Viertes Forentreffen in Franken / Spätherbst 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Kinder, nachdem ich es per PN ja schon mal Ritter Erasco gegenüber angedeutet habe und es der Vermieter öfter ansprach, wird das Forsthaus nun im Herst 2013 ( geplant ja schon länger ) umgebaut. Toiletten neu, usw ... Bis gestern hatte wir die Option einer möglichen eingeschränkten Nutzung, die ich aber Mangels genauer Konkretisierung noch nicht veröffentlicht habe. Es wurde im Frankenwaldverein ( Betreiber und Besitzer des Forsthauses ) diskudiert, welche Einschränkungen während der Bauzeit gelten ( müssen ) , wie z.B. zeitweise kein Wasser o.ä.. Die Entscheidung von heute schmerzt ; ab Oktober 2013 bis ins Frühjahr 2014 kann das Forsthaus leider nicht genutzt werden. Letztmöglicher Termin für unser Treffen wäre September, genauer 20. - 22.09.2013, nur da wäre im Herbst noch frei. Ansonsten geht, im Forsthaus, erst wieder was in 2014 ... Bitte um rege Diskussion, bevor mich das Thing zum Gang ins Moor verurteilt ... :bye02
 
Der Gang ins Moor wird dir nicht erspart bleiben, fürchte ich :D Für mich ist der Termin bedingt egal, ich muss es nur frühzeitig wissen wegen Urlaub und so.
 
Tja, dass ist wirklich schlecht... kann erst ab 11.10. und somit: keine Teilnahme im September :heul
 
;( ...Scheiße... ich könnte heulen... :heul ... Ich guck mal ob ich dieses WE terminlich hin bekomme... wird nicht einfach... :bye02
 
Und wenn nur Ersatzweise ein anderer Austragungsort gesucht wird?
 
oder ihr rüttelt halt am ort, forsthaus ist forsthaus oder nicht? Oder ein Zeltplatz, im Oktober brauch man ja nicht mehr unbedingt nen Kühlschank. Und textile Unterkünfte sollten ja ausreichend vorhanden sein.
 
Ich suche z.Zt. noch eine alternative Örtlichkeit in unserer Ecke. Der Frankenwaldverein hat mehrere " Heime " bei uns im Frankenwald. Was die aber nicht haben, sind Übernachtungsplätze in mehreren Räumen und in der Anzahl. Ca. 20 Personen ( mehr waren wir ja eh nie ) sind machbar, allerdings in " einem Lager ", wohl kein offenes Kaminfeuer und nicht die riesige Pergola. Schlafen, Küche und Aufenthaltsraum in einem anderen Wanderheim des Vereines ist wohl zum ursprünglich geplanten Termin drin. 2 Alternativen haben wir also : 1. ) Neuer Termin ( 20. - 22.09.2013 ) und alter Ort ( Forsthaus Gerlas ) und alle bekannten Vorteile 2. ) geplanter Termin ( 18. - 20.10.2013 ) und - ausnahmsweise diesmal - anderer Ort ( ebenfalls Raum Naila / Bad Steben ) und ggf. die eingeschränkten Schlafmöglichkeiten und sonst nicht ganz soviel Platz und ggf. kein offener Kamin ...
 
Lorb, Schwesterchen und der Henker ... alle Terminprobleme 8| Dann schlage ich vor, uns vorrangig der Alternative 2 zu widmen ; geplanter T. und ersatzweise neue Örtlichkeit, einverstanden ? Die Mädels müßten dann halt wieder, wie beim ersten Mal, gemeinsam mit uns nächtigen ...
 
Lorb, Schwesterchen und der Henker ... alle Terminprobleme 8| Dann schlage ich vor, uns vorrangig der Alternative 2 zu widmen ; geplanter T. und ersatzweise neue Örtlichkeit, einverstanden ?
Mir wäre das in diesem Fall (ausnahmsweise) echt die liebere Variante. Obwohl ich ja auf "unser" Forsthaus schwöre... Gerd, hast du ggf. einen Link zu der "Ausweichvariante"?
 
Bei mir ginge September nicht, der Oktobertermin wäre schon eher machbar gewesen.
 
Hat jemand Vorschläge ?
Gerd hat bereits ein weiteres "Wanderheim" vom Frankenwaldverein im Auge...
Dann lasst uns doch mal nach einen anderen Ort in der Umgebung Ausschau halten.. .. Wird ja machbar sein, denke ich
... diese "Ausweichvariante" wäre auch in der Umgebung und machbar ist es sicherlich. Gerd wird bestimmt noch ein paar nähere Informationen dazu preisgeben. Die Eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten fände ich (das eine mal Mal) nicht sonderlich schlimm. - Wenn es "nur" Platz für 20 Personen hat, dann ist halt bei 20 Übernachtungsgästen (innerhalb des Gebäudes) Schluss... aber soviele werden wir sicherlich sowieso nicht... ;) - Das gemeinsame schlafen in einem Raum geht mit Gehörschutz sicherlich auszuhalten. Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit im Auto zu schlafen, oder zu zelten, oder in den Aufenthaltsraum auszuweichen (mit z.B. Luftmatratze und Schlafsack kein Problem). - Kein Kamin ist Schade, aber evtl. hat es ja ausserhalb eine Feuerstelle? Wäre super... Vielleicht haben wir Glück. Wenn es nicht so "luftig" ist, wie bisher in der Scheune, dann braucht es den Kamin auch nicht zwingend. - Und wenn wir insgesamt weniger Platz haben, dann bringe ich halt diesmal anstatt drei Schwertern nur eines mit. :D Es wäre auf alles Fälle genial, wenn wir trotz des Umbaus vom Forsthaus, noch etwas auf die Beine gestellt bekommen. :thumbup: :trink02
 
Ok, unser Dosenritter ;) wollte mal eine Übersicht der Wanderheime, hier bitte : http://www.frankenwaldverein.de/Wanderheime.21.0.html Quelle : Internet ; Link zum Frankenwaldverein e.V. ; Seite der Wanderheime des Gesamt-Vereines Der Frankenwaldverein gliedert sich in viele Ortsgruppen, von denen wiederrum einige ein Wanderheim, teil mit Übernachtungsmöglichkeit betreiben und, wieder teils, auch an " Fremde " vermieten. Da ich selbst Mitglied im Frankenwaldverein, Ortsgruppe Geroldsgrün, bin dürfte es keine Problem sein, was passendes zu finden. Einige Heime kenne ich, andere schaue ich mir zeitnah an. Termin 18. - 20.10.2013, wie sich in der Umfrage von Pip ( danke nochmal ) die meisten dafür ausgesprochen haben. Meine Kriterien : Obiger Termin frei, nicht unbedingt mitten im Dorf, nicht mitten im Wald, PKW erreichbar, gute und günstige Einkaufsmöglichkeit ( Grillzeug ) nicht allzuweit, freundlicher Vermieter, mindestens 20 Schlafplätze, Duschen u. WC ( eigentlich logisch ), schöner Aufenthaltsraum, Grillmöglichkeit, Küche, ggf. zusätzlicher Raum als Waffenkammer, Buchausstellung, Getränkelager usw ... prost1 Momentan priorisiere ich Hermesgrün
 
Hallo Gerd, danke für die schnelle Anwort und den Link! :thumbup:
Momentan priorisiere ich Hermesgrün...
Top! :thumbup: DAS könnte doch unser "Ausweichdomilzil" werden. Alles was wir benötigen, scheint vorhanden zu sein! :bye01 Drei Fragen noch dazu: 1.Mit dem Auto scheint man bis ran fahren zu können? 2.Ist es für unseren Termin noch frei? 3.Bleiben die Kosten im ähnlichen Rahmen wie im Forsthaus? Vielen Dank für deine Bemühungen, Gerdchen! :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben