Fridebarth
Well-known member
Schade, es klang alles so (zu?) gut.
Das glaube ich eben auch und dies beweist ja bereits der fiktive Erlebnisbericht. Eine dermaßen übertrieben romantisierte, somit absolut unrealistische und vor allem mit diesem schrecklichen »Marktsprech« vollgestopfte Darstellung kann ja nur den »Touri vulgaris« anlocken. Ich habe mir das Ding reingezogen und mußte aufpassen, daß ich mir vor lauter Lachen nicht in die Hose mache. Okay, der Bericht ist zugegebenermaßen liebevoll geschrieben, doch entbehrt ganz klar jeder Realität, gehört meiner Meinung nach eher in die Ecke der Kleinkindererzählungen und bei dieser Vermischung von Zeit, Raum und Ort ist das sowieso pure Fiktion. Als ob zum Beispiel »eine Horde wilder Nordmänner mit Äxten und eisenbeschlagenen Knüppeln« einem dahergelaufenen »weiß der Geier was« und seinen Begleitern mit vollen Geldbeuteln Geleitschutz anbieten würden, um diese wohlbehalten in die Stadt zu begleiten. Sorry, das ist doch einfach nur Mist hoch drei im Quadrat . Ach ja, hier noch das passende Lexikon zu diesem inzwischen gescheiterten Projekt: Lexikon des GrobmittelaltersUnd mal ehrlich: Leute mit Aufwand und Herzblut in der Darstellung wären dort eh nicht froh geworden, siehe Diskussion wg Kaltenberg oder MPS, ein Projekt dieser Art ist ein reines Turiprojekt.
Danke, für diesen Link. :thumbsup:Ach ja, hier noch das passende Lexikon zu diesem inzwischen gescheiterten Projekt: Lexikon des Grobmittelalters
Simon, die Verwechslung liegt wohl daran das euer Vereinsvorstand auch initiator vom RiLa ist. Fakt ist auch das sein Ziel wohl seine Sinne vernebeln und das eigentliche was einen Ritter ausmacht nicht mehr sieht. Es wird nur noch der RiLa Park und €€€€ gesehen. Das die Mitglieder Deines Vereins nicht gefragt wurden ist mir klar - Ihr seid auch nur Schmuck für das ganze - wobei es ne Menge Mitglieder gibt die nur zu gerne die Stiefel des Lehnsherrn lecken um dann ganz vorne dabei zu sein. Aber das muss jeder selbst wissen in wiefern man sich selbst was wert ist - bzw was einem die alten Werte wert sind. Auf Grund des Umgangs der bei euch herrscht besonders zu manchen Mitgliedern die ihm nicht nach dem Mund reden haben wir unsere Teilname an Markt & Lager abgesagt. Nicht nur immer von Ritter reden ! - sondern Ritter sein. In diesem Sinne noch einen schönen Tag - ich hoffe das Wetter wird wieder besser.Als Mitglied der Württemberger Ritter möchte ich hier klarstellen, dass das „Ritterland Deutschland“ und der Verein „Die Württemberger Ritter“ nicht ein und dasselbe sind! Die Württemberger Ritter sind nicht in der Ritterland Deutschland GmbH! Leider wurde das in den letzten Jahren immer falsch dargestellt. Wir unterstützen das Projekt! Nicht mehr aber auch nicht weniger! Gruß Simon
Was auch kein großer Verlust für Markt und Lager war.haben wir unsere Teilname an Markt & Lager abgesagt.
ff1 Zu den Waffen, Ihr Männer, es gibt Krieg .Was auch kein großer Verlust für Markt und Lager war.haben wir unsere Teilname an Markt & Lager abgesagt.
Dem schliesse ich mich an! Hiermit eine Verwarnung ... sollte es hier so beleidigend wie in machen der letzten Beiträge weiter zugehen machen wir das hier dicht. :backEs wäre ritterlich, persönliche Beschimpfungen per PN zu erledigen.
Enter your email address to join: