;( Kannst Du sonst nicht einschlafen?Original von DaniC Lateinische Schulgrammatik ;(
Leider, liebe Lisabeth, kann ich gerade DESHALB nicht einschlafen :whistling:Original von Lisabeth;( Kannst Du sonst nicht einschlafen?Original von DaniC Lateinische Schulgrammatik ;(
also, ne Vorstellung bekommen klingt immer gut. Meinst du damit so Neueinsteiger im Bereich Mittelalter oder spezialisiert auf irgendwas? Ich hätte nämlich gern mehr Ahnung vom Mittelalter, würde also auch gern das Buch lesen, wenn dem so ist xD Lg, Zinalee ps.: Ich lese gerade Blut und Silber von Sabine Ebert, bin total begeistert, aber verstehe nicht alle Zusammenhänge, was mich ziemlich betrübt...Original von Wulfson Hab jetz die Leute aus Birka gelesen und muss sagen, dass es ein sehr gutes Buch ist, welchen man auch Neueinsteigern mal Prima in die Hand drücken kann, damit sie ne Vorstllung bekommen.
Spezialisiert auf das Leben der Wikis in Birka. Also das häusliche leben und das soziale zusammenleben damals. Aber wie gesagt es handelt sich in dem Buch NUR um Wikis.Original von Zinaleealso, ne Vorstellung bekommen klingt immer gut. Meinst du damit so Neueinsteiger im Bereich Mittelalter oder spezialisiert auf irgendwas?Original von Wulfson Hab jetz die Leute aus Birka gelesen und muss sagen, dass es ein sehr gutes Buch ist, welchen man auch Neueinsteigern mal Prima in die Hand drücken kann, damit sie ne Vorstllung bekommen.
Naja, Iny Lorenz hab ich auch schon haufen gelesen. Die Pilgerin und die Wanderhuren (3 Teile) hab ich sogar hier zu Hause im Schrank stehen xD. Aber ich mein eben schon eher lehrend. Eher fachkundig als unterhaltsam... Will vielleciht meine BLL in Geschichte über das Mittelalter machen...Original von Ritter Kunz Wenn es mehr unterhaltsam sein soll und die Verhältnisse im MA widerspiegeln soll, schließe ich mich denene an, die auf Iny Lorenz stehen, z.B. Die Pilgerin, Die Wanderhure.... Es dauert seine Zeit, die vielen Seiten durchzuarbeiten und einiges ist auch sicher überzogen, aber meinerseits empfehlenswert. Zum Verständnis dieser Bücher ist es gut, wenn man einiges Grundwissen über das MA mitbringt. Weiterhin (aber keine Romane) "Bettler und Gaukler, Dirnen und Henker" - Außenseiter in einer mittelalterlichen Stadt - von Franz Irsigler + Arnold Lasotta "Alltag im Mittelalter" - Das Leben in Deutschland vor 1000 Jahren -von Rolf Schneider
Enter your email address to join: