Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Moment lese ich diverse Mittelalterromane und historische Fantasy-Romane. Gerne Rebecca Gable, Ken Follet aber auch querbeet Thriller z.B. Simon Beckett, John Katzenbach. Derzeitiges Sachbuch: Andreas Boos (Hrsg): Wirtshauskultur. Archäologie, Geschichte und Hinterlassenschaft einer alten Regensburger Schenke Allgemeines auch über Regensburger Geschichte. Lesen bildet, unterhält und regt die Fantasie an.

ich kann irgendwie nie ein buch allein lesen.... kämpfe mich grad durch herr der ringe-die zwei türme, insel der schwäne (benno pludra...schulbuch aus ddr-zeiten,aber echt gut) und ein buch von heinrich zille-hofkonzert im hinterhaus. bin recht offen für vieles,sei es tatsachenberichte,biografien,szeneromane,fachliteratur,erotische bildbände...

Ja, das hab ich so ähnlich auch öfter... Da brauch ich dann neben einem Fachbuch noch einen Roman, mit dem Ergebnis das ich am Ende nicht mehr weiss ob ich etwas im Fachbuch oder im Roman gelesen habe. :D Zur Zeit hab ich von einem Bekannten Richard Laymon hier liegen, "Die Jagd". Hatte aber noch nicht die Lust damit anzufangen. Gestern Abend war die Heyne Hardcore Werbebeilage dann interessanter als das Buch... (Bei Heyne Hardcore erscheinen "Horrorromane", Erotica, aber auch z.B. die Biographie von Lemmy Kilmister)

siehste,ich frag mich manchmal auch,was frodo auf einmal in berlin zu suchen hat und warum auf einmal ein W50-umzugsauto durch mittelerde fährt,warum am alexanderplatz auf einmal elben auftauchen....spätestens da weiss man,man sollte ein buich weg legen und mal ne nacht mehr schlafen,um sein gehirnchen etwas mehr zu ordnen

Ich lese derzeit: "Dan Shocker´s Macabros" Thrash in Heftform!!!

Zur mal wieder zwei Bücher gleichzeitig, einmal für Hirn "Mittelalterliche Geschossspitzen" :robin und für die Unterhaltung den neuen Eifelkrimi.

Wenn man schon tolle Freunde in Holland hat, die gut deutsch kennen, sollte man sich doch im Gegenzug bemühen Niederländisch zu lernen: das ist mein momentaner Lesestoff, ein Lehrbuch für die niederländische Sprache

Zwei Bücher? Ihr Glücklichen ... bei mir sinds momentan vier - und ich kann mich nicht entscheiden ... "Das Sakrament" von Willocks - Malta im 16. Jh., ein Jugendbuch und zwei normale Romane, die letzteren drei sind Leseexemplare, mit denen ich mich gestern in der Arbeit eingedeckt habe - deshalb mal wieder die schwere Entscheidung ... :D

Nun ja, - lesen ist im Moment noch nicht ganz der richtige Ausdruck ... Gestern kam meine Amazon - Bestellung mit folgenden Büchern an . Andre Clot / " Das maurische Spanien - 800 Jahre Hochkultur in Al Andalus" . Spanien im Mittelalter,- genial .... Mark . R. Cohen ." Unter Kreuz und Halbmond .Die Juden im Mittelalter . " Auch seeeehr interessant ..... Georg Bossong ." Die Sepharden ". Geschichte und Kultur der spanischen Juden. Das MA steht natürlich im Focus.... Bin schon sehr gespannt, was die Bücher zu berichten haben, bin bis jetzt natürlich nur zum oberflächlichen querlesen gekommen.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich lese gerade Science Fiction. Also einen Wikingerkrimi, der im Jahr 931 spielt. (Ist schliesslich über 200 Jahre nach "meiner" Zeit). Nach dem Genuss von "Der Thorshammer" und "Das Drachenboot" lese ich zur Zeit den dritten Band aus der Reihe von Kari Köster-Lösche in der es um den Bootsbauer Folke aus Haithabu geht: "Die Bronzefibel" [/font]

Bin so ein mehr Buch Leser ;-) Aktuell lese ich Eragon 2 und Alice im Wunderland in englisch. Dann schau ich noch in ein zwei Austellungskataloge rein, aber das zählt nicht gell?

Wenn beim Kutte die erotischen Bildbände zählen, zählt das auch... :D

Ja dann... Austellungskatalg Haithabu von der alten und der neuen Ausstellung; Wikinger, Waräger, Normanen; und ein zwei Dilbert Comic Bücher als Klo Lektüre.

Wenn beim Kutte die erotischen Bildbände zählen, zählt das auch... :D
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die liest er doch nicht. Er schaut sich nur die Bilder an [/font]:groehl

Momentan bin ich absolut auf Literatur geeicht, die sich mit den Hugenottenkriegen in Frankreich beschäftigt. Robert Merle - Fortune de France Geniale Mixtur aus französischer Geschichte des 16. und 17. Jahrhunderts und humorvollen eigenen Ideen

Auch bei mir ist gestern eine neue Amazon Lieferung eingetroffen. Habe heute mit Der Stundensammler von Maren Winter angefangen

Lese grade "Der Pate kehrt zurück" von Mark Winegardner. Winegardner wurde von Puzos Erben nach langer Suche ausgewählt um die Corleone-Saga weiter zu führen. Meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Er schreibt ziemlich plump, unnötig brutal und stellenweise obszön. Normalerweise Dinge die mir nichts ausmachen, aber er erreicht keinesfalls Don Puzos Eleganz. Allerdings sind die Figuren aus dem Original-Paten in meinem Kopf noch so präsent, das man einfach wissen will wie es weiter geht. :)

Neueste Beiträge

Oben