Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem Starwars Projekt geht nun endlich wieder was weiter. Nachdem ich schon im Herbst einen Imperialen Standartblaster E11 ( nach Filmvorlage von "Das Imperium schlägt zurück" ) bekommen habe
e11blasterrene1.jpg
Sind nun endlich die Rüstungsteile für meinen Snowtrooper aus den USA gekommen. Somit bin ich schon fleissig dabei die einzelteile nach Filmvorlage zusammen zubauen. Vorhin ist mein Helm fertig geworden.
snowhelm.JPG
Wenn alles nach Plan verläuft sollte ich in den Snowtrooper komplett bis Mitte Februar fertig haben. So sollte das Endergebnis übrigens aussehen: ein Originalbild aus Krieg der Sterne,Das Imperium schlägt zurück
180px-Snowtrooper.jpg
Quelle: starwars.wikia.com

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mir haben schon immer die normalen Charaktere gefallen. Und eben besonders das Imperium. Die Stormtrooper in ihren weißen Rüstungen fand ich immer schon genial, aber meine absoluten Favoriten waren immer schon die Snowtrooper. Alleine die Schlacht auf Hoth ist legendär. Und ja Sith, da gibt es ja im Extendent Universe einige super Bösewichte. Meine Frau hat sich ein Visas Marr Kostüm ( Knights of the old Republik) gemacht.
visasmarr10.JPG

Ich hätte da eher an einen Sith(schüler) im Stile von "The Force unleashed II" gedacht. Ich liebe Halbmasken, ähnlich denen der Kel'dor.

Neben der älteren Geschichte ( Frühmittelalter und Wikinger ) interessiere ich mich für Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts. Weitere Hobby`s sind Survivaltechniken und Bergwandern. Früher bin ich immer gerne mit einen guten Freund und Jäger, der leider nicht mehr lebt, als Jagdbegleiter mit ihm auf die Jagd gegangen. Odenwald, Spessart , Eltmann bei Bamberg und die Wälder nördlich von Regensburg waren seine / unsere Lieblingsreviere. Entwicklung, Ausbildung und Einsätze von militärischen Spezialeinheiten sind ein weiteres Interessengebiet.

Entwicklung, Ausbildung und Einsätze von militärischen Spezialeinheiten sind ein weiteres Interessengebiet.
8o Schön! Darüber "Lesen" macht auf jedenfall nicht den Rücken kaputt. Außer man sitzt falsch... :D Dabei hätte ich es auch belassen sollen... :kopfwand

Ich habe, neben dem MA, vor allem Bushcraft und Survival als Hobby (mein Blog http://huginfell.blogspot.com/ ), wobei ich nicht viel vom Kommerz-Outdoor halte, wo die Windjacke 300EUR kosten muss. Ich recherchiere auch aktuell für ein Battledisplay in Richtung Rhodesien, Ziel ist aktuell 1st Btl, Rhodesian light Infantry, gestaltet sich aber mangels guter Repliken eher schwer. Ausserdem nehme ich an militärischen Simulationen (quasi Paintball auf prof. Level) teil (Impressionen https://picasaweb.google.com/116465743874995009273/RedForSeptember2011?locked=true ). Last but not least bin ich Rollenspieler ;)

Juhuuuuuu!!!!!!!! Ich bin mit meinem Snowtrooper fertig :D Jetzt höre ich mit Living History aus....nein war nur ein Scherz. Also hier mein Snowtrooper
trooper1.JPG
trooper4.JPG
trooper5.JPG

ich wusste es: Nur Verrückte hier! Was ist bloss aus dem guten alten "*** und Saufen" geworden? :heul

Nette Darstellung. :thumbsup:

Tja, durch den Beruf ist das Hobby-Ausleben meistens nur auf das Wochenende begrenzt. Wochentags ist Mon- und Donnerstag Pistolentraining auf'm Schiessstand angesagt ( dort werden auch schon mal meine neuen Bögen eingeschossen ). So mit dem Lesen klappt's auch nicht recht,. Wenn ich nach der "Arbeit Müh und Last" abends nach Hause komme, kann ich mich nicht mehr so recht Konzentrieren. Dann sind "Bilderbücher" wohl das Beste. Ferner versuche ich in Sachen Archäologie hier in meinem Lebensumfeld "auf dem Laufenden zu sein", aktuelle Grabungen besuchen oder sogar betreuen ?! Auch die nicht allzu häufigen MA-Veranstaltungen stehen mit auf dem Programm. Im Moment hab' ich auch meinen Verstärker und die alte Höfner Bassgitarre aus den 60-igern rausgekramt und versuche, wieder was " Krach nach Noten zu machen ." Die eine oder andere Reise ist auch noch gut in Erinnerung. Vor zwei Jahren konnte ich an einer Studienreise durch Schottland teilnehmen. Seitdem ...Grosse Faszination an dem Land. In diesem Jahr steht wieder eine 2-wöchige Studienreise nach Great Britain -- hier Rundreise durch Wales -- an. Wird wohl wieder .. Leben aus dem Koffer -- aber sicherlich .. schön. Alles in Allem, es ist irgendwie nie genug Zeit da.

Da sich mein Reptilienbestand aus Platz- und Kostentechnischen Gründen im Laufe der Jahre dezimiert hat, komme ich leider nur noch selten dazu ein Terrarium zu bauen. Meine Frau hat sich allerdings Leopardgeckos gewünscht. Da ich immer noch ein ungenutztes Aquarium (450l) rumstehen hatte, wurde dieses kurzerhand umgebaut. Es wurde diese Woche fertiggestellt und der Probelauf war erfolgreich. Morgen werden die kleinen einziehen ^^

Als zweites, leider auch zeitintensives Hobby habe ich die Schriftstellerei. Nachdem ich einige Kurzgeschichten und Gedichte veröffentlichen konnte, habe ich nun nach dreieinhalb Jahren Arbeit diese Woche endlich die Rohfassung von meinem ersten Roman fertig bekommen. :heupf1 Allerdings nichts mittelalterliches. Da ist gerade erst ein Fachbuch in Planung. LG Martina

Vielen Dank Thomas! Dann möchte ich euch natürlich auch die neuen Bewohner nicht vorenthalten :) Aber zuerst nochmal das Becken im komplett fertigen Zustand Zuerst waren die kleinen noch etwas schüchtern :rolleyes: Aber dann gings auf Erkundungstour :D

Neueste Beiträge

Oben