Waffenrock ca 1250

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kleiner Tipp! Stoff erst färben, dann vernähen ;) Wie wäre es anstatt einer Borte mit einem Zierstich?
war gefärbt und vorgewaschen, von meiner frau. ich wollte den gern nochmal waschen... was weiss ich warum, um zu sehen ob die 2 farben ineinander verlaufen, oder ob er auswäscht - keine ahnung. warum hat mir keiner gesagt das, obwohl ich handwäsche eingestellt hatte, den temperaturregler auch einstellen muss? 60 grad war bissl zu viel - aber dafür is der stoff jetzt 3 mal so **** :kopfhau ja ja, ich bin der perfekte hausmann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ! J

Kleiner Tipp! Stoff erst färben, dann vernähen ;) Wie wäre es anstatt einer Borte mit einem Zierstich?
war gefärbt und vorgewaschen, von meiner frau. ich wollte den gern nochmal waschen... was weiss ich warum, um zu sehen ob die 2 farben ineinander verlaufen, oder ob er auswäscht - keine ahnung. warum hat mir keiner gesagt das, obwohl ich handwäsche eingestellt hatte, den temperaturregler auch einstellen muss? 60 grad war bissl zu viel - aber dafür is der stoff jetzt 3 mal so **** :kopfhau ja ja, ich bin der perfekte hausmann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ! J
...hättest du die Sachen im Eimer gefärbt, wären dir die 60° sicher aufgefallen :help . Zum färben lässt mich meine Frau nicht an die Maschine. Grüsse Gullbrand z.W.

Zitat von »Gullbrand zu Winsperg« Unterschenkelschützer: Sollen Metallplättchen auf Lederbeinlingen sein.
Für mich zum Verständnis:
er hat Lederbeinlinge an (daß es Beinlinge sind, kann man ja erkennen), an denen bis zum Knie Metallplättchen aufgenäht sind und am Oberschenkelteil des Beinlings Kettengeflecht?
Man möge mich doch bitte aufklären^^
Hallo Longblade! Ja, ersteres. Grüsse Gullbrand z.W.

Aha Danke. Du gehst von Leder aus, weil WOllstoff das gewicht der Plättchen und der Kette ja nicht halten könnte, soweit klar. Aber wie sollen die Plättchen denn aussehen? Auf der Zeichnung erscheint mir eine Formableitung doch recht vage....

mmm damit man mal sieht, das es voran geht.... ein schlechtes foto mit schablonen-papphelm und waffenrock. der waffenrock ist noch net gesäumt. t-shirt, jogginghose und hausschluppen sind net A! hoffe mal, das ich die zeit finde um den waffenrock am wochenende fertig zu machen. J

Neueste Beiträge

Oben