*** Ich bin im Weinkeller. Da bleib ich auch! ***schnief*** Was ist denn das für ein Vorhang? ***ratsch!*** AAAAAAAAAHHHHHHH!

@AndiP Dürfen wir da vielleicht noch was rausholen, bevor du den Wein mit deinen Tränen verwässerst oder das ganze Zeuch wegschwimmt? Wär so schad drum :D

@Wolfram der is für dich :keule1 "Ösi" ist gewissermaßen ein Schmipfwort und da ich ein Fan von Österreich bin gleich nochmal :keule1 Ich gesell mich mit in den Keller zum lachen.... Kaum kommt man mal eine Zeitlang nicht zum mitlesen..... komm du mir aufs Forentreffen mein lieber Bruder

[sup][/sup]Danke Mondspeer den habe ich gebraucht. Für mich geht es jetzt ins Kloster :bye01 Ärgert unsere Bewohner des Kellergewölbe nicht zuviel ;) :tanz01 wird euch heute versorgen [sup][/sup]

Für mich geht es jetzt ins Kloster
"Einkaufen oder Kollaborieren...? ;) :D Öme´, wie wärs denn mit nem´ leichten Frühstück...? Also, ein groooßes Dunkles, nen´ ordentlichen Pint Wacholderschnaps und´n schönen, heißen, knusprigen Brathahn dazu... Ja nu´guck nich so, wo kein Schnee liegt, darf gallopiert werden ...Hü-hott...!! Quelle: yt prost1 :D :D LG Halfdan Horntrinker

Ja nu´guck nich so, wo kein Schnee liegt, darf gallopiert werden ...Hü-hott...!! Quelle: yt
Das Personal bitte nicht schlagen 8) Das macht sie nur unwillig. Ich denke gerade darüber nach, ob man das Umfeld der Taverne um einen Steingarten erweitern könnte. Dann können AndiP und Amalia in WEINkeller bleiben ;)

Das war kein Schlag, sondern lediglich eine akustische Motivationshilfe... ;) :D Hätte der Hieb getroffen, hätt´s nicht geknallt, sondern nur dumpf geklatscht... Außerdem, für einen direkten Körperlich angewendeten Kontakt solcherart bevorzuge ich dann doch eher "Waalkes Wieselflink"...Jetzt auch zur Anwendung an Klosterbrüdern zugelassen... ;) :D :D Quelle: yt LG Halfdan Horntrinker

Weder einkaufen noch kollaborieren... Abbitte leisten für meinen Gang über die Große Freiheit... war irgendwie nichts los... ob es daran lag, das es draußen hell war ???

Derr Doitsche gäht zom lachen ÄMMER än den Kellerr! :cursing: Warum machen die Österreicherr die Rotweinflasche immer an der Seite auf? Steht doch drauf: BOHR DO... :groehl

Neueste Beiträge

Oben