Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nebst diverser Fachliteratur habe ich "Der zweite Tod meines Vaters" von Michael Bubak wieder hervorgeholt. Aber es gerade immer noch so dröge wie an dem Tag, als ich es erstmal weggelegt habe...
 
Habe gerade 3 neue Bücher bekommen: - The Pottery from Medieval Nowgorod - Gross-Nowgorod und das Reich der Heiligen Sophia - Geschichte der Russischen Kunst, Band 2 Vor allem das erstgenannte Buch dürfte sehr interessant werden. Dort finden sich sehr aufschlussreiche Berichte über die keramischen Funde im Nowgoroder Gebiet, die teilweise auch einen Überblick über die wohl sehr weitgefächerten Handelsbeziehungen der Nowgoroder bieten. Also dann: Tschüss, Perry Rhodan!
 
Dan Abnett - Horus Rising - Warhammer 40k Garth Ennis - Preacher - Vertigo Comic Gerd Aberle - Transportwirtshaft C.L. Werner - Blood for the blood god - Warhammer Fantasy
 
Ich lese u.a. gerade " Heilende Öle der Bibel " . Dieses sehr interessante Buch von David Steward und Holger Grimme befasst sich mit den in der Bibel erwähnten Heilkräutern und Heilölen und deren Anwendungen und Wirkungen . Sehr interessant, - nicht nur für Christen und Juden .
 
M.Hartmann, "Aufbruch ins Mittelalter. Die Zeit der Merowinger". Schön zu lesen, viele Zitate aus Gregor von Tours und ein paar sehr interessante Abbildungen (u.a. das bestickte Hemd der Königin Balthild).
 
Ich liebe die Dark Carpathian Reihe von Christine Feehan. Ich bin gerade dabei mir die Reihe zu vervollständigen. Ich verschlinge diese Bücher und ich kann sie jedem nur weiter empfehlen. Einfach toll! :D
 
Ich habe alles (und ich meine ALLES) von Stephen King gelesen - incl. seiner Werke als Richard Bachmann. Dann les ich noch ab und an was von Wolfgang Hohlbein - aber nicht alles. Die Bücher von James Herbert sind wunderbar direkt und schauderhaft.... und zur Zeit - welch Wunder - interessieren mich Geschichtsbücher sehr, wobei ich mit der Chronik meiner Heimatstadt angefangen habe. Säääähr interessant. :thumbup:
 
Mein Hauptproblem ist, dass ich immer wieder mehrere Bücher gleichzeitig lese, halt je nach Lust und Laune. Da ist zum einen der "Medieval Archer", dann hab ich dan noch einen Jacques Berndorf halb durch, hab gestern Abend noch in der "Seidenweberin" geschmöckert und per Post kam dann gestern auch noch ein Bernhard Cornwell - Das Zeichen des Sieges. Und dann liegt noch die Übersetzung von Frau Thursfield und, und und.. Ich hab sooooo wenig Zeit zum lesen. :heul
 
Derzeit lese ich: "Jakob beschließt zu lieben" von Catalin Dorian Florescu - habe ich im Zuge meiner Bukarestreise entdeckt. Gruß Britta
 
Ich hab sooooo wenig Zeit zum lesen.
Ich auch, aber da ich als Inselbewohnerin mit dem Schiff ins Büro fahre, habe ich zumindest früh und abends immer je 30 Minuten Zeit. (Im Bus oder in der S-Bahn lesen finde ich schwierig, zu nervig, zu dunkel). Sachbücher lese ich auch immer mehrere gleichzeitig, bei Belletristik mache ich das nicht. Gruß Britta
 
Also ich habe auch alle von Stephen King (Richard Bachmann) gelesen und ja ALLES...außerdem die Tower (Lieblingsbuchreihe!!!) und alles von John Grisham, Thomas Harris, J.R.R. Tolkien, Dan Brown und Joy Fielding. Also wie ihr seht, nix Mittelalterliteratur. :D Zur Zeit lese ich von Ken Folett - Das zweite Gesicht - einfach um mal nen neuen Schriftsteller auszuprobieren. Wenn ihr mal Buchtipps habt, gerne her damit, ich habe einen regen Verschleiß.
 
Ich lese gerne fachbücher aus denen ich mein handwerkliches geschick erweitern oder verbessern kann, möchte gerne mit dem schmieden anfangen und lese gerade "der schmied am amboß" ist recht verständlich aber ein relikt der sozialistischen volkswirtschaft!! LG Ktistijan
 
lese gerade "der schmied am amboß" ist recht verständlich aber ein relikt der sozialistischen volkswirtschaft!!
Hab ich auch gelesen, ist ein super Nachschlagewerk und wird dich viele Jahre begleiten ! Zur Zeit lese ich "Die Abenteuer des Röde Orm" ( der Klassiker quasi... :thumbup: ) Ansonsten diverse Fachbücher zum Thema Wikinger / Bogenschießen / Schmieden / Messerbau etc. und aus aktuellem Anlaß: " Wie helfe ich mir selbst: LADA" :D
 
Hallo Bei mir sind es zur Zeit zwei Bücher/Büchlein um evtl ne neue Seite für meine HP zu machen Quellen der arabischen Medizin - Huenken, Anna + Die Kranken im Mittelalter von Schipperges, Heinrich :whistling: Jerome :)
 
Ich lese momentan mal wieder drei Bücher gleichzeitig. "Die Abenteuer des Röde Orm" -Frans G. Bengtsson Der absolute Klassiker aber ich gebe zu ich lese ihn grade zum ersten mal ;-) "Der Kreuzritter" - Stehpen J. Rivelle Spielt zur zeit des ersten Kreuzzuges und ist garnicht so schlecht wenn auch ansträngend zu lesen weil weil die verwendete Art des schreibens etwas altertümlich ist. und "Geschite der O" - Pauline Réage Die Grabungsberichte und Diserttationen die ich momentan durchackere lass ich jetzt mal ausenvor weil das schon fast standard ist seit ich mit der recherche angefangen habe.
 
Manchmal finde ich, wer das Mittelalter richtig verstehen will, sollte ab und zu mal gut recherchierte Romane über bedeutende Persönlichkeiten lesen. Nur mal so, um den ganzen theoretischen Kram auch mal mit Leben zu füllen. "Mein" Kaiser ist Friedrich II. Und ich hab manches über ihn gelesen. Und dann kam Tilman Röhrig. "Wie ein Lamm unter Löwen" heisst sein Roman über "das Staunen der Welt", von der Wiege bis zur Bahre, erzählt er von einem der bedeutendsten Herrscher des Mittelalters (wie ich finde) Ein ganz toller Roman ! Nun isser auf ewig "mein Federico"..... :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben