Raginhild
Well-known member
Gib die Eitelkeit ruhig zu: Du willst doch bestimmt für jeden Wochen- und Feiertag eine passende Schnur haben , oder?! @Andreas von Dollberghe :thumbsup:
Kann es sein, dass ich noch zu 'neu' bin, ich habe keine Möglichkeiten Bilder Hochzuladen... Jedenfalls wird mir das nirgendwo angezeigt...Es klappt bei externen Bildern offenbar nicht mehr. Du kannst sie hier gleich beim Erstellen des Beitrags mithochladen und einbinden... das funktioniert.
Oh ja, diese verflixte Übergangsform. Ist aber gar nicht so schwierig und eigentlich schnell gemacht mit dem Keil auf der Rückseite vom Ärmel. Ich mache da die Ärmel einfach trapezförmig so dass sie relativ eng sind (Achtung beim Handgelenk!). Den dreieckigen Keil auf der Rückseite geht mir von der Schulter bis zum Ellbogen und ich nähe ihn am Anfang ein. Also Ärmel und Keil zuschneiden, Keil oben annähen und zum Schluss die "Ärmelnaht" schliessen. Sieht dann so aus:Ich bastel schon längere Zeit an einem Ärmelschnitt nach Thursfield mit Naht und Keil auf der Rückseite... als "Übergangsform" des Ärmels ab 1300 für eine "bessere" Cotte.
Enter your email address to join: