Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das stimmt. Und das wo ich nie ne Katze haben wollte.
IMG_2639.JPG
schleudersmily.gif
 
Ach schnief ... ;( ist das herzallerliebst... ich glaub, die Katze ist im Grunde ihres Herzens irgendwo ein bisschen Hund ^^
 
Ist das klasse. Danke für die Bilder. Und ich dachte immer, ICH hätte eine tolle Katze ;) Katzenhund, Hundekatze, Wahnsinn. Das ist wohl eine einmalige Verbindung aus Zufall und Charakter...*begeistert*
 
Ja dem ist wohl so.Ist schon ne recht einzigartige Geschichte. Wer die kleine kennt muß sie irgendwie mögen. Auch wenn es recht lange dauert bis sie sich anfassen lässt. Bei Kindern macht sie merkwürdiger Weise recht oft ne Ausnahme. Bei Lis hat es auch ne Weile gedauert. Sie sagt schon bescheid wenn man darf. :kopfstreichel
 
Hallo zusammen! Das ist wirklich interessant zu lesen hier... Ich schließe mich mal meinen Vorpostern mit Hund und Katze an. Die kommen zwar nicht mit auf Märkte, aber sie gehen immerhin zusammen mit mir Gassi (alle drei). Dann gehe ich für mein Leben gerne wandern und irgendwann einmal möchte ich den Appalachian Trail bestreiten (etwa 3.500 km). Ansonsten bin ich in meiner Freizeit oft mit dem Zeichenblock oder der analogen Kamera unterwegs, tanze und koche gerne... und arbeite fleißig an meiner Liste von Dingen, die ich im Leben noch tun möchte :wiki4
skizzen
 

Anhänge

  • Eselstudie 2.jpg
    Eselstudie 2.jpg
    69,2 KB
Ja, das schwarze Gefolge von Jungraban ist schon ganz was besonderes. Bei der Miez hat man öfter das Gefühl, sie sei ein Hund und dafür hält sich der Hund doch wohl manchmal für eine Katze ... 8) Was ich erstaunlich finde ist, daß hier verhältnismäßig viele Leute Modellbau (inkl. Figuren) machen. :thumbsup:
 
dann geselle ich mich auch mal dazu. also mein allergrösstest sind meine beiden kinder. aber ich mache sonst alles was mit handwerken zu tuen hat das ist für mich die entspannung pur auch wenn ich es beruflich mache brauch ich das auch abends um abzuschalten aber dann halt ohne irgend nen zwang und genau so wie ich das möchte. fern schau ich auch mal gerne und im internet bin ich auch öfters unterwegs.
 
Die Miez ist Super. Manche wissen es ja,neben meinen Zwei Schlangen,Amurnattern,habe ich auch eine Katze,oder besser gesagt Zwei.Eine gehört meiner Frau. Meine ist ein Kater und wirklich mein bester Freund.Wir sind unzertrennlich,sobalt ich Zuhause bin ist mein Diego schon bei mir und weicht mir nicht mehr von der Seite.Wenn ich mal in der Arbeit bin oder auf einer VA ist es immer sehr komisch für mich weil ich dann alleine bin.Er ist ja wirklich immer bei mir,schläft auch immer bei mir (jetzt auch gerade). Djego habe ich aus dem Tierheim.Vielleicht ist er deswegen so anhänglich weil ich ihn da raus geholt habe und weil er eine schlechte erfahrung gemacht hat.Er wurde als junges Kätzchen weggeworfen,in die Mülltonne. Das mit dem Modellbau ist eine Gemütliche Sache.Da nimmt man sich Zeit.Schaltet ab,vergisst Stress usw..Kann verstehen das dieses Hobby beliebt ist.Wenn ich 12 Stunden oder mehr an der Bemalung einer meiner Miniaturen sitze ist das fast schon eine Meditative angelegenheit.
 
Unser Hobby: Volierenbau für Sittiche. Wir haben fast ausschlieslich Fund- bzw. Abgabevögel. Bis zu 12 verschiedene Sitticharten und Zebrafinken, Wachteln, Diamanttäubchen und Kanarien waren hier schon zu Hause. Es sind 3 Volieren mit "Flugtunneln" verbunden, ca. 75 m², max. Entfernung von Gitter zu Gitter 11 m. Futterbedarf ca. 10 kg/Monat + Obst und Gemüse. Sogar Handaufzuchten, sprechend und auf den Menschen geprägt haben nach max. einer Woche kein Interesse mehr an uns (ausser wir kommen mit Futter), kein Vogel lässt sich anfassen, aber sie landen auf uns und fressen aus der Hand (nicht alle).
 

Anhänge

  • photo-841-4d640c98.jpg
    photo-841-4d640c98.jpg
    60,9 KB
  • photo-842-1a7c7119.jpg
    photo-842-1a7c7119.jpg
    64 KB
  • photo-837-42ba816c.jpg
    photo-837-42ba816c.jpg
    77,6 KB
  • photo-840-58a6d358.jpg
    photo-840-58a6d358.jpg
    58,4 KB
  • photo-838-a377b333.jpg
    photo-838-a377b333.jpg
    61 KB
Danke, die meiste Arbeit hat meine Frau. In den letzten 2 Wochen sind jeweils ein Wellen-, Königs- und Nymphensittich dazugekommen, weil der jeweilige Partner verstorben ist. Die Tiere sind streckenweise schon >10 Jahre alt, dadurch ist natürlich die "Fluktuation" manchmal sehr hoch. Allerdings haben wir auch Tiere, die über 7 Jahre, seit Bau der ersten Voliere, bei uns sind.
 

Anhänge

  • photo-839-91e77a5c.jpg
    photo-839-91e77a5c.jpg
    71,8 KB
  • photo-836-127cd1b1.jpg
    photo-836-127cd1b1.jpg
    41,7 KB
  • photo-835-b21ba572.jpg
    photo-835-b21ba572.jpg
    46,3 KB
Sobald es um Tiere , jetzt sogar mit Flügeln geht , bin ich dabei :) Seid ihr in einem Verein mit einer Hompage oder bist du in einem Forum aktiv? Würde mich gerne noch weiter informieren. Die sehen so Hammer aus 8o . Absolute bewunderung für die aufnahme von Tierheim-Tieren! Gibt viel zu viele Vermehrer :( Liebe grüße Christian
 
Hobbys? Mal nachdenken: Als ersten natürlich mit Abstand meine Kinder (aber die sind ja auch schon so "keltisiert", daß sie schon beinahe zu diesem Hobby gehören). Wenn ich Zeit habe (viel zu selten :wacko: ) lesen und Ahnenforschung (@ Ritter Kunz: Vorsicht, Suchtgefahr, ich forsche schon seit mehr als 35 Jahren, und muß heute noch aufpassen, daß ich nicht zu viel Zeit damit vertrödele). Alles andere fließt wohl immer mehr ins "große" Hobby ein, Handarbeiten, Holzarbeiten, Knochen, Speckstein und Bernstein bearbeiten, im Moment Glasperlen herstellen, Naturheilkunde hauptsächlich Kräuter und Heilsteine, Töpfereiversuche, Bogenschießen, und natürlich die Keltenschanze Cernubona mit allem was dazu gehört. Nicht dazu gehört wohl mein neuestes Hobby. Ich habe eine alte Schulterverletzung, und sollte jeden Tag Gymnastik machen, ;( oh wie langweilig! Durch eine Freundin habe ich nun seit ein paar Monaten angefangen "mit dem Feuer zu spielen", erst Feuerfächer, seit ein paar Wochen auch Pois, und meiner Schulter geht's glänzend ( :D jetzt habe ich ja auch regelmäßig meine Gymnastik, und das mit viel Spaß dazu :rolleyes: ) und da es nicht nur die Schulter trainiert, werde ich vielleicht sogar noch das eine oder andere Pfündchen los ( :love: ja, die liebe Eitelkeit!)
 
Dann reihe ich mich auch mal ein: eines meiner wichtigsten Hobbys ist das Pferd von meinem Mann und mir. Wir gehen jeden Tag hin, versorgen sie und machen alles selbst. Das ist auch das Hobby, das die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ich durch meine Ausbildung zur Wirtschaftskorrespondentin nicht gerade am Lernen bin, verbringe ich viel Zeit mit meinem Mann, lese gerne (bevorzugt Stephen King und Wolfgang Hohlbein), zeichne (mit Kohle und Blei) oder schreibe an meinem Buch (Mix aus Fantasy und Horror). Das war's auch schon :D LG
 
Ich lese viel, höre sehr gerne Musik (insbesondere Metal) und schwimme. Ansonsten verbringe ich mittlerweile die meiste Freizeit mit Fechten und Mittelalter.
 
Musik hören, MA- Märkte, lesen, Vorträge und Konzerte, Mountainbikefahren, meine Katzen und hier im Forum Interessantes erfahren und Interessantes weitergeben. Gero
 

Neueste Beiträge

Oben