Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich lese zur Zeit: Expedition Wiking Saga - Im offenen Boot über den Nordatlantik von Burghard Pieske in der Neuauflage von 2009! Gefällt mir bis jetzt sehr gut und ist schön geschrieben! LG Tom

Kleine Rheinische Geschichte von Wilhlem Janssen - man möchte ja schließlich seinen regionalen Bezug nicht Vernachlässigen ;)

Ich lese grade: Birka III - die Textilfunde aus den Gräbern. Und durchwühle nebenbei das Internet nach Bestätigung bzw. Widerlegung... ---> Stichwort Gürtel bei der Frauentracht... LG Fylgja

@ Fylgja: jaja - auch eines dieser leidlichen Themen. Wahrscheinlich auch eine dieser Fragen die wir nie richtig beantwortet bekommen. Ach ja ich lese grade die Kastelanin, wenn ich vor lauter "Winteraarbeit" überhapt zum lesen komme *augenroll* Gruß Gisa

Ich lese gerade: "Die mittelalterliche Keramik in Schleswig. Ausgrabung Schild 1971-1975. Ausgrabungen in Schleswig, Berichte und Studien Band 4" Aber gestern bin ich beim Kapitel "Paffrather Ware" eingeschlafen 8)

The Saxon Stories...........grade mit "Die Herren des Nordens" fertig geworden jetzt kommt "Schwertgesang" dran. Die viele berufliche "Bahnfahrerei" hat auch gute Seiten... viel Zeit zum Lesen :D

Liliane & Fred Funcken: Uniformen der Napoleonischen Epoche, Band I & II

Ich lese zur Zeit neben Birka III noch: Ibn Fadlan`s Journey to Russia - übersetzt und bearbeitet von Richard Frye

"Vergiss die Zeit der Dornen nicht" von Günther K. Koschorrek.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Bücher, die kann man immer mal wieder lesen... Ist bei Filmen ja nicht anders.
ja das stimmt. Bei den Filmen gehts mir da mit Andrej Tarkowski´s "Stalker". Den habe ich gewiss schon 10 mal gesehen und er fesselt mich immer wieder auf´s Neue. Obwohl fast nur geredet wird und fast nichts passiert...

Iny Lorentz: Die Pilgerin Bin sonst begeistert von ihren Büchern, aber das finde ich irgendwie todlangweilig

Original von Ragnar Ormenwolf
Es gibt Bücher, die kann man immer mal wieder lesen... Ist bei Filmen ja nicht anders.
ja das stimmt. Bei den Filmen gehts mir da mit Andrej Tarkowski´s "Stalker". Den habe ich gewiss schon 10 mal gesehen und er fesselt mich immer wieder auf´s Neue. Obwohl fast nur geredet wird und fast nichts passiert...
Ich glaube das gleichnamige Spiel aus der ebenso russischer Produktion behandelt das gleiche Thema oder? Auch wenn der Hintergrund ein Anderer ist...

Das Spiel hat mit dem Film nichts zu tun, der Entwickler ließ sich lediglich von der Story der Brüder Strugatzki inspirieren. Tarkowskij wiederum ließ sich ebenfalls inspirieren und schuf den Film, der allerdinhgs mit der Story genausowenig zu tun hat. Aber er ist absolut sehenswert...

Hat nun gaaaarnix mit der Materie hier zu tun.... "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner.....zwecks selbstgemachter Erfahrungen....

Neueste Beiträge

Oben