Stammtisch / Treffen: Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch dafür. Ich muss leider mein angetrautes Eheweib wieder abmelden. Sie muss an dem Tag auf jeden Fall arbeiten. Das ist inzwischen klar.

Ihr habe jetzt die Badenburg in Gießen ausgesucht .. (Inselweg 122, 35396 Gießen.. wär das Navifutter ) .. ich kann Euch die Waldschenke Am Buchenberg 1 35460 Staufenberg 06406 4777 .. empfehlen Der "Auenhof" und das "Hellas" liegen wohl im gleichen Radius, die kenne ich Pers. aber nicht. Da müsste die gute Stella mal Tel. was offen ist. :rolleyes: wünsch Euch viel Spass und denke in meiner Spätschicht mal an Euch

Da sich unser "Metzgertermin" um eine Woche verschoben hat sind wir zeitlich vorher auch etwas flexibler ... Viel Glück beim Telefonieren und ein dickes DANKE dafür !!

Danke Stella!!!! *muss weg - die Wichtel bedürfen der Pflege ;) *

so, ich bin jetzt endlich zu Hause und werde nach dem Essen mal loslegen. Danke Torsten für die Idee. Waldschänke hat allerdings nur bis 21 uhr geöffnet. Nachdem ich da gestern die Absage von der Badenburg erhalten habe, hab ich einen Plan B entwickelt - falls wir nix bekommen sollten, oder generell. Ein guter Freund von uns hat eine Jagd. Dazu gehört ein Jagdhütte mit einem netten Außengelände. Ich hab ihn heute angerufen... und ich könnte sie am 15ten haben. Wir wären völlig unabhängig von Zeiten könnten auch Bogenschießen, wenn jemand eine Scheibe oder so mitbringt wir könnten Feuer bis zum abwinken machen wir könnten was auf den sehr üppigen Grill legen wir hätten notfalls ein beheizbares Dach überm Kopf es koscht uns nix Ich würde anbieten eine Suppe für uns zu machen und Brot dazu, Wasser und Bierchen besorgen. Vielleicht könnte dann der eine oder andere noch was fürs leibliche Wohlbefinden mitbringen. Es ist natürlich nicht chi chi, sondern rustikal und die Hütte liegt natürlich nicht in Gießen, sondern ca. 30 Minuten von der AB-Abfahrt Homberg/Ohm entfernt. Von der Nord-Südachse gibt sich das nichts zu Staufenberg. Hier die Daten: L 50 65° 71 73 B 09 22° 92 83 Ich bitte um Meinungen!

Klingt gut. Wir können auch Getränke mitbringen. Essen ebenfalls. Hab dir den einen Vorschlag ja schon geschrieben Stella. ;)

ja danke Swanhild :) Die Variante B ist wegen der vielen Weihnachtsfeiern vermutlich wirklich einfacher

Ziel (3D) und Pfeilfangnetz sind dank Swanhild und ihrem Mann organisiert :p

Plan B bekommt meine vollste Zustimmung :thumbsup: Mich stört nur, dass ich jetzt noch Pfeile basteln und Bogenschießen üben muss.

Fein, dann denke ich, machen wir das so. Anfahrtbeschreibungen schicke ich dann per PN. Oooch Troglodyt, du hast ja noch anderthalb Wochen Zeit :D (was nebenbei bemerkt der halbe Winter ist für viele Mittelalterleute) Pfeile kann ich dir auch leihen :)

Eine Armbrust hat nicht zufällig jemand? Ich habe beim Bogen immer die Befürchtung, das ich die Leute hinter mir gefährde :D

Oooch Troglodyt, du hast ja noch anderthalb Wochen Zeit :D (was nebenbei bemerkt der halbe Winter ist für viele Mittelalterleute) Pfeile kann ich dir auch leihen :)
Mittelalterleute haben nur drei Wochen Winter??? Dann sollte ich vielleicht doch mal die Steinzeit hinter mir lassen. Auf das Angebot mit den Pfeilen komme ich gerne zurück, wenn ich meine verschossen habe. Danke schonmal. :) Etwas zu essen bringe ich auch gerne mit. Das können wir ja noch abstimmen.

Für alle, die wenig Erfahrung mit dem Bogenschießen haben - macht euch da mal keine Gedanken. Ich bringe einen guten Lehrer mit ;) Ich denke auch Plan B wird am ehesten umsetzbar sein. Ich gebe zu, ich hätte nicht gedacht das am 15. Nov. schon die ersten Weihnachtsfeiern stattfinden. Manchmal lebe ich in einem Elfenbeinturm ;)

Ein guter Freund von uns hat eine Jagd. Dazu gehört ein Jagdhütte mit einem netten Außengelände. Ich hab ihn heute angerufen... und ich könnte sie am 15ten haben. Wir wären völlig unabhängig von Zeiten könnten auch Bogenschießen, wenn jemand eine Scheibe oder so mitbringt wir könnten Feuer bis zum abwinken machen wir könnten was auf den sehr üppigen Grill legen wir hätten notfalls ein beheizbares Dach überm Kopf es koscht uns nix Ich würde anbieten eine Suppe für uns zu machen und Brot dazu, Wasser und Bierchen besorgen. Vielleicht könnte dann der eine oder andere noch was fürs leibliche Wohlbefinden mitbringen. Es ist natürlich nicht chi chi, sondern rustikal und die Hütte liegt natürlich nicht in Gießen, sondern ca. 30 Minuten von der AB-Abfahrt Homberg/Ohm entfernt. Von der Nord-Südachse gibt sich das nichts zu Staufenberg. Hier die Daten: L 50 65° 71 73 B 09 22° 92 83 Ich bitte um Meinungen!
Wow, dass klingt ja fantastisch! Wäre das (natürlich nach Absprache mit dem Eigentümer und gegen einen Unkostenbeitrag) evtl. auch mal eine Adresse für ein "Forentreffen in Hessen" (über z.b. ein Wochenende?)? 8o :thumbup:

Ich denke auch Plan B wird am ehesten umsetzbar sein. Ich gebe zu, ich hätte nicht gedacht das am 15. Nov. schon die ersten Weihnachtsfeiern stattfinden. Manchmal lebe ich in einem Elfenbeinturm ;)
Tja, ich wohl auch. Für die Novemberplanung sind wir wohl eindeutig zu spät. Da hätten wir mehr Vorlauf gebraucht und im zeitigen Oktober Tisch, bzw. Raum bestellen müssen, na ja... et is wie et is. Ich mach mir überhaupt keine Sorgen ums Bogenschießen und hab auch seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr geübt. Irgendwas treffe ich bestimmt :D @Ritter Erasco Ich kann ihn gerne mal fragen. Es kommt darauf an, wieviel Personen wir da sind. Betten gibt es in der Hütte halt nur zwei. Es gibt zwar eine Wiese zum Zelte stellen. Das bietet allerdings auch nur begrenzt Platz. Wie ist das denn in Bad Steben geregelt?

Neueste Beiträge

Oben