Raginhild
Well-known member
Nach Thursfields Skizze ist der Keil nicht lang, sondern kurz und mit ca. 60°-Winkel bei 20 cm langen Seiten ziemlich knubbelig. Vorne am Handgelenk soll auf beiden Seiten auf etwa 20 cm Länge der Umfang verkleinert werden. ... Das führte beim Probe-Zuschnitt zu mehreren Ärgernissen. Einerseits waren 20 cm nicht lang genug bis zum Ellenbogen, so daß eine kleine "Tüte" davor hing. Sehr unschön. Das ließe sich mit einer Verlängerung der Schräge auf 29 cm beheben - dann säße der Knick bei mir paßgenau auf dem Ellenbogen. Leider ist die Naht auf der Rück- bzw. Außenseite durch den knubbeligen Keil u. die Schräge am Handgelenk nicht gerade, sondern "windet" sich ab Ellbogen von der rechten Außenseite bis auf die Unterseite am Handgelenk. Damit bin ich nicht zufrieden - es sollen doch 6 Knöpfe unten dran, die sollen in Reihe liegen! Wozu habe die die guten Stücke denn sonst gekauft. Die wollen gesehen werden! Katharina de Lo war so nett, mir noch einen Tipp zukommen zu lassen, mit dem ich die Außennaht weitgehend gerade bekomme, und vielleicht ergibt sich auch für den Keil hinten an der Schulter die Lösung. Das werde ich demnächst ausprobieren. Mal sehen, wie viele Muster ich zuschneide!