Welche Spiele spielt ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mount & Blade..*g* ich zocke derzeit mit dem Babarian Invasion Mod... bei Tag 258 der Spielzeit stand mir plötzlich die Marcomannen Conförderation gegenüber...mit einem 15000 Mann starkem Heer :D :D

ist ja mal ein cooles spiel .. das ich nicht mal kenne bei meiner Riesen orginalsammlung an mittelalterlichen/Historischen Spielen .... aber die Bilder sprechen für sich....

15000 Mann? Oha, das würde eine lange Schlacht werden. :p Ich spiel auch inzwischen wieder ein bischen Mount&Blade, allerdings eine Mod die wenig mit dem Kern des Urspiels zu tun hat. Ich treibe mich gerade als Colonel der Südstaatenkavallerie im Amerika von 1862 rum und prügle mich mit den Kanadiern (mit den Yankees ist gerade Frieden *grummel*). Die mod ist neu raus und heißt Blue & Grey. Ansonsten kann ich noch die Mods The Eagle and the Radiant Cross, Britain 1297, 1257 AD und Roots of Yggdrassil unter den vielen anderen empfehlen. Ich warte noch darauf dass endlich die Holy War Mod für's aktuelle Mount&Blade rauskommt...

Eben noch dachte ich mir, frag die Experten hier doch mal, ob sie auch an Computerspielen interessiert sind und schon sehe ich den passenden Beitrag. Ich kam über diverse Google-Suchen hierher, immer auf der Suche nach historischen Details, die sich auch für ein MMORPG eignen. Ich habe auch einige Spiele probiert, aber irgendwie fehlt mir immer etwas. Das war auch der Grund, warum ich vor einigen Jahren begonnen habe, an einem eigenen Spiel zu basteln. Es gibt dabei so viel zu lernen und deswegen wechselte ich einige Male die Engine und begann von Neuem. Sicherlich mein grösstes Problem: Ich habe meine Ansprüche ziemlich hoch angesetzt, was die Spielidee angeht (näheres könnt ihr gerne im Konzept auf der Projektseite nachlesen). Nun war ich nie auf einer CON, kenne LARP nur vom Hörensagen und alles was ich bisher zusammengetragen habe, stammt aus dem Internet. Nichtsdestotrotz möchte ich ein mittelalterliches Flair, das nicht so ganz an der Geschichte vorbeigeht und gemischt mit Fantasy, um es etwas aufzulockern. Vielleicht mal ein paar Beispiele von Aspekten, die mir an bestehenden Spielen nicht gefallen: Eine gute Rüstung sieht aus wie sexy Unterwäsche, Magierroben ähneln Schlafanzügen, Spielcharakter rennen nach Spielzeit tagelang durch die Welt ohne müde zu werden, Zwerginnen sehen aus wie Kinder, Krieger hauen riesigen Monstern so lange auf die Zehen, bis sie tot sind, Erfahrung sammelt man in dem man stundenlang (reale Zeit) auf die gleichen Gegner einhaut und kann dann plötzlich was, was man nie erlernen musste. Diese Liste könnte ich noch fortsetzen, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine. Das grösste Problem an einem eigenen MMORPG ist die Vielzahl an Modellen, zumal wenn man sie nicht selber erstellen kann. Sollte ich aber da Hilfe bekommen, dann möchte ich, dass historische Gewänder die Vorlage bilden. Zum Beispiel ist es für einen Modeller sicherlich eine Kleinigkeit, anstatt einer modernen Hose Beinlinge und Kotta zu entwerfen. Später wird das aber zu dem Flair beitragen - es sieht dann eben nicht so falsch aus. Hier nun der Link zur Projektseite: http://www.world-of-mystery.de/wordpress/

Hm.... ich spiele Neorcon ( Onlinegame) und im Moment ziemlich aktiv shaiya ( onlinegame) eine Zeit lang habe ich DiabloII gespielt und Oblivion ( megaschöne Grafik) Ja.... soviel dazu :whistling: :whistling: :whistling:

HiHo Ihr Zocker dieser Welt ! Nach einer kurzen Phase des Zombie- Schlachtens bei Left 4 Dead habe ich nun wieder ein episches Online - Rollenspiel angefangen . " Runes of Magic " ist von der Grafik her nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber ein netter und vor allem kostenloser kleiner Zeitvertreib, bei dem das Phantasyspieler - Herz nichts vermissen muss .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an online games spiel ich momentan hdro und hab vorher Lineage2 gezockt (das aber nur auf freeshard).. An sonsten kann ich mich sehr für die Final fantasy Reihe begeistern :D Hab da so ziemlich jeden Teil gespielt. (ewiger Favorit: Teil VII) Gruß, Fenris

Original von Petrus von Oeffingen HiHo Ihr Zocker dieser Welt ! Nach einer kurzen Phase des Zombie- Schlachtens bei Left 4 Dead habe ich nun wieder ein episches Online - Rollenspiel angefangen . " Runes of Magic " ist von der Grafik her nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber ein netter und vor allem kostenloser kleiner Zeitvertreib, bei dem das Phantasyspieler - Herz nichts vermissen muss .
Hey Ho Petrus, ich spiele auch Runes of Magic. Wirklich ein sehr tolles Spiel. Deine Aussage bzgl. der Grafik kann ich allerdings nicht nachvollziehen ;) Ich habe in den Grafik-Einstellungen alles auf Max stehen. Und die Schatten und Wassereffekte sehen sehr realistisch aus :D Auf welchem Server spielst du denn? Und als was? Gruß, der Waidmann

Hallo Leute, ich sammele eigentlich sämtliche Rollenspiele für meine 360 und auch für den DS. Auch wenn ich ale anderen Spiele mal tausche, wechseln meine Rollenspiele nie den Besitzer. Zu meinen bisherigen Erungenschaften zählen: - Oblivion GOY - Two Worlds - Fable I und II - Dungeons and Dragons - Morrowind und beim DS sind es - alle Final Fantasy Spiele (Chrystal Chronicles ist das beste) Da ich leider nur einen Surfstick besitze um online zu gehen, kann ich leider keine Onlinerollenspiele mitmachen. Dafür sitz ich ab und zu mit Freunden und meinen Würfeln an einem Tisch um zu spiele. Denn in der Gruppe ist der Funfaktor einfach höher!!!!

Ich hab die letzten Jahre viel Lineage 2 gespielt, mit Fenris zusammen, aber so langsam ist die Luft raus. :) Die letzten Spiele die ich durchgespielt habe waren S.T.A.L.K.E.R. (der erste Teil) Call of Duty World at War und Drakensang. Drakensang war herrlich, schade das es vorbei ist. ;( Als nächstes werd ich mir NWN 2 vornehmen, habs schonmal angespielt. Meine frühen PC Erfahrungen waren LHX und Microprose F19, wirklich mit spielen angefangen hab ich mit Diablo und Command & Conquer 2.

Spiele Derzeit - World of Warcraft - Two Worlds -Dungeon Siege - Diablo 1 und 2

Ich spiele ab und an World of Warcraft, auf dem Rollenspielserver Forscherliga und mein Hauptaugenmerk liegt wirklich auf dem Rollenspiel dabei.

Ich zocke auch: Ab und an Diablo II, Two Worlds und Assassins Creed hab ich auch noch hier liegen, aber zu wenig Zeit ;( Online nur eatenbyants und wurzelimperium :D

ich Habe mal Arx Fatalis gespielt! Das Tolle daran ist es ist eine müschung aus drei kategorien, und zwar Shooter, Adventure und Rollenspiel gleichzeitig Ich uberlege gerade ob ich es wieder anfange wenn es noch läuft? natürlich nur wenn ich von meiner Frau grünes licht bekomme :D ?(

Ich spiele ab und an ganz gern das gute alte Braveheart. Ich finds ein super Spiel und auch ganz ohne Elfen, Zewege und Trolle etc. LG Dani

Zur Zeit zocke ich X3 Reunion zwischendurch mal Mount and Blade (IMMER mal wieder ;) ) The Witcher hat ich angefangen aber hat mich nicht fesseln können, war mir zu eintönig, vllt. war ich noch übersättigt oder verwöhnt weil ich direkt davor Knights of the Old Republic gezockt habe. Davor war übrigens Assasins Creed dran... tolles Spiel... ich freu mich wahnsinnig auf Teil 2. Im Netwerk am liebsten COD Modern Warfare zur Zeit. MMORPG zur Zeit gar nicht aber Accounts bei EVE, WOW und Warhammer Online.

Ich spiele hauptsächlich WoW, hab da nen netten Magier auf Kargath. In letzter Zeit aber auch weniger, da mir einfach die Zeit und Lust fehlt. Zudem kenne ich mich recht gut in Herr der Ringe Online und Dungeons and Dragons Online aus.

Spiel hauptsächlich rollenspiele, v.a. morrowind bzw. oblivion *sabber* und fable II & nwn waren auch ganz nett,und natürlich das eine oder andere Final Fantasy. Sonstige rpgs hab ich zwar meist begonnen (tales of vesperia, baldur's gate ...) aber schließ ich selten ab weil sie mich nicht gefesselt haben bzw. vom spielablauf (bg 1 z.b.) zu frustrierend auf dauer waren. Aber Assassins's creed ist einfach genial grafisch (auch wenn die spielhandlung sosolala war)... und nur noch paar Wochen für Teil 2!!! Trailer sind ja bereits seeehr vielversprechend was die Grafik und Umgebung betrifft!!! :heupf1 Baaaaaaald isses da!!!

Neueste Beiträge

Oben