schwertanschaffung, bitte um rat

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab mal den wikipedia artikel zur oakeshott klassifikation und die verweise und verweisesverweise überflogen. wenn ich das richtig sehe dürfte ich irgendewo zwischen XVI und XX liegen, bei XX erkennt mein ungeschultes auge einen fischschwanz, bei XVI die einzelkehle und die nüchterne gerade parierstange, die wenn ich den wiki artkiel richtig lese eher ins HMA gehört. bitte berichtigt mich ps.: nachricht des schmiedes: mittwoch 18.7. " Hello! Ok, we need cca 3-4 weeks to make the sword, than we send you photo and wait for payment. Best regards Jiri Krondak jr. " in einer vorrangegangenen nachricht hat er erwähnt dass ich mirs auch in K'lautern aufm markt abholen kann. denke das mach ich. *überleg* ob mich wohl jemand mitm schwert in der hand per anhalter mitholt? *grins*

sorry, jpk: Link funzt nicht (bei mir)

Mit Mantel fechten??? Na danke schön. :wacko:
Aber ja doch: http://www.stahlaufstahl.de/forum/download/file.php?id=563&mode=view Vidal Mayor. ms. ludwig XIV 6, Getty Museum, 13. Jhdt Schön zu lesen, dass Jiri schneller geworden ist als früher.
sorry, jpk: Link funzt nicht (bei mir)
klugscheißmodus an schätze da liegt der fehler im detail www. (....) /forum/ (...) vermute mal forenanmeldung erforderlich klugscheißmodus aus

Das ist richtig! Danke für den Hinweis

Sorry, mein Fehler. Stell dir einfach zwei Mantelfechter des 13. Jhdts. vor, wie in einem Mantel&Degen Film

Hübsch ambientig aussehende Showkampftruppe, nur krieg ich immer das gruseln, wenn´s ohne Helm gemacht wird. Auch wenn´s noch so durchchoreografiert ist...

also ich muss an dieser stelle einfach nochmal amici danken der selbst nach exekution meines bekleidungs threads selbst meine dümmsten fragen zu dem thema noch beflissen und äußerst sachdienlich beantwortet. ich glaub wirs sind grad bei "RE: Hilfe (15)" :knuddel mal so am rande irgendwo hab ich eine rasiermesser darstellung fürs spätmittelalter gesehn kann mich aber nicht mehr erinnern wo :kopfwand kann mir da jemand aushelfen? Ich hab eine kleine rasiermessersammlung anfang 20. bis anfang 21. jahrhundert. ein paar davon kann ich bestimmt zwecks umbau zum messerschmidt bringen.

mal so am rande irgendwo hab ich eine rasiermesser darstellung fürs spätmittelalter gesehn kann mich aber nicht mehr erinnern wo
es wäre vielleicht sinnvoll, dafür einen neuen Thread zu eröffnen, da diese Frage unter dem aktuellen Thread-Namen eher nur die Schwertbesitzer lesen werden

So am samstag ists so weit da hol ich in lautern mein schwert ab, dann gibts auch bilder im übrigen habe ich heraus gefunden dass die fechtschule bei der ich lerne einen grossen umhang mit stickerei als uniform hat

Schreibst Du bitte mal die Maße Klinge-Gehilst? Ist das Parier nicht etwas kurz?

die masse würden mch auch interssieren und Das Lorb muss dir zustimmen für mich wäre das parier auch zu kurz. aber von der optik ein schönes stück, wer hat es den geschmiedet

ja, richtig ist ein krondak slim-klinge gesamtlänge 120,5cm klinge 90cm parierstange 1cm (22,5 breit, ja ist etwas schmal aber nicht so schlimm) gehiltz (gehölz, griff) 23cm knauf 6,5cm

gwicht kann ich leider nicht genau bestimmen hab ne waage mit messbereich 32kg die zeigt irgendwas unterhalb 2 und oberhalb 1,5kg an, fühlt sich auf jeden fall ziemlich leicht an schwerpunkt ist wie bestellt genau da wo er sein soll: 3 fingerbreit von der parierstange richtung ort

Neueste Beiträge

Oben