Ritterland Deutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ich sehe es so ;( und so :) Es ist schade das es nichts wird, aber evtl. kann sich der Vorstand wieder mehr um seine Mitglieder und den Problemen im Verein widmen - sowie endlich wieder mehr Ritterlichkeit zeigen gegenüber den Vereinsmitglieder. Wenn jemand ne Idee hat oder ne andere Meinung dann wird der geschnitten und gekickt - und warum ? nur weil man das Ritterland und €€€€€ im Kopf hat. Also Ritterland in die Tonne treten und die Ritterlichkeit wieder an den Tag legen.
 
Oh, ich bin sicher, wie so oft bei ähnlichen Projekten ( siehe Gondwanapark Saarland oder Nürburgring) wollte sich da mal wieder jemand aus öffentlichen Töpfen die Taschen voll machen (es gibt Leute, die sind auf sowas spezialisiert). Die Mitglieder des Vereins wären wieder die Hauptleidtragenden gewesen, ebenso die Gemeinden. Ich wage sogar zu behaupten, ein Erfolg des Projekts war nicht einmal geplant, da sich dieser, wenn überhaupt, erst langfristig eingestellt hätte. Und der "große Finanzpartner" dieses Projekts gehörte nicht zu der Sorte, die auf Langfristigkeit aus sind, die wollen kurzfristig und schnell Kohle sehen. Mein Rat: Wer sowas plant, der sollte mal mit MC DONALDS reden (ja, kein Witz) und sie nach den Vorbedingungen für einen Franchisebetrieb fragen- DAS ist seriöse Planung! Man muß dort nämlich min. 50% der Investitionssumme aus eigenen Mitteln OHNE Finanzierung selbst aufbringen. Damit man mal ne Vorstellung hat. Und mal ehrlich: Leute mit Aufwand und Herzblut in der Darstellung wären dort eh nicht froh geworden, siehe Diskussion wg Kaltenberg oder MPS, ein Projekt dieser Art ist ein reines Turiprojekt.
 
Und mal ehrlich: Leute mit Aufwand und Herzblut in der Darstellung wären dort eh nicht froh geworden, siehe Diskussion wg Kaltenberg oder MPS, ein Projekt dieser Art ist ein reines Turiprojekt.
Das glaube ich eben auch und dies beweist ja bereits der fiktive Erlebnisbericht. Eine dermaßen übertrieben romantisierte, somit absolut unrealistische und vor allem mit diesem schrecklichen »Marktsprech« vollgestopfte Darstellung kann ja nur den »Touri vulgaris« anlocken. Ich habe mir das Ding reingezogen und mußte aufpassen, daß ich mir vor lauter Lachen nicht in die Hose mache. Okay, der Bericht ist zugegebenermaßen liebevoll geschrieben, doch entbehrt ganz klar jeder Realität, gehört meiner Meinung nach eher in die Ecke der Kleinkindererzählungen und bei dieser Vermischung von Zeit, Raum und Ort ist das sowieso pure Fiktion. Als ob zum Beispiel »eine Horde wilder Nordmänner mit Äxten und eisenbeschlagenen Knüppeln« einem dahergelaufenen »weiß der Geier was« und seinen Begleitern mit vollen Geldbeuteln Geleitschutz anbieten würden, um diese wohlbehalten in die Stadt zu begleiten. Sorry, das ist doch einfach nur Mist hoch drei im Quadrat :D. Ach ja, hier noch das passende Lexikon zu diesem inzwischen gescheiterten Projekt: Lexikon des Grobmittelalters
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Mitglied der Württemberger Ritter möchte ich hier klarstellen, dass das „Ritterland Deutschland“ und der Verein „Die Württemberger Ritter“ nicht ein und dasselbe sind! Die Württemberger Ritter sind nicht in der Ritterland Deutschland GmbH! Leider wurde das in den letzten Jahren immer falsch dargestellt. Wir unterstützen das Projekt! Nicht mehr aber auch nicht weniger! Gruß Simon
 
Als Mitglied der Württemberger Ritter möchte ich hier klarstellen, dass das „Ritterland Deutschland“ und der Verein „Die Württemberger Ritter“ nicht ein und dasselbe sind! Die Württemberger Ritter sind nicht in der Ritterland Deutschland GmbH! Leider wurde das in den letzten Jahren immer falsch dargestellt. Wir unterstützen das Projekt! Nicht mehr aber auch nicht weniger! Gruß Simon
Simon, die Verwechslung liegt wohl daran das euer Vereinsvorstand auch initiator vom RiLa ist. Fakt ist auch das sein Ziel wohl seine Sinne vernebeln und das eigentliche was einen Ritter ausmacht nicht mehr sieht. Es wird nur noch der RiLa Park und €€€€ gesehen. Das die Mitglieder Deines Vereins nicht gefragt wurden ist mir klar - Ihr seid auch nur Schmuck für das ganze - wobei es ne Menge Mitglieder gibt die nur zu gerne die Stiefel des Lehnsherrn lecken um dann ganz vorne dabei zu sein. Aber das muss jeder selbst wissen in wiefern man sich selbst was wert ist - bzw was einem die alten Werte wert sind. Auf Grund des Umgangs der bei euch herrscht besonders zu manchen Mitgliedern die ihm nicht nach dem Mund reden haben wir unsere Teilname an Markt & Lager abgesagt. Nicht nur immer von Ritter reden ! - sondern Ritter sein. In diesem Sinne noch einen schönen Tag - ich hoffe das Wetter wird wieder besser.
 
Phelan von Zollern: Wahre Worte wohl gesprochen ! Simon: Ich kann mich nur wundern wie kurz das Gedächtnis sein kann ! Ich erinnere mich aber ganz gut an eine Ritterland Deutschland GmbH und Co KG ! ...dämmerts ? manchmal ist "Reden eben Silber und Schweigen Gold "- insofern man keine Lawinen lostreten will. oder : " mach keine Fässer auf, die Du nicht austrinken möchtest oder kannst " in diesem Sinne grüsst Familia Rauhenstein
 
Entschuldigt bitte, doch das mußte jetzt raus. Regelt das doch bitte per PM. Dort dürft Ihr :keule1, wie es Euch beliebt ;).
 
OT OOOch, nicht doch Aonghus, wo ich doch grad die Füße hochgelegt habe, Käffchen gekocht und auf den verbalen Schlagabtausch hoffend, gespannt mit las ;-). Sowas ist für´n "ostfälschen" immer wieder spannend, erweitert es doch den Horizont in Bezug auf´s Lehnswesen und die dazugehörende Denke.
 
Wenn Ihr ja fertig seit klinke ich mich mal rein um den vorausgegangenen "A" -Debatten Einhalt zu gebieten :bye01 Natürlich spricht, in der heutigen Zeit, nichts gegen eine bauliche Aktualisierung zu Gunsten behinderter Mitmenschen. Der krumme Donnerbalken wird wohl nicht ausreichen ;) Aber eins steht fest:"Wer in aller Welt plant und realisiert heute ein Freizeitprojekt, bei dem die Fertigstellung, der nennen wir es mal Hauptattraktion, 15-20 Jahre und der Rest voraussichtlich noch mal so lange dauert? Noch paar Jährchen für Feinheiten und Spinnereien, sind dann so ca. 50 Jahre!" 8| Ganz einfach, KEINE SA... :thumbdown: Richtige A-Bauweise sieht soo aus, und nix anderes. Alles andere ist wie Phelan schon sagte $$$$$ Geldscheffelei. IMHO unter falschem Namen (A) schnell was hingestellt, Sponsoren & Brötchengebern die Taschen voll gemacht und wenn's in die Hose geht: "Och, das ist aber dumm gelaufen, die anderen sind Schuld, wir haben damit nix zu tun, gut das wir nur GmbH heissen!" Oder wie war das mit dem Nürburgring ?( Die "Weinkönigin" K.B. hat sich aus dem Staub gemacht und der Steuerzahler hat's am Bein, SUPER X( Aber :back Das ganze mag eine tolle Idee sein, eine Realisierung unter den angegebenen Informationen (IMHO falsche Vorwände) ist mehr als fragwürdig und die Kostenfrage/ Finanzierung stinkt zum Himmel :kopfwand Sorry aber das mußte einfach raus, wenigstens bin ich das mit dem A und $$$ mal los geworden. Werd jetzt mal :trink02 und guggen was da noch so alles kommt. Und tschüß :bye01 Greez, WvE
 
Es wäre ritterlich, persönliche Beschimpfungen per PN zu erledigen.
Dem schliesse ich mich an! Hiermit eine Verwarnung ... sollte es hier so beleidigend wie in machen der letzten Beiträge weiter zugehen machen wir das hier dicht. :back
 
Danke Lis, es ist in der Tat so das mich ein GroMi wie der Darius garned beleidigen kann. Wenn ich an das Lager da letztes Jahr denke mit den Alexzelten und Steckstühle ist das sicherlich wertvoller als unseres *lach* Also am besten macht man den Thread hier dicht, weil das RiLa ist geplatzt hier kommt man ned weiter....und was ich dem Darius ganz freunschaftlich auf den Weg gebe ist folgendes. "Wenn man keine Ahnung hat so wie Du, sollte man am besten die Klappe halten" - "Arbeite lieber an Deiner grottenschlechten Darstellung anstatt Dich in Dinge einzumischen die Du sowieso nicht verstehen kannst" Ja das war ritterlich, da es ehrlich ist und von herzen kommt. Gute Nacht zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben