Schonmal DANKE, an den Wichtel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und vielen Dank an meinen Wichtel! Ich verschiedene pflanzen-gefärbte Wolle und Leinengarn bekommen und hab mich tierisch darüber gefreut! Mein Wichtel war bestimmt Firiel :) !? LG Tom
 
Maia, da gab es doch mal so einen Färbethread, in dem Schilfblüten vorkamen,... das könnte der entscheidende Tip sein, wer dein Wichtel ist ;-)
Aaaah, ja, da hast du recht :kopfhau Dann muss ich gleich noch mal gucken gehen, von wem das sein könnte
 
Vielen, vielen Dank lieber Wichtel. Oder soll sich besser sagen Wichteline? Ich habe ein Kletzenbrot bekommen mit dem dazugehörigen Rezept. Ich kannte das vorher noch nicht. Welch eine Arbeit dahinter steckt. Es benötigt Unmengen an Zutaten und dauert wohl eine halbe Ewigkeit bis man das Kletzenbrot fertig hat. Da hat sich mein Wichtel ordentlich ins Zeug gelegt. Und nun bin ich gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?! Pip, bist Du es? :rolleyes:
 
Das erste Paket welches ich Heiligabend ausgepackt habe, war mein Wichtelpäckchen. Ich habe einen Becher, ein Glas Akazienhonig (lecker, lecker :D ) und eine Kette mit selbstgefertigten Perlen bekommen. Vielen Dank lieber Wichel. Nur leider habe ich überhaupt noch keine Ahnung wer mein Wichtel ist. Die einzigen Hinweise wären, dass der Becher einen Stempel der Burg Kirkel hat und der Honig von einem Imker aus St. Ingbert stammt. Aber ich habe niemanden aus der Wichtelgruppe gefunden der aus dieser Region kommt. Hmmm?! ?( Ich muss da doch noch einmal genauer nachforschen. Trotzdem an meinen Wichtel: Herzlichen Dank, frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2012.
 
Mein Geschenk ist gestern als Erstes ausgepackt worden. Und Wichtelchen: Danke, Danke, Danke!!! :knuddel Der Becher ist super, genau das was ich noch brauchte, bei dem kleinen Lederbeutelchen musste ich erst einmal raten, wie man das öffnet, bis mir meine Mama den Tipp gab, das man das gar nicht muss (ein kleines Notizbuch in Leder gehüllt) - das wird mich jetzt als Skizzenblock und für Maße immer begleiten, da ich es auch im lager auf den Tisch legen kann :thumbsup: . Und ein Leinentuch kann man immer gebrauchen. Ob nun als Tischdeckchen, zum auf die Truhe legen, Brot einpacken, Krug abdecken - ich denke, es wird viele Verwendungsmöglichkeiten finden. Ich tippe ja auf Hummelchen, da der Poststempel aus Stuttgart war. Und hattest Du nicht gesagt, Du musstest 2 Geschenke machen, weil einer abgesprungen war? Auf jeden Fall: Danke, Danke, Danke... ach so, das sagte ich ja schon! Freu mich halt so!!! :heupf1 :heupf1 :heupf1
 
Eigentlich schade, dass es wieder rum ist:) Also ich könnte es öfters haben:):)
 
Das Freut mich Mara, dass es dir gefällt, hast du die Nadeln im Brief versteckt noch gefunden? Lagen ganz oben auf in einem braunen Umschlag? Liebe Grüsse deine Wichteline
 
Heute abend endlich konnte ich mein Wichtelgeschenk auspacken - in aller Ruhe und Genüßlichkeit. Heraus kam eine wunderschöne Birkenrindendose und ein besticktes Nadelkissen. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke. Ich bin völlig von den Socken - so eine schöne Dose (ich liiiiiiiebe Birkenrinde und meine eigenen Versuche damit waren - nun, reden wir nicht davon ... :whistling: ) und das so liebevoll bestickte kleine Nadelkissen :knuddel :knuddel :knuddel Ich freue mich riesig darüber und kann mich kaum wieder einkriegen .... :thumbsup:
2011_1226Maren0020.JPG
Ich tippe mal auf Anja ??? Überglückliche Grüße Maren
 
Hm, ich tappe immer noch im Dustern, wer mein Wichtel sein könnte... es gab das das Stichwort "Gotland", aber so richtig weiter gebracht hat mich das noch nicht ?( . Ich brauch noch einen Tipp, glaube ich!
 
Tjorven, das ist ja echt eine "Schweinerei", dass du deinen Wichtel noch nicht identifizieren konntest :ups :D :D :D Mehr Tip geb ich jetzt aber nicht
 
Caranfen Da hast du recht ich find Wichteln auch schön so wie das Geschen so auch das Einpacken macht riesen Freude. Das ist das erste Packet was ich in meinem Leben verschickt habe,bin ganz Stolz das es geklappt hat. :heupf1 Und das du dich gefreut hast das ist das schönste daran. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wer mein Wichtel ist,das einzige was ich weiß das er sie aus Marburg kommt. :knuddel
 
Also wir tippen mal darauf das aennlin oder Finlir einer unserrer Wichtel sind Wäre schön wenn ihr uns aufklären würdet. Danke Barbara und Tyro vom Walde :knuddel
 
Auch ich habe meinem Wichtel zu danken - für ein Hala Tafl (ich hab schon mehrmals gegen meinen Mann seit Heilig Abend verloren), duftenden Kaffee und genau meine Lieblingspralinen (woher wußtest Du das, lieber Wichtel?). Und ich habe absolut keine Ahnung, wer Du bist.... Vielen lieben Dank für alles, Sikla
 
@ Tyro vom Walde: Ich bin nicht Dein/Euer Wichtel und ich weiß auch nicht wer es ist.
 
@ Tjorven: "Gotländische Bildsteine" und nicht Gotland wäre das Stichwort, schau mal hier unter Suche dann stösst du auf deinen Wichtel :) @Sikla: Dein Wichtel schreibt hier viel und häufig, ist männlich und mehr verrate ich erst mal noch nicht :)
 
Danke Finlir dann sind wir schonmal ein Stückchen weiter,noch einen schönen Tag Tyro
 

Neueste Beiträge

Oben