P
Phelan von Zollern
Guest
No, habe nichts mehr gehört und auf der Homepage gibts auch nichts mehr neues.
Muss es auch nicht. Das Archeon in den Niederlanden wurde auch nicht nach Bauweisen der angesiedelten Epochen gebaut sondern in heutiger. Trotzdem erfreut es sich großer Beliebtheit bei allen, die dort schon mal aktiv werden durften. Bei einem Projekt dieser Größenordnung sollte aber eigentlich jedem klar sein das es nicht in mittelalterlicher Bauweise erstellt werden kann wenn die Gründer die Eröffnung überhaupt miterleben wollen. Wir reden hier von einem Themen- Freizeitpark und nicht von einem deutschen Guedelon, bedingt dadurch ist wohl schon mal klar das man sich innerhalb der Grenzen deutschen Baurechts bewegen muss. Diese sind natürlich nochmal härter da es sich hier um einen Betrieb handelt der für Gäste geöffnet sein wird und dementsprechend sicher sein muss.Das hat halt rein garnichts mit mittelalterlicher Bauweise zu tun.
Also ich glaube das die Ahnung haben das Team ist mittlerweile gut aufgestellt und ich bin mir sicher das es was wird. Wie es bei den Besuchern ankommt kann man jedoch nicht vorraussehen. Alles ist nur spekulation ! man kann nicht sagen was die können, wie es wird und sowas alles...an muss einfach abwarten was passiert. Das Thema Baurecht wie es Michael angesprochen hat ist ein wichtiger Punkt. Was bringt ne mittelalterliche Bauweise wenn es nicht freigegeben wird oder man dann keine Besucher rein lassen weil es den heutigen Richtlinien nicht entspricht. Ebenso muss man moderne WC´s auch behinderten gerecht bauen.............wie soll man das mittelalterlich nachbauen ? Rollstuhl über ein Loch im Boden fahren ? Ortwin, schau es Dir an und Du kannst für Dein Projekt dann die besten Ideen mit nehmen...einen Vorteil haben die ............. das Geld ist da und auch der Platz..also sind die nen Tick schneller als die neue BurgUnd damit hat von den Betreibern keiner eine Ahnung, fürchte ich... .
Enter your email address to join: