Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, zurzeit lese ich "Die Leiden des jungen Werthers" und "Big Mouth, Ugly Girl". Wobei beide nicht freiwillig sind. Schullektüren! Wenn ich freie Bücherwahl habe lese ich die Twilight-Reihe ganz gerne. Stephenie Meyer schreibt wirklich gut. Aber auf englisch. Die Bücher sind auf deutsch nicht so gut, wie auf englisch. Ansonsten sind Mary Higgins Clark Bücher echt empfehlenswert, wenn man gerne Krimis liest. LG Frenya

Bin momentan an "Schattenfall" von Scott Bakker. Bisher schon sehr spannend obwohl ich noch in den ersten 50 seiten bin =) eventuell auch was für alle, die gerne irgendwelche parallelen zu den kreuzzügen finden und ein bisschen magie ist auch mitdabei in verschiedenen Orden usw.. ;) Ansonsten ist natürlich J.R.R. Tolkien ein muss, genauso wie Bernard Cornwells Romane von uthred (das letzte Königreich, der weisse Reiter, usw.) Markus Heitz' Bücher über die Zwerge sind ebenfalls sehr genial. Dann noch "Schatten über Ulldart" (6Bücher) + "Ulldart: die Zeit des Neuen"(3Bücher) sollten einigen hier ebenfalls ein begriff sein ;) "Die Elfen", "Elfenwinter" und "Elfenlicht" von Bernard Hennen find ich sehr unterhaltsam und kurzweiligl...Übrigens ist da ein Menschen- Jarl eine der Hauptpersonen! Ah und David Weber's "Die Schwerter des Zorns" nicht zu vergessen. Auch eine sehr schöne Trilogie

Habe grade "Der Balsamträger" von Wolf Serno gelesen und kann ihn nur weiterempfehlen absolut unterhaltsam geschrieben. Ansonsten gerne Stephen King und alles was einen historischen hintergrung hat

Hallo, ich lese grade: *Todd sagte: > Todd Beamer, ein ganz gewöhnlicher Mann wird zum Helden des 11. September* Das ist die Lebensgeschichte eines Passagieres des Fluges United Airlines 93, jener Maschine, die bei Pittsburgh in einem Ackerfeld zerschellte. LG Fylgja

"Die Geschichte der Kulter der alten Rus" und "Friesen Sachsen und Dänen - Nordseekulturen von 400 bis 1000 nach Chr."

Meins eigentlich auch, aber bei dem Buch konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Immer mal wieder auf dem Abort: "Bildatlas der Weltkulturen - Die Wikinger"

Im Moment lese ich mal wieder die Historien von Herodot. Und nebenbei das Buch das Gold der Steppe über die Skythen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gerade "Schwarzer Winter" von Peter Millar. Seeehr gut und spannend. Und als nächstes Buch wartet schon das neue von Rebecca Gable auf mich :heupf1 Daaaaanke Hermann! :love:

les vorwiegend Fantasy (so ziemlich alles wo keine Elfen drin vorkommen, mit Ausnahme von Tolkien ^^) bis hin zu histor. Romanen von MA und Renaissance und natürlich die (obligatorischen) Fachbücher rund um mittelalterliche Gewandung, österr. Landes- bzw. Wiener Stadtgeschichte, Alltag & Co (was einem halt so in die Finger kommt, jetzt grad eher weniger, da keine dt. Literatur greifbar, aber in Wien kann ich dann wieder die Bibliothek plündern *hrhr*) Übrigens hab gerade was gaaaanz schönes entdeckt: Und zwar werden momentan die "Säulen der Erde" von Ken Follett verfilmt, tw. auch mit Schauplätzen in Wien - Wien Umgebung! http://diepresse.com/home/kultur/film/516552/index.do?_vl_backlink=/home/index.do http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,643700,00.html *schonfreu* hab die beiden Bücher einfach nur verschlungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und dafür werden auch immer noch männliche Komparsen gesucht...

Bin grad am "Der weiße Reiter" von Cornwell. Ist der zweite Teil seiner Saxon-Stories. Echt klasse, empfehlenswert!

Neueste Beiträge

Oben