Na da möchte ich doch auch meinen Senf noch mit dazu geben. Ich spiele seit Jahren alles mögliche in diesem Genre, wenn die Zeit dazu da ist. Z.b. Anno, komplette Reihe Age of Empire, komplette Reihe Age of Mythology Stronghold, komplette Reihe Diablo 1 & 2 Die Siedler, komplette Reihe Revenant Caesar Sacred, komplette Reihe um nur einige zu nennen. Nicht das jetzt aber jemand denken sollte, das ist ein PC Junky.....das sind Spiele, die ich in den vergangenen 10-12 Jahren gespielt habe wenn die Zeit dazu da war. Zugegeben, ich hatte teilweise viel Zeit.
Das für mich aber schönste und ansprechenste Spiel überhaupt, ist aber immer noch "The Elder of Scrolls IV Oblivion". Grafisch sehr ansprechend und ein umwerfendes Gameplay mit einem hohen Langzeitspaß durch div. Addons. Dieses Spiel kann ich wirklich jedem Mittelalterbegeisterten wärmstens und mit gutem Gewissen ans Herz legen. :thumbsup: Auf dem Onlinesektor bin ich dabei, mich in Second life, in einem deutschen Mittelalter RP auszutoben. Aber auch für die Brettspielbegeisterten hätte ich da noch einen Tip. Man sollte ja nicht nur vor der Kiste hängen...gell? :whistling: Hero Quest, das Basisspiel incl. 4 Erweiterungen. Dieses Brettspiel hat durch die Erweiterungen einen noch viel höheren Langzeitspielspass. Leider ist dieses Brettspiel nicht mehr im Handel zu bekommen, aber wozu gibt es Online Auktionshäuser? Diese Spiel beinhaltet sehr viele aufwendig gearbeitete Spielfiguren aller möglicher Charaktere, die wenn man möchte, auch durch eine fantasievolle Farbgebung, aufgewertet werden können. Ich hoffe, das ich bei Euch, ein wenig die Neugier habe wecken können. 8| LG, Heinz