Stammtisch / Treffen: Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:S Tscha, das mit der Jagthütte klingt wirklich gut und eigendlich bin ich sehr dafür. Leider hab ich, grade mit Jagthunden schlechte erfahrungen bezüglich meiner Tierhaarallergie. Und die Haare sind da, auch wenn kein Hund in der Nähe ist. Wenn es eine Terrasse oder einen Platz im Freien gibt, ist das kein Problem. Aber sollte es regnen komm ich dann leider nicht ;( . Wäre ziemlich doof wenn ich nach ner halben Stunde wieder heim fahren muss. Beim "großen" Forentreffen schlaf ich ja desshalb auch im Zelt. Aber um Gottes Willen, jetzt nicht versuchen das Treffen wegen mir wieder woanders hinzulegen, wie gesagt: Wenn ich mich im Freien aufhalten kann ist alles okay.

Ach, das ist aber doof :( Klar sind Haare da, es ist eine Jagdhütte und bisweilen halten sich auch Hunde drinnen auf, logo. Ich vermute mal, auch wenn ich die Bude vorher putze, wird es nicht alle Haare entfernen ;( Es ist allerdings jede Menge Platz draußen vor der Hütte mit Sitzgelegenheiten, Grill/ Feuerstelle und ich hab schon die Hoffnung, dass es zumindest trocken ist und wir uns ums Feuer aufhalten können.

Dann passt es ja, muss nur das Wetter mitspielen :thumbup: . Und kleiner Tipp für alle Tierbesitzer die einen Allergiker zu Besuch erwarten: Niemals kurz vorher Saugen und Staubwischen, das macht es noch schlimmer. Dann wirbeln kleinste Teilchen stundenlang duch die Luft. Besser ist an dem Tag alles in Ruhe lassen und vorher lüften (natürclich ohne Zug) Ich freu mich jedenfalls aufs Treffen und schick schnell noch ein Stoßgebet an Petrus

Immer positiv denken zum Wetter! Aber schade wäre es wirklich, wenn du nicht kommen kannst. :( Wieviel Leute wären wir denn so? Damit man die Essensplanung in Angriff nimmt. So ein leckeres Buffet mit allem drum und dran.

17 Personen, also, wenn alle kommen, was ich hoffe :)

Ich hab jetzt die Anfahrtbeschreibung an die, die sich angemeldet haben verschickt. Wer noch eine braucht... bitte bei mir melden. Geschirr ist in der Hütte, braucht ihr also nicht mitbringen, es sei denn ihr möchtet es gerne mittelalterlich. Dann bringt bitte euer Zeug mit. Essen/- Getränkeplanung: (der Einfachheit halber kopiert jeder und schreibt seine Beigaben dazu) Essen Kürbissuppe (veggie, nicht vergan), Brot und noch etwas Wildes für den Grill (mal schauen, was die Truhe so hergibt) Getränke 1 Kasten Wasser, 1 Kasten Bier

Wie ist denn die lokale Infrastruktur (Strom, Kühlschrank, oder eher mittelalterlich)? Das muss ja bedacht werden! :whistling:

Essen Kürbissuppe (veggie, nicht vergan), Brot und noch etwas Wildes für den Grill (mal schauen, was die Truhe so hergibt) Steaks vom Reh oder vom Hirsch .... Kartoffelsalat "schwäbischer Art" (ohne Speck & Fleischbrühe, aber mit Gemüsebrühe) Getränke 1 Kasten Wasser, 1 Kasten Bier 1 Kasten Cola, Fanta, Sprite gemischt

Ich könnte noch ein paar Flaschen "Drachenblut" mitbringen (ein dunkles Bier aus dem Odenwald). Oder etwas anderes? Bin offen für Vorschläge.

Ah, und kann jemand von Euch nadelbinden? Ich würde das gerne lernen und komme mit den Anleitungen aus dem Netz alleine nicht so richtig klar. Liebe Grüße, Mondspeer

@Eliot es ist ein kleiner gasbetriebener Kühlschrank da, aber ob wir den brauchen im November? und ein Gasherd. Kaffee kochen geht also auch. Milch und Kaffee kann ich auch noch mitbringen. Strom gibt es keinen. (Laternen mit auf die Liste schreib) Ich kenne da so eine Kaffeenase.... (guckt niemanden an) :whistling: @Mondspeer Ich kann es dir nadelbinden zeigen, kein Problem. Hast du Equipment..Nadel und Wolle?

Ich kenne da so eine Kaffeenase.... (guckt niemanden an) :whistling:
Keine Ahnung wen Du da meinen könntest :p Hauptsache es gibt kochendes Wasser, dann bin ich schon beruhigt und kann mir Kaffee brutzeln (btw es fehlt ein Kaffee Smilie) Steaks kann ich ein paar mitbringen, aber Mount Saint Helens Salat mache ich keinen, der kam schon beim anderen Forentreffen nicht so an ;( Keine Ahnung woran das gelegen haben könnte 8| :whistling: :angel1

Wenn Mondspeer die Frage nach der Ausrüstung mit nein beantwortet dann :keule1 Ich schaue mal meine Rezepte durch für was vegetarisches zum Grillen.....

Steaks kann ich ein paar mitbringen, aber Mount Saint Helens Salat mache ich keinen, der kam schon beim anderen Forentreffen nicht so an ;( Keine Ahnung woran das gelegen haben könnte 8| :whistling: :angel1
an deiner Gewürzmischung bestimmt nicht ^^ ahso, na dann Mondspeer, überleg dir, was du machen willst :)

Jetzt bin ich aber echt neugierig und Google hat dazu nichts ausgespuckt. Woraus besteht denn so ein Mount Saint Helens Salat? Wenn ich vegetarisch grille, mache ich gerne panierten Camembert und packe den dann in ein Stück Fladenbrot mit Weisskraut, Salat usw. Wie Döner, nur halt mit Käse.Das kann ich gerne mitbringen. Kimchi bringe ich auch gerne mit, wenn ich das bis dahin noch hinbekomme.Das muss ja erstmal etwas gären. Wenn aber jemand von euch Probleme mit Knoblauch hat, kann ich auch darauf verzichten. Wolle, Nadeln und Spindel kann ich auch mitbringen. Ich würde mir gerne zeigen lassen, wie man mit einer Handspindel verzwirnt. Bei mir hat das bisher noch nicht so gut ausgesehen.

Kimchi ..... :heupf1 Essen Kürbissuppe (veggie, nicht vegan), Brot und noch etwas Wildes für den Grill (mal schauen, was die Truhe so hergibt) Steaks vom Reh oder vom Hirsch .... Kartoffelsalat "schwäbischer Art" (ohne Speck & Fleischbrühe, aber mit Gemüsebrühe) (Kimchi) Vegetarischen Döner von Troglodyt Getränke 1 Kasten Wasser, 1 Kasten Bier 1 Kasten Cola, Fanta, Sprite gemischt

Nunja, sobald ich sicher weiss ob ich mitkomm, werde ich mich in die Liste eintragen. Würde evtl ein Zaziki machen, das hat auch einen relativ guten Knobianteil :schock2 . Alternativ Bulgur-Salat. oder Ganz ordinär: Nudelsalat.

Nunja, sobald ich sicher weiss ob ich mitkomm, werde ich mich in die Liste eintragen. Würde evtl ein Zaziki machen, das hat auch einen relativ guten Knobianteil :schock2 . Alternativ Bulgur-Salat. oder Ganz ordinär: Nudelsalat.
Für Ordinär bin ich zuständig :zunge , also mach ich den Nudelsalat (bzw. meine angetraute, was auch besser so ist). Bring Du mal Zaziki mit!!! Essen Kürbissuppe (veggie, nicht vegan), Brot und noch etwas Wildes für den Grill (mal schauen, was die Truhe so hergibt) Steaks vom Reh oder vom Hirsch .... Kartoffelsalat "schwäbischer Art" (ohne Speck & Fleischbrühe, aber mit Gemüsebrühe) (Kimchi) Vegetarischen Döner von Troglodyt Nudelsalat und was für auf den Grill von Eliot Getränke 1 Kasten Wasser, 1 Kasten Bier 1 Kasten Cola, Fanta, Sprite gemischt

Essen Kürbissuppe (veggie, nicht vegan), Brot und noch etwas Wildes für den Grill (mal schauen, was die Truhe so hergibt) von Stella Steaks vom Reh oder vom Hirsch .... Kartoffelsalat "schwäbischer Art" (ohne Speck & Fleischbrühe, aber mit Gemüsebrühe) von Swanhild (Kimchi) Vegetarischen Döner von Troglodyt Nudelsalat und was für auf den Grill von Eliot Steaks von Marculf Getränke 1 Kasten Wasser, 1 Kasten Bier 1 Kasten Cola, Fanta, Sprite gemischt Drachenblut ausm Urewald das liest sich doch wirklich schon vielversprechend :) Tzatziki find ich auch immer gut!

Neueste Beiträge

Oben