"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kaffee würde ich ebenfalls bevorzugen... ich hätte Hopfenbrot da... Selbstgebacken - mit Schwarzen Hahn ^^

Kaffee würde ich ebenfalls bevorzugen... ich hätte Hopfenbrot da... Selbstgebacken - mit Schwarzen Hahn ^^
Ich stell mal Nachschub auf den Tisch ^^ Hopfenbrot? ?( Für Männer würde es ausreichen, ein gut gekühltes Bier auf den Tisch zu stellen 8) Der arme schwarze Hahn...

Eigentlich sollte laut Rezept Brottrunk in das Brot.... und die Flasche Schwarzer Hahn wurde freiwillig geopfert :D Ich habe es auch nicht verursacht, sondern der Andere :D

Herr vergib ihm.....denn er weiß nicht was er tut..... ....und mir auch.....denn ich muss ihm in den Hintern schießen....... :-D

Du wünscht Dir allerhöchstens, daß Du es könntest... :D ^^ ^^ ...und jetzt sei lieb und ess´ brav Deinen Fisch und das Obst auf, daß jonny und Ulf Dir spendiert haben... :D :groehl LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott, gib mir die Kraft, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann, und einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen, die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten :kopfwand So, nachdem das nun erledigt ist, schnapp ich mir noch nen Kaffee und geh in den Steingarten....

Ihr geht in den Steingarten? Und dann auch noch arbeiten? Dafür ist es doch viel zu heiss! Die Kinder ziehen ein Bad im Brunnen mit viel spritzen allem andren vor! Am liebsten würden sie gar nicht mehr raus kommen weil es so heiss ist. Und weil der Dorfbrunnen so schön gross ist, ist das DER Treffpunkt für die Kinder wenn es im Sommer heiss ist. Die Kinder planschen im Brunnen und die Mütter sitzen in sicherem Abstand auf dem Bänkli und tratschen.

Der Garten wird heute voll.
Was ist denn das für eine Wegwerfgesellschaftsmetalität? Die gute Handelsware einfach so verbuddeln! Wir haben doch einen Hafen hinter der Taverne, da gehen die Handelsrouten über Novgorod in den Süden. Denk doch mal an die schöne Seide, die man dafür haben kann!

Was ist denn das für eine Wegwerfgesellschaftsmetalität? Die gute Handelsware einfach so verbuddeln! Wir haben doch einen Hafen hinter der Taverne, da gehen die Handelsrouten über Novgorod in den Süden. Denk doch mal an die schöne Seide, die man dafür haben kann!
Seit wann kann man Leichen für Seide eintauschen? ?( Vielleicht klappt das in Wien, aber hier kommt sowas auf den Totenacker.

Seit wann kann man Leichen für Seide eintauschen?
Der Handel soll ja auch mit Lebendware stattfinden. Das ist nicht nur wirtschaftlich vorteilhaft, sondern auch viel humaner. Man ermöglicht damit verhaltensoriginellen Mitmenschen, ihr Potential in einer neuen Umgebung entfalten zu können. Und überhaupt soll es im Süden recht schön sein. Das haben mir zumindest meine Handelspartner aus Kiew erzählt, als sie letzte Woche bei uns im Hafen angelegt hatten. Ich hatte leider nur bunte Wolle im Angebot - dafür habe ich nur ein paar arabische Silbermünzen gekriegt, die haben grade mal für die Rechnung bei der Wirtin gereicht. Die freundlichen Männer sitzen jetzt aber schon wieder im Drachenboot und nadelbinden sich ein paar Mützen, weil's im Norden eher kalt ist, wie sie gemeint haben. Die schippern erst noch nach Irland und widmen sich dort der Vermittlung von Arbeitswilligen, die sie mit nach Byzanz nehmen. Übrigens kostenfrei, weil der neue Arbeitgeber die Reisekosten übernimmt. Wirklich sehr freundliche und hilfsbereite Männer.

Nach diesem Tag, gibt es keine Lebendware mehr. Und als Ordensritter bin ich strickt dagegen, verhaltensorigenelle Menschen in ein neues Umfeld zu versetzen. Aber da war doch ein Weltenwanderer im Keller, vielleicht kriegen wir für den noch was?

Halfdan.....da ich fair bin....eine kleine Anmerkung. ....als gut gemeinter Rat... Bürge dir nicht mehr auf....als du verkraften wirst. .... ;-) ;-) ;-)

Aber da war doch ein Weltenwanderer im Keller, vielleicht kriegen wir für den noch was?
Nö. Die Unterhaltskosten - und da vor allem die Verpflegungskosten - sind so hoch, dass die Händler da nicht mal so viel anbieten, dass man seine Häppchen auf den Weg zum Hafen damit bezahlen könnte. Und die Zeit im Keller war übringens nicht vergeudet. Ich habe da ein paar schwarze Kännchen mit silberfarbenem Muster drauf gefunden. Da ist rheinischer Wein drinnen. Will jemand ein Schlückchen? :trink01

Lieber Gott, bis jetzt geht’s mir gut heute. Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren, war noch nicht gehässig, egoistisch oder zügellos. Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen. Die Kreditkarte habe ich auch noch nicht belastet. ABER, in einer Minute werde ich aus dem Bett klettern, und DANN, Lieber Gott, brauche ich wirklich deine Hilfe… Kaffee ist fertig :D

Neueste Beiträge

Oben