"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...Kopf noch mal kurz zur Tür reinsteck... "He, Jungs...Ich bin seit knapp 20 Jahren verheiratet...!!! Wenn eine (andere / fremde) Frau mit den Augen klimpert, Schnaps ausgibt und einem DANN auch noch eine heiße Wanne einläßt und ein kaltes Bier dazustellt, ohne darum gebeten oder zumindestens dafür bezahlt worden zu sein, DANN WEIß ICH, DAß DA WAS IM BUSCH IST...egal was in welchem... ;) ^^ Läßt man(n) sich darauf ein und / oder nimmt nicht rechtzeitig klugerweise die Beine in die Hand, endet das meistens entweder mit einem mehrjährigen Abbonement irgendeiner dubiosen Zeitschrift, einer Mitgliedschaft in einem nicht minder dubiosen Verein oder schlimmstenfalls mit Unterhaltszahlungen...oder sogar mit allen dreien... :D
Das trifft mich Halfdan. Wirklich.
Ach je, Berenika :kopfstreichel ...iss nix persönliches...aaber :
.../...fachgerecht ums beten.../... .../...sollte ich dich missionieren.../... .../...vor einer kleinen Betschwester.../...
...und genau DA liegt des Täufers Kopf auf dem Silbertablett serviert...! Nich mit mich... ;) :no
.../...Evtl bekommst du dann auch "Hunger auf Homi"?.../...
Außerdem...wenn oder falls ich meinen groben Darstellungszeitraum ändere / ergänze, dann wird das eher entweder Richtung Stein-/ Bronzezeit, Viktorianische Fantasy (Steampunk) oder einer SF Darstellung nach L. Niven gehen / sich bewegen... :D :D LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,sagt mal... vor der Eingangstür sitzt ein zitternder Halfdan und brummelt was vor sich hin... was hat den armen Nordmann denn so erschreckt? :huh: Ist noch Kaffee da?

Guten Morgen zammen, wo war noch mal das Faß mit Kaffee? Irgendwie brauche ich jeden Tag eine höhere Dosis. Halfdan ist nicht kalt, er zittert nur vor Wut das es nicht noch kälter ist.

Hmmbrmplhmpfbeilokisgrüneneiern...!! Ich glaub, ich geh mal an Bord und schau mal nach, ob da nicht noch irgendwo ein gepolsterter und hübsch verzierter, nicht ganz so auffälliger Damensklavenkragen unter den Ruderbänken oder in der Zeugkiste herumliegt, vielleicht kriegt man die leidige Angelegenheit dann ja so irgendwie symbolisch zufriedenstellend geregelt... ;) :D :D P.S.: Gibts eigentlich sowas wie ne´ Schwacke-Liste für gebrauchte Nonnen...? Ich meine ja nur, wegen Wiederverkaufswert und so... :zunge ;) ^^ Bis später... :bye01 LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht, Halfdan.... ...wie jeder weiss, der schon mal "Hägar ruft zum Beutefest" gespielt hat, sind Jungfrauen (und dazu gehören auch Nonnen) ganz schlechte Beute - sie wollen essen, beschweren sich ständig, und Helga wird furchtbar übellaunig wenn man sie mit nach Hause bringt!! Also lass die Finger von der Nonne, das gibt nur Ärger... :keule1

P.S.: Gibts eigentlich sowas wie ne´ Schwacke-Liste für gebrauchte Nonnen...? Ich meine ja nur, wegen Wiederverkaufswert und so...
Achtung lieber Halfdan die "Tavernenwirtin" strebt in nächster Zeit ebenfalls eine Nonnen Darstellung an ... wenn du weiterhin Dunkles, Blondes, Wacholder & Co. serviert bekommen möchtest würde ich es mir mit den Betschwestern nicht vergeigen :zunge ;) :D

Moin, zusammen! (singt leise) Sie ist eine Nonne und sie sieht gut aus... :whistling: So, bevor ich für Worms packe, schnell noch ein Käffchen... Was ist denn mit Hanfdarm Hornwringer los? Der wirkt irgendwie agressiv... :?:

Zu Halfdans Entschuldigung muss man einräumen, dass in seinem Darstellungsraum der Handel mit Nachbarn, darunter wohl auch Nonnen, zum Geschäftsleben dazugehört. Das Abklären von Handelswerten mag zwar Darstellern mit modernerer Orientierung etwas befremdlich erscheinen, man tut aber gut daran, den möglichen Profit zu überprüfen, bevor man sich auf ein Geschäft einlässt. Immerhin ist Lebendware ja ein empfindliches und pflegeintensives Handelsgut, dessen Transport- und Lagerungskosten auch berücksichtigt werden müssen. Ich habe zwar Verständnis für gewinnorientiertes Verhalten, möchte aber bitten, keine Tavernengäste oder - noch schlimmer - Wirtinnen in das Handelssortiment aufzunehmen. Vielmehr möchte ich anraten, den Warenkatalog mit Produkten zu bestücken, mit denen niemand persönlich bekannt ist.

Halfdan, ich halte das für eine guuute Idee... Ich komme mit dir, und dann kann ich den gaaanzen Tag lang für dein Seelenheil beten, und dir Predigt halten..... Da steht doch einer erfolgreichen Missionierung nix mehr im Wege! :thumbup: Für mein leibliches Wohl würde ich sagen bist du mit einem weichen Bett, einem Garten zur Kontemplation, Croissant, Marmelade und viiiel Milchkaffee zum Frühstück, sowie 2 mal was nettes zum futtern am Tag gut bedient. :bye01

Ach ja....Damensklavenkragen sind für Alphatierchen vollkommen unpassend und auch nicht standesgemäß..... Folglich : nicht geeignet..... :-D Überleg dir mal was angemessen gescheites... :-D

.../... .../...und dann kann ich den gaaanzen Tag lang für dein Seelenheil beten, und dir Predigt halten.../... :thumbup: .../... mit einem weichen Bett, einem Garten zur Kontemplation, Croissant, Marmelade und viiiel Milchkaffee zum Frühstück, sowie 2 mal was nettes zum futtern am Tag gut bedient. :bye01
Überleg dir mal was angemessen gescheites...
Ok, also wenn ich das so lese, denke ich auch, daß da ein Knebel und eine Handfessel wesentlich nützlicher wären... Und damit es auch angemessen ist, würde ich für den Knebel auch ein Stückchen Purpur aus ner´ Bischoffskutte hergeben...und immerhin sogar das Ende mit dem Goldsaum... :rolleyes: Was den Rest betrifft, also, tja nun, für die Überfahrt hätte ich anzubieten : 1 x Strohsack zum drauf schlafen und zum wachwerden morgens einen Eimer kaltes Sazwasser ins Gesicht ("Sonntags" oder wie das bei Euch heißt auf Wunsch auch zwei...) und zur Kontemdingsda darfst Du Dir den Strohsack auch Mittschiffs neben den dort gelagerten Eschenschößlingen hinlegen... Zu Futtern gibt´s ne´ Scheibe Knäckebrot mit einer dünnen Schicht Ziegenquark, aber das immerhin dreimal am Tag und Mittags sogar mit einer Blaubeere drauf...(streng a la´wäitwotschers) und jeden zweiten Tag ein Stückchen Speck, nen´ Löffel Gerstenbrei und einen viertel Apfel dazu... ;) :D :D Also, mehr Luxus kann ich da auf Verdacht bei so einem Risikogeschäft erstmal nicht investieren... :) Aber wenn Du brav bist und versprichst, NICHT zu predigen oder lauthals über irgendjemandes Seelenheil zu beten, Deine Ecke sauberhälst und freiwillig das Tauwerk fettest, könnten wir den Knebel und die Handfessel auch weglassen... :) `Öme, für mich einen Krug Milch bitte und für das Frl. Berenika einen großen Wacholder und einen nicht minder großen Met zum Nachspülen... :D Also, kommen wir ins Geschäft...? ;) LG Halfdan Horntrinker

Und dann hätte ich gerne einen großen Becher Kaffee... Guten Morgen :)

Neueste Beiträge

Oben