Welche Spiele spielt ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute danke für den Tipp mit Mount & Blade. Habe mir mal die Demo runtergezogen und ich bin irgendwie in seinen Bann gezogen worden. :) Über die Grafik lässt sich streiten aber mich persönlich stört sie nicht. Das gute ist ja das einige Spieler gleich einen Mod gebaut haben, um die Grafik zu verbessern :) Eine schöne Mischung aus Pirates und Defender of the Crown. hehe Hat jemand einen Link zu einer deutsche Fanhomepage ?

Zuletzt bearbeitet:
*schnüff* Ich bin gerade total gerührt - mein Bruder hat mir zu Weihnachten die alte DSA-Nordlang-Trilogie geschenkt: "Schicksalsklinge", "Sternenschweif" und "Schatten über Riva". Ich lauf gerade durch das gepixelte Thorval und fühle mich um zwanzig Jahre jünger :D.

@Stephanus: Das Mount and Blade ist geil. Danke für den Tip. Mir ist lieber ein gut spielbares Spiel mit nicht ganz so guter Grafik als das Pixelspektakel hoch 7 mit einem beschisssenen gameplay.

Bin selbst erst durch nen Tipp bei uns im Forum draufgekommen :whistling: Aber gerne geb ich den weiter :D Ich finds einfach nur lässig, mal endlich ein GAme zu haben, dass keine Orks, Elfen ode Ähnliches im Spiel hatr....

Seit Jahren spiele ich ein wenig mmorpgs und habe mir eigentlich "fast" alles zumindest mal angeschaut. Hauptsächlich gespielt habe ich Everquest I und II und seit einiger Zeit Der Herr der Ringe Online. Gelegentlich Mass Effect auf der xbox360. Spiele jedoch nur sehr wenig, RL ist einfach zu viel los in den letzten Monaten :)

Da will ich doch hier auch mal meinen Senf dazu geben :D Also mein absolutes Lieblings"spiel" (ich bezeichne es nicht so gern als Spiel, weil es für mich mehr zu einer Leidenschaft -auch Sammlung- geworden ist) ist Die Sims ! Ich habe von Sims1 und Sims2 ALLE ( :schock1) Add-Ons *gg* und Sims3 ist auch schon vorbestellt und bezahlt :D und ich freu mich riesig drauf -kicher- Und sonst bin ich ein leidenschaftlicher Kniffel und Yatzy - Spieler :D Ja und sonst hab ich kein weiteres Lieblingsspiel...bin aber einer Partie Kartenspiel oder mal ein kurzes PC-Spiel nicht abgeneigt :)

Ksch, ksch! Weiche! Gehst du mir weg mit den Sims! Ich bin gerade so halbwegs davon losgekommen. :D (Weniger das Spielen, aber das Bauen macht mir Spaß. Gespielt wird meistens mit Cheats ;).) Da gibt's übrigens bei "Mod the Sims 2" schöne mittelalterliche Downloads - inklusive neuer "Taxis" (Pferdekutschen) etc. :whistling:

Seyd Gegrüßet Ihr Edlen (oder Elenden? :D) Zocker, Meine Wenigkeit nötigt seinem PC in letzter Zeit mehr und mehr Gothic II Addon ab. Wobei Stronghold 1 und 2 wahre Evergreens sind. Die Einstiegsdroge Age of Empire ist derzeit eher in der Versenkung verschwunden. Möge mein Neuer PC baldigst Eintreffen denn Ihm möchte Ich dann mal endlich die Gilde 2 abverlangen; (war für meinen jetzigen Einfach zu viel - lief zwar aber die Ladezeiten und Abstürze brachten den Spielspass stets schnell auf den Nullpunkt. Auch Gothic 3 sollte Dann laufen "Yippieh" In diesem Sinne "An die Waffen" :wiki1 mfg Hans-Joachim

Ich bin im Moment vollkommen von Empire: Total War verzaubert. Eine gelungene Fortsetzung der Reihe, wenn auch noch mit kleinen Fehlern. Ist aber nichts was ein Patch nicht beheben würde. ;)

Original von Domenikus Ich bin im Moment vollkommen von Empire: Total War verzaubert. Eine gelungene Fortsetzung der Reihe, wenn auch noch mit kleinen Fehlern. Ist aber nichts was ein Patch nicht beheben würde. ;)
da bin ich vollkommen deiner meinung :D

Na da möchte ich doch auch meinen Senf noch mit dazu geben. Ich spiele seit Jahren alles mögliche in diesem Genre, wenn die Zeit dazu da ist. Z.b. Anno, komplette Reihe Age of Empire, komplette Reihe Age of Mythology Stronghold, komplette Reihe Diablo 1 & 2 Die Siedler, komplette Reihe Revenant Caesar Sacred, komplette Reihe um nur einige zu nennen. Nicht das jetzt aber jemand denken sollte, das ist ein PC Junky.....das sind Spiele, die ich in den vergangenen 10-12 Jahren gespielt habe wenn die Zeit dazu da war. Zugegeben, ich hatte teilweise viel Zeit. ;) Das für mich aber schönste und ansprechenste Spiel überhaupt, ist aber immer noch "The Elder of Scrolls IV Oblivion". Grafisch sehr ansprechend und ein umwerfendes Gameplay mit einem hohen Langzeitspaß durch div. Addons. Dieses Spiel kann ich wirklich jedem Mittelalterbegeisterten wärmstens und mit gutem Gewissen ans Herz legen. :thumbsup: Auf dem Onlinesektor bin ich dabei, mich in Second life, in einem deutschen Mittelalter RP auszutoben. Aber auch für die Brettspielbegeisterten hätte ich da noch einen Tip. Man sollte ja nicht nur vor der Kiste hängen...gell? :whistling: Hero Quest, das Basisspiel incl. 4 Erweiterungen. Dieses Brettspiel hat durch die Erweiterungen einen noch viel höheren Langzeitspielspass. Leider ist dieses Brettspiel nicht mehr im Handel zu bekommen, aber wozu gibt es Online Auktionshäuser? Diese Spiel beinhaltet sehr viele aufwendig gearbeitete Spielfiguren aller möglicher Charaktere, die wenn man möchte, auch durch eine fantasievolle Farbgebung, aufgewertet werden können. Ich hoffe, das ich bei Euch, ein wenig die Neugier habe wecken können. 8| LG, Heinz

Ich spiele gern Age of Empire und mein Mann spielt Morrowind. Aber am liebsten sind wir im Sommer in unserem Garten.

Spiele seit gestern "Die Siedler II - Die nächste Generation". Dies ist ein 3-D-Remake des Blue Byte Klassikers aus den neunzigern. Etwas gewöhnungsbedürftig... Viel Zeit dazu habe ich allerdings nicht.

Ich spiele derzeit Gothic 3 und Dungeon Siege. Davor habe ich Sacred, Gothic 2 (+DNdR), Herr Der Ringe Online, Diablo 2 und Morrowind gespielt. Haben alle sehr viel Spaß gemacht :) Momentan hab ich aber leider nicht so viel Zeit zum spielen (muss viel Nachhilfe gegen Ende des Schuljahres geben :(). Als nächstes habe ich vor, mir eines der Spiele aus der Anno-Reihe zuzulegen. Muss leider zugeben dass ich noch nie eines von denen gespielt habe :eek:

Also Anno ist ganz ok! Nur als ich angefangen habe das zu spielen, war ich noch ziemlich doof, hab vieles nicht gecheckt und da muss man schon ziemlich lange und strategisch dransitzen um nicht in Schulden zu versinken! Und dann bin ich grade dabei mir Mount and Blade zuzulegen!Eine Frage dazu : Bewegt man sich viel auf der Karte?

Original von Tokaro von Kuraschka
Original von Domenikus Ich bin im Moment vollkommen von Empire: Total War verzaubert. Eine gelungene Fortsetzung der Reihe, wenn auch noch mit kleinen Fehlern. Ist aber nichts was ein Patch nicht beheben würde. ;)
da bin ich vollkommen deiner meinung :D
Werd ich mir jetzt auch mal besorgen, jetzt wo mein neuer Computer zusammengeschraubt ist :D Werd mir auch Gothic 3 besorgen. Gruß

Neueste Beiträge

Oben