Nein, nein... im Gegenteil... ^^ das ist wirklich nicht vorgesehen. :neinDa hör ick doch schon die nächste Darstellungsnachtigall trapsen ...
Liebe Katharina, das hat mit "Zierde" nicht viel zu tun. Ich musste mir einfach eingestehen, dass ich auf weit weniger VA's komme, als ich es selbst gerne wöllte. Noch nicht mal im HoMi schaffe ich es nur halbwegs alle lieb gemeinten Einladungen zu Events anzunehmen. Nur einen kleinen Bruchteil bekomme ich pro Jahr realistisch geplant und organisiert. Mehr geht aktuell einfach nicht, dass ist leider ein Fakt. Meine "Kleidung" nähe ich zudem nicht selbst. Es sind zwar etliche "Freundschaftsdiente" darunter, die dank lieber Menschen finanziell keine grosse Hürde darstellten, aber eben auch etliche Stücke die grausig viel Geld gekostet haben... und das obwohl mich "Kleidung" eigentlich gar nicht interessiert. Sie ist für mich nur "notwendiges Übel" das mich (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen) als Thema eher zu Tode langweilt. Aber ohne geht es ja logischerweise nicht... Mir jetzt einen vernünftigen Satz "FrühMi-Kleider" anzuschaffen (die ich dann eh nicht trage weil ich keine Zeit für FrüMi-VA's habe und an denen ich auch sonst zuhause keine wirkliche Freude hätte) wäre... naja, du kannst es dir vielleicht vorstellen. ^^ Also Eitelkeit hin oder her (ja, die schreibe ich mir natürlich nicht gänzlich ab) ich bleibe darstellungstechnisch derzeit im HoMi. Da gibt es bereits genügend spannende Projekte (zu denen ich auch sehr schöne Waffen tragen könnte). :thumbsup:Aber - soooo ein wunderschönes Stück schreit doch danach getragen zu werden....und zu Jeans und T-Shirt passt das nicht. Na loooos...zier Dich nicht... So´n kleines bisschen Eitelkeit schadet doch nicht.... `*in versuchung führ*
Ohne Frühmi kein Spämi ...
Wenn derzeit nochmal eine zweite Epoche dauerhaft als Darstellung dazukäme, wäre es wohl das Spämi. Denn da hab ich eigentlich fast alles für eine schöne knechtische Darstellung (halt bis auf die Kleidung) beisammen, da ich Stücke (Rüstteile, etc.) für meine Sammlung nur dann zukaufe, wenn sie mir auch passen. :thumbup:Da bin ich natürlich voll bei Dir - HoMi ist die beste Wahl, keine Frage!
Ok, mir ist das noch nicht begegnet. Bin aber auch kein Waffenexperte. Habe vom historischen Fechten aus gedacht, da gibt es durchaus Situationen, in denen die gegnerische Klinge auf das Parier rutscht z. B. beim Versetzen eines geraden Oberhaus mit der Kron. Aber das es recht einfach zu ersetzen ist, stimmt natürlich.Ein Kreuzleder ist nicht so ungewöhnlich und bei einigen erhalten Orginalen noch zu sehen - es gibt dazu vier Theorien, welche Funktion diese erfüllt haben könnten... Aber so tief vor dem Kreuz benutzen ich die Klinge äußerst selten und sollte das Leder beschädigt werden, kann es leicht ersetzt werden. Also werde ich auch nach Überarbeitung wieder ein Kreuzleder annähern.
Enter your email address to join: