Schonmal DANKE, an den Wichtel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß gar nicht ob mein Wichtelkind sein Päckchen erhalten hat. Es gibt irgendwie gar kein Lebenszeichen von ihm. ?( ?(
 
Friederike, von deinem Wichtel hab ich auch schon lange nicht mehr gehört und sein Wichtelkind wartet auch noch auf sein Geschenk, von daher, könnte man fast annehmen, dass er/sie evtl. im Urlaub ist?
 
Ha, ich hab meinen Wichtel gefunden... :) :) :) Und mein Gewichtelter hat sich auch noch nicht gemeldet... :( Na, mal sehen. Viele liebe Grüße und nochmal Danke danke an die Orga und an meinen Wichtel... Sikla
 
Sikla, ich glaube, dass dein Wichtelkind auch im Urlaub ist, denn auf sein Päckchen wird auch noch gewartet...
 
Ich hoffe ja nicht, dass die Päckchen irgendwo in der Post fest hängen. :S Wer weiß, wann sie dann abgearbeitet werden... drücke euch aber die Daumen, dass alles noch ankommt.
 
@ Courgan: dann gib mal "Brettchenborte" in der Suchfunktion ein und schau, ob Dir ein Muster bekannt vor kommt. Weiß auch nicht, warum der Link nicht funzt...
@Mara: Ich bin auch bei der Suche nicht weiter gekommen, habe aber bei dir so einiges gefunden, was aufs Brettchenweben hinweist und du schriebst, dass mein Wichtel nicht in derselben Zeit zuhause ist wie ich. Von daher vermute ich mal, dass du es bist. :?:
 
Danke Hummelchen :allah An dieser Stelle dann auch mal ein großes Kompliment und vielen Dank für die Orga :thumbsup: Schön dass Dein Wichtelpäckchen jetzt auch bei Dir angekommen ist. Jetzt weiss ich's. :heupf1 Es kann nur Courgan sein. Hatte ich auch mal kurzzeitig verdächtigt, da es einer der wenigen war die ich so gar nicht ausschließen konnte (aufgrund des nicht öffentlichen Profils). Dann noch einmal vielen Dank. :knuddel Übrigens; die Kekse waren super lecker und sofort weg :whistling:
 
hehe, dann kann ich jetzt auch wieder nach St. Ingbert ziehen. Bin extra wegen dem Wichtel nach Worms gezogen. Auch, wenn auf dem Honig nicht mein Name steht, haben meine Bienchen mitgeholfen den zu sammeln. Ich hoffe, er schmeckt.
 
das ist ja geil! eigener Honig.... ein Traum von mir...
 
Auch ich möchte meiner Wichteline danken (ist mit Sicherheit eine Frau, bei der Handschrift ;) ) für eine super leckere Flasche Wikingerbräu, einen sehr leckeren Met (der noch genossen werden wird) und die Haithabu-Gewandnadel. Ich muss jetzt mal schauen, was ich mit ihr am sinnvollsten anstelle. Eventuell im Sommer als Schliesse für meine Leinentunika. Aber wer du bist, keinen Plan... Ich hätte ganz spontan aus dem Bauch raus auf Florentine getippt, aber bin mir nicht sicher. DAAAAAAAAAAANKE :knuddel
 
Achja: aenlinn hat Recht. Immerhin hab ich mit meiner Ansichtskarte von Bamberg nicht nur mit dem Zaunpfahl gewunken, auch nicht mit dem ganzen Zaun, sondern ich hab Garten und Haus gleich mit geworfen :D
 
Die Feiertage sind vorbei, die mit Schnee geschmückte, winterliche Übernachtung im historischen Zelt, über Silvester, gut überstanden, glücklich, zufrieden und mindestens drei Kilo schwerer als zuvor, habe ich nun endlich Zeit, mich bei meine(m/r) mir völlig unbekannten Wichtel(ine) zu bedanken. Bekommen habe ich also ein Päckchen, das wohl in Hannover aufgegeben wurde (siehe 1. Photo) und folgenden Inhalt zu Tage brachte (siehe 2. Photo):
  • Ein aus Leinen gemachtes Säckchen mit Stickereien.
  • Eine im Säckchen verpackte, bronzene Vogelfibel aus der Völkerwanderungszeit.
  • Ein Glas mit Hypocras-Zutaten.
  • Eine Karte mit Hinweisen, denen ich noch nachgehen muß.
Bevor ich nun jedoch anfange wild zu raten, bedanke ich mich erst einmal bei meine(m/r) lieben Wichtel(ine). Das durch seine Schlichtheit bestechende und den wunderschönen nordischen Symbolen bestickte Leinensäckchen kann ich wirklich sehr gut gebrauchen. Es durfte über Silvester bereits eine 2'800 Jahre alte, keltische Münze behüten, die ich von einem neuen Freund geschenkt bekam. Die Vogelfibel ist ebenfalls der Hammer und wird meine Gewandung gar prächtig ergänzen. Ist dieses schmucke Stück ebenfalls selbst gemacht? Beim Hypocras mußte ich übrigens lachen, denn hier um »Basileam applicuerunt« ist dieses Gewürz nämlich bestens bekannt. Ja, liebe(r) Wichtel(ine), ich weiß noch nicht wer Du bist, doch ich danke Dir von ganzen Herzen :knuddel. @Morgaine vom Bärenclan: Hast Du die Toblerone, die Frey-»Schoggi« und die »Basler Läckerli« übersehen? @Hummelchen: Auch Dir möchte ich danken. Du hast die Organisation dieses »Wichtelns« wahrlich toll gemeistert.
 

Anhänge

  • 11-12-24_C003.jpg
    11-12-24_C003.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 15
  • 11-12-31_C003.jpg
    11-12-31_C003.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 36

Neueste Beiträge

Oben