Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine zuletzt gelesenen Bücher: Joseph Delaney: The Spook's Mistake Richard Rudgley: Pagan Ressurection Franz von Bolgár: Die Regeln des Duells Mark Rector und Paul Wagner: Highland Broadsword: Techniques of the Scottish Regiments: Five Manuals of Scottish Regimental Swordsmanship Davor die ersten beiden Twilight Romane von Stephenie Meyers ;)
 
Oh, ich liiiiiiiebe die Twilight-Romane von Stephanie Meyers.... Und dass, obwohl ich eher nicht auf Vampir- bzw. Liebesromane stehe. Du musst unbedingt die anderen beiden Teile noch lesen :)
 
@Schleiferbärbel: Mache ich vielleicht noch. Schreiben kann sie! Vorher will ich aber noch mal Perchtas Kurzgeschichte empfehlen: Siehe den Thread Literatur-Cafe (wenn ich jetzt wüsste, wie ich hier einen Link setze... ich versuch's mal so!)
 
die letzte Abi- "Lektüre" : Schuberst Winterreise und Musik um 1900.... nebenher Englische Lektüre: Dracula und ein wenig jane Austen
 
hej, also iny lorentz ist übrigens nur ein pseudonym und zwar für ein etwas älteres ehepaar,das sehr erfolgreich fantasyromane schreibt. ich bevorzuge gegenüber romanen dann doch lieber fachliteratur.was ich gut und gerne empfehle ist "alltag im mittelalter"von ernst schubert.es ist wissenschaftlich fundiert und außerdem noch in 2 teile unterteilt,nämlich in natürliches lebensumfeld und menschliches miteinander...dort lernt man unter anderem,wie früher beschimpft wurde,oder über das mitleid,die grenzen des mitgefühlt und schadenfreude,etc,etc...leider ist das buch sehr teuer,aber ich hab es mir aus der unibibliothek ausgeliehen..
 
Also ich lese eben diese Beiträge hier. :D
 
@Maiden: Also ich habe das Buch vor einiger Zeit für 10 Euro beim Weltbild gekauft. Von teuer kann also keine Rede sein ;)
 
Hallo Also ich lese momentan das Buch Die Alamannen Krieger-Siedler-frühe Kristen von Karin Krapp ein sehr interessantes Buch.
 
Bin Gerade am einem Buch in dem es um die Enstehung des Templerordens von Jakob von Molay (hoffe das war richtig geschrieben) und die Kreuzzüge ins heilige Land
 
Moin ... Um allen Wikis mal den Mund wässerig zu machen, hier zwei meiner neusten Bücher: „Der Königsspiegel – Konungsskuggsjà“ aus dem Altnorwegischen übersetzt von Rudolf Meissner .. Ausgabe von 1944 UND Viking-Age Ships and Shipbuilding in Hedeby / Haithabu und Schleswig Von Ole Crumlin-Pedersen Hergils der Stolze
 
Hi, also ich verschlinge Bücher... lese am liebsten Fantasy-Romane oder Romane in denen ein Historischer Hintergrund mit einbezogen wird. Momentan bin ich auf Seite 200 von "Die Wanderhure" und kann das Buch jetzt schon nur noch schwer weglegen. Die Twilight-Serie habe ich auch verschlungen fand ich toll geschrieben. Bücher von Rebecca Gable kann ich euch auch ans Herz legen... und mein absoluter Favorit zur Zeit, was ich wirklich jedem der Magie und Mittelalter in einer ganz eigenen erfunden Welt erleben will ans Herz legen kann... "Die Gilde der schwarzen Magier" oder "Das Zeitalter der Fünf" (Die 1. Triologie ist die bessere ;-) ) geschrieben von Trudi Canavan Gruß und Kuß
 
So, auch mal senfen.... ich lese eigentlich, wo ich gehe und stehe.... oder liege, je nachdem :D Gerne historische Romane (wobei ich Iny Lorentz Büchern nicht wirklich etwas abgewinnen kann - meine Lieblinge sind die Bücher von Rebecca Gablé, Tanja Kinkels "Die Löwin von Aquitanien" finde ich aber auch toll), ebenso Sachbücher, Fantasy und vieles mehr. Meine Alltimefavoriten sind die "Canterbury Tales" von Chaucer, "Das Lächeln der Fortuna" und "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé, "Paradise Lost" von John Milton, "Lycidas", "Lilith" und "Lumen" von Christoph Marzi und sämtliche Bücher von Darren O’Shaughnessy. Joa, man sieht, ich lese auch sehr gerne englische Bücher und hab auch durchaus unter unserer Schullektüre Freunde gefunden :D Kürzlich haben wir "The curious incident of the dog in the nighttime" gelesen, wirklich schönes Bucht (zumindest, wenn ich an unsere Deutschlektüren denke - "Kleider machen Leute" und "Der Richter und sein Henker" lassen grüßen :evil: ). Was ich so gar nicht mag sind die Bis(s)-Bücher oder -besser gesagt- der Hype um dieselben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"The curious incident of the dog in the nighttime"
Ich glaube, das kenne ich! Auf deutsch "Supergute Tage" von Mark Haddon, nicht wahr? - Wirklich ein schönes Buch, das ich auch aus persönlichen Gründen sehr schätze.
 
Original von Perchta Danke für die Anregung ^^ . "Stolz und Vorurtei" wollte ich schon lange mal wieder lesen. Allerdings deutsch, englisch schaffe ich nicht.
ich konnte dem Buch leider wenig abgewinnen. Hätte mir etwas mehr Handlung gewünscht als "die zieht das an und hat mit dem soundsooft getanzt und der ist wahnsinnig unfreundlich" ;) aber das ist wohl geschmacksache ps: zum Romanenglisch üben empfiehlt sich das Buch vielleicht trotzdem, es ist relativ einfach geschrieben und man kommt in die "altbackenen" Formulierungen gut rein
 
Original von DaniC ;) aber das ist wohl geschmacksache
:D Ich denke auch. Solange mit/in den Charakteren genug passiert, ist mir die "Action" außenrum eigentlich immer ziemlich schnuppe - und an Action gibt's in den Büchern nun wirklich nicht viel ;). Aber an Englisch aus dem 19ten Jahrhundert wage ich mich, glaube ich, doch nicht.
 
Also ich mag Pride and Prejudice, sowohl als Buch, als auch als Film. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
 
B.D. Grekow: Die Russiche Kultur der Kiewer Periode. was für die "Anti-Normannisten" ;)
 
...ich bin zwar keine Leseratte....Filme sind mir lieber(Filmfreak :D)...versuche im Moment "Die Ritterin des Königs " von Rosa Montero...hörte sich gut an...bin aber erst auf Seite 96/511... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben