Wichteln 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eh ich es vergesse. Wenn ich mich am Wochenende nicht melde, liegt das keinesfalls am Wichtel. Wir haben am Wochenende ein paar Termine, ob ich da einen Blick hier ins Forum werfen kann, weiß ich noch nicht. Spätestens Montag bin wieder dabei.
 
Vielleicht ist da der betrunkene Janne drinn, der nicht mehr wusste, was oder wen er einpackt? 8o
janne bekomme ich, das ist ganz klar! er muss sicher nur noch ein wenig abnhemen, weil er sonst nicht ins kleine päckchen passt. somit kann ich eine verspätung dann auch akzeptieren ;)
 
Ich habe mal eine Bitte an meinen Wichtel: Wenn das Paket schon lange verschickt ist, schau mal bitte in die Sendungsverfolgung (sofern eine da ist). Wir haben nämlich in unserem Haus unten keine Briefkästen. Und wenn der Fall eintritt (der wahrscheinlich ist), dass ich nicht da bin, wenn der Postbote kommt, gibt es ein kleines Problem. Ich wohne im 3. Stock, und die meisten sind zu faul hochzugehen, um diesen gelben Zettel "Bitte holen Sie ihr Paket DaUndDa ab" zu hinterlassen. Wenn sie dann noch gut sind, legen sie ihn in einen Umschlag und schicken den per Post, damit der Kollege hochgehen darf. Aber wir hatten gestern gerade wieder ein blödes Beispiel: Meine Freundin, die also in der gleichen Wohnung wohnt, hat am 28.11. ein Paket von Amazon bekommen. Gestern Abend kam dann eine Mail von Amazon, dass das Paket angekommen sei und beim Nachbarn ausgeliefert wurde. JA UND BEI WELCHEM??? Nachdem wir dann im Amazonkonto nachgeschaut hatten, wussten wir, dass das Paket in einem Hotel, 4 Häuser weiter abgegeben wurde. Aber meint ihr, dass uns das DHL erzählt?? Nö, das wissen wir aus dem Amazon-Kundenkonto. Eine Frechheit ist das. Also mal bitte in die Sendungsverfolgung schauen und ggf. Tordis Bescheid geben, bei welchem Nachbarn das Paket ausgliefert wurde. Ich vertrau DHL nicht mehr. :danke
 
Ach, genau so ähnlich gehts mir auch, nur dass er zu faul ist, überhaupt zu klingeln... Meiner hat letzte Woche ein Paket von meinen Eltern zurückgeschickt "Empfänger nicht ermittelbar". Und hat auch schonmal einfach nur einen Zettel eingeworfen, OBWOHL ich den gesamten Tag daheim war und die Klingel gehört hätte "Empfänger nicht angetroffen, an Filliale weitergeleitet"... Irgendwann erwisch ich den :cursing: :kopfwand Aber mein Wicht ist ein Schatz (oder besser: Eine Schätzin :D) https://lh4.googleusercontent.com/-.../AAAAAAAAAQk/NFvNtTObL-Y/s576/Postbote....jpg (Quelle: Mein eigenes Picasa Webalbum auf https://picasaweb.google.com/home )
 
Wir hatten mal den Fall, dass auch ein Paket "beim Nachbarn, Hausnr. 39" abgegeben wurde. Wir wohnen Nr. 39c, also den ganzen Block abgesucht (39a,b und c), keinen passenden Nachbarn gefunden. Im Block nebenan (Nr. 41a und b) auch nix. Neben dem anderen Block steht ein Geschäft mit Nr. 43, und DANEBEN ein Einfamilienhaus mit Hausnummer 39. Ich bewundere ja den DHL-Menschen, dass er Nr. 39 gefunden hat, aber 39a,b oder c wäre irgendwie praktischer (und einfacher) gewesen... Ach ja, hier ist noch nix angekommen (oder sollte ich mal zum "Nachbarn" schauen? :D )
 
@satir habt ihr euch mal schriftlich beschwert? @janne danke..ich weiß, dass ich klasse bin *g @maia dann hat der postbote zumindest den schein richtig ausgefüllt ;) vielleicht waren die anderen nachbarn ja auch nicht da? @MEIN postbote danke, dass sie sooo toll sind!!!
 
Typisch DHL , die Privaten werden nach Zustellungen bezahlt, die suchen dann wohl auch länger ... :rolleyes:
 
@tordis daaaaaanke für diese schöne liste. ich habe mich schon an deinen "anweisungen" erfreut, aber die antworten hier sind der hammer!!! danke leute :D
 
@satir habt ihr euch mal schriftlich beschwert?
Habe ich überlegt, aber stößt das nicht auf taube Ohren? Ich glaube das ist den relativ Schnuppe. Das gleiche Szenario hatten wir übrigens auch schon bei 'ner Bestellung von über 150€ :wacko:
 
Ich hab mein Paket in meinem Privat Schrank auf der Arbeit eingelagert.. :heupf1 ...und ich schliesse jeden Tag einmal auf um zu sehen ob es noch da liegt :heupf1 Es ist relativ leicht und wenn man es vorsichtig schüttelt ( nicht zu dolle, falls die Weihwasserbomben Bewegungszünder haben.... :schock2 ..) klappert es leicht... ?( ..könnte was zu lesen drin sein....oder Reizwäsche aus feinem Leinen und das Klappern kommt von der Fibel die den String am Tanga hält... 8| :D
 
Dass bei uns montags keine Post kommt, daran haben wir uns nun seit Jahren gewöhnt. So langsam werd ich ob des Päckchens aber unruhig... bin mal gespannt, wann der Bote es "irgendwo" abgibt/hinterlegt. ?(
 
Habe ich überlegt, aber stößt das nicht auf taube Ohren? Ich glaube das ist den relativ Schnuppe. Das gleiche Szenario hatten wir übrigens auch schon bei 'ner Bestellung von über 150€ :wacko:
Oh doch das lohnt sich, dann kommt ein entschuldigung schreiben, das wars. dann sofort nochmal ne e mail hinterher (auf dem schreiben steht eine vom Sachbearbeiter) und siehe da du bekommst ein paketgutschein fürs nächste paket, egal wie schwer und groß. selbiges funktioniert auch bei hermes. nein ich bin definitiv keine die sich sofort beschwert aber bei der post, SOFORT. Ich verschicke meine Pakete prinzipiell nur versichert, mir sind schon zu viele verloren gegangen. Hatte heut übrigens ne gelbe Karte im Postkasten, eine Briefsendung, bin gespannt ob es mein Wichtel ist :D
 
Ich warte noch auf mein Päckchen - ungeduldig zwar - aber ja , ich warte noch ... :whistling: Hoffentlich bringt es nicht der Götterbote Hermes, der alte Grieche braucht immer ewig, bis er alle Höhlen in Nortwald findet ...
 
Ich bin auch schon ganz hibbelig, ob ich wohl brav war und der Nikolaus mir Päckchen bringt :heupf1
 
( ..könnte was zu lesen drin sein....oder Reizwäsche aus feinem Leinen und das Klappern kommt von der Fibel die den String am Tanga hält... 8| :D
Dann will ich aber Foto 8) 8) :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben