Hobbys? Mal nachdenken: Als ersten natürlich mit Abstand meine Kinder (aber die sind ja auch schon so "keltisiert", daß sie schon beinahe zu diesem Hobby gehören). Wenn ich Zeit habe (viel zu selten :wacko: ) lesen und Ahnenforschung (@ Ritter Kunz: Vorsicht, Suchtgefahr, ich forsche schon seit mehr als 35 Jahren, und muß heute noch aufpassen, daß ich nicht zu viel Zeit damit vertrödele). Alles andere fließt wohl immer mehr ins "große" Hobby ein, Handarbeiten, Holzarbeiten, Knochen, Speckstein und Bernstein bearbeiten, im Moment Glasperlen herstellen, Naturheilkunde hauptsächlich Kräuter und Heilsteine, Töpfereiversuche, Bogenschießen, und natürlich die Keltenschanze Cernubona mit allem was dazu gehört. Nicht dazu gehört wohl mein neuestes Hobby. Ich habe eine alte Schulterverletzung, und sollte jeden Tag Gymnastik machen, ;( oh wie langweilig! Durch eine Freundin habe ich nun seit ein paar Monaten angefangen "mit dem Feuer zu spielen", erst Feuerfächer, seit ein paar Wochen auch Pois, und meiner Schulter geht's glänzend (
jetzt habe ich ja auch regelmäßig meine Gymnastik, und das mit viel Spaß dazu
) und da es nicht nur die Schulter trainiert, werde ich vielleicht sogar noch das eine oder andere Pfündchen los (
ja, die liebe Eitelkeit!)