Wilfried Tenneberg
Well-known member
Schei... facebook. Da denke ich endlich wieder ein neuer Beitrag von @Thomas W. und dann kommt mir das bekannt vor, aber erst wenn ich fertig bin mit lesen... prost1
Jain, die Hilze ist bei meinem weniger schön geformt/geschwungen. Aber ich hab noch zwei andere (ein XVIIIa und ein b), bei denen sie auch so aussieht (das "Münchner Schwert zum Beispiel). Anbei noch ein netter "Schnappschuss" von gestern Abend... hab ihn mal "The Wall" getauft. :saint: (Bildquelle: ich)Finde auch das sich dein Griffstück dem im Link Typ XVIIIb.1 sehr ähnelt oder täusche ich mich da. Wie auch immer, mal wieder eine richtige Augenweide
Für was für ein Projekt denn?Suche auch noch einen guten Schmied
Der mittlere ist ein Prellbolzen für die Vogeljagd und der rechte ist ein Gabelbolzen. Der soll Wild stark blutende Wunden zufügen. Er (und der linke) wird noch scharf geschliffen.Schauen interessant aus, kannst du ein paar Details zum rechten + insb. mittleren Bolzen geben.
Den hatte ich dir bereits vor etlicher Zeit per Pn mitgeteilt.Suche auch noch einen guten Schmied
Na ja, für mich nicht unbedingt das ganze SpäMi, aber die bemalten Schilde find ich auch toll. So gesehn wär mal eine Gesamt-Mittelalter-Gewandung = Tausend-Jahre-Klamotte nett, mit dem besten aus allen Jahrhunderten 8o :saint:Irgendwie liebe ich das SpäMi ja auch total!
Ich könnte in Punkto "Kleidung" bei weitem nicht das "ganze Mittelalter" gemischt repräsentieren.So gesehn wär mal eine Gesamt-Mittelalter-Gewandung = Tausend-Jahre-Klamotte nett, mit dem besten aus allen Jahrhunderten
Früher oder später bekommen wir alle...Thomas, das ist die Altersweisheit, die sich langsam ankündigt. Herzlichen Glückwunsch!Irgendwie liebe ich das SpäMi ja auch total! Wer weiss ob ich mir irgendwann auch noch eine Darstelllung im 15. Jhd. zulege...
Der große Nachteil daran, dass die Erkenntnis im Alter kommt ist, das die Schnitte der Kleidung die Kaloriensünden des vorangegangenen Lebens nicht verzeihen... Mein Wams passt nicht über meinen Wams...Früher oder später bekommen wir alle...Thomas, das ist die Altersweisheit, die sich langsam ankündigt. Herzlichen Glückwunsch!Irgendwie liebe ich das SpäMi ja auch total! Wer weiss ob ich mir irgendwann auch noch eine Darstelllung im 15. Jhd. zulege...
Du sprichst ein großes Problem gelassen aus... aber ich tröste mich mit der Hoffnung, dass nicht alle damals die "gotische" Figur der Hausbuchillustrationen hatten.Der große Nachteil daran, dass die Erkenntnis im Alter kommt ist, das die Schnitte der Kleidung die Kaloriensünden des vorangegangenen Lebens nicht verzeihen...
Enter your email address to join: