(36214 Nentershausen) 1. Kreuzfahrertreffen auf der Tannenburg vom 11.-13.10.2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Wie ich gerade erfuhr hat der Organisator der Templertreffen heute bekannt gegeben, dass kein weiteres TT stattfinden wird. Grund dafür ist die wohl mangelnde Nachfrage. || Sehr Schade. Ich durfte an zweien dieser Treffen teilnehmen (und hatte es auch in diesem Jahr vor), denn ich fand sie (ent)spannend und hatte zudem viel Spass mit etlichen Leuten. Die gute Stimmung, die Offenheit alle Darstellungsqualitäten zusammen ("alles kann, nichts muss") auf einem Event zu haben und das friedliche Miteinander haben es zu schönen Event gemacht, der für viele den Jahresabschluss darstellte. Der Termin ist aber noch bis Ende März reserviert. Falls es noch einen Interessenten gäbe, der diesen Termin übernehmen möchte, kann er (oder sie) sich gerne zeitnah bei Michel le Bouc melden. http://www.templer-guetersloh.de/templertreffen.htm (Quelle: templer- guetersloh.de) --------------------------------------------------------- Nachtrag vom 27.03.19. Info: Das Treffen wird nach einem Wechsel der Orga nun doch stattfinden. Die benötigten 60 Interessenten haben sich doch noch gefunden. Zudem hat das Treffen einen neuen Namen erhalten und heisst jetzt nicht mehr Templertreffen, sondern Kreuzfahrertreffen. Das PDF für die Anmeldung befindet sich unten als Dateianhang.
 

Anhänge

  • Anmeldung-und-Haftungsbefreiungserklärung PDF.pdf
    280,8 KB · Aufrufe: 5
  • Vorabinfo für Teilnehmer und Kosten nach Bestätigung PDF.pdf
    113,5 KB · Aufrufe: 4
  • Aktionsangebote zum Treffen PDF.pdf
    78,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och nö - den Termin hatte ich fest eingeplant! Das ist echt schade... Nachfrage ?! Die Anmeldung sollte ab Anfang April losgehen! Wie soll es vorher eine Nachfrage geben? ?(
 
Nachfrage ?! Die Anmeldung sollte ab Anfang April losgehen! Wie soll es vorher eine Nachfrage geben?
Michel hatte im Templerforum primär erstmal seine Templerbrüder aufgerufen, ihr Interesse bereits etwas eher zu bekunden, um ungefähr abschätzen zu können ob er den Termin (der bis Ende März fest zugesagt werden müsste) mit einer benötigten Anzahl von 50+ Teilnehmern zu halten wäre. Ausserdem hat er Freiwillige darum gebeten, sich für Workshops und Vorträge zu melden. Es kam wohl zu wenig Resonanz. Details stehen in dem verlinkten Beitrag im ersten post.
 
Ich frage mich trotzdem was das soll von wegen aufwändiger Orga und so. Mit der Burg ist soweit alles in Sack und Tüten - Selbstläufer. Angemeldete Teilnehmer überweisen ihren Obolus und kommen in eine Liste. Am Anreisetag wird abgehakt und die Schlafplätze zugeteilt. Einteilung der Schichten für den Ausschank. Alles mit Leben zu erfüllen ist auch fast ein Selbstläufer. Die Durchführung der Horen muss sichergestellt werden, denn das kann nicht jeder. Workshops wurden schon einige angeboten... Und bei der Darstellungsqualität der Darsteller wäre der Dreh eines Kurzfilmes machbar. @Thomas W. wenn wir das organisieren können wir uns die untere Etage zum Schlafen sichern!!! :D @Sigurdur und @Gerard Ihr wärt auch dabei. Und @Raginhild natürlich, da muss sie ihre seecontainergroße Bettstatt nicht bis ganz hoch schleppen. @Andreas von Dollberghe und @Mara Euch haben wir auch nicht vergessen. @Sky was ist mit Dir? Wieder Tagesgast? Dann ist es egal wo Du schläfst. Mann schon 8 Leute vom Forum, davon einer als Templer... und da kriegt Michel die 50 Hanseln nicht voll? ?( ?( ?(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte mit Sicherheit mehr erreichen, wenn man das ganze etwas anders angehen würde. Aber es war bisher "Michel's Baby". Sein Spiel, seine Regeln. Es lief ja auch lange gut. Ich habe für eine Orga so eines Events keine freie Kapazität und möchte mich als "Nicht-Templer" da auch nicht so sehr reingeben. Das müssten die Templer schon intern klären. Die Hoffnung auf eine Wiederbelebung habe ich aber! Es wäre Schade wenn es das TT nicht mehr gebe. Allenfalls könnte man vielleicht noch ein grosses "Forentreffen" auf der Tannenburg machen, wenn der Termin frei würde... :whistling: :D
 
Dann hoffe ich mal mit! Vielleicht wird es noch was... Dabei habe ich mir schon den Kopf zerbrochen, was ein Haufen in weiss gekleideter Männer als Ausstattung brauchen könnte. ;) Zusammen mit der Anmeldung wollte ich das Nähen einer einfachen Umhängetasche anbieten. Material + Garn + Nadel können Interessierte selber mitbringen, je nachdem was es werden soll, z.B. Pilgertasche oder Brotbeutel.
 
Oh wie schade, ich hatte mich gerade entschlossen dieses Jahr auch mal dabei sein zu wollen - zumal die bisherige Frühjahrsbelebung auf der Tannenburg dieses Jahr auch erstmals wegfällt. ;( Also bei einem großen Forentreffen auf der Tannenburg wäre ich auf jeden Fall auch dabei! Und bestimmt noch ein paar andere mehr... Ich könnte auch gern was Workshopartiges anbieten wenns sein soll, Filetnetzen zB oder irgendwas Stick- oder Nähtechnisches...
 
Mann schon 8 Leute vom Forum, davon einer als Templer... und da kriegt Michel die 50 Hanseln nicht voll? ?( ?( ?(
Tja was soll man da sagen. Wir hatten es ja zum 10. forentreffen ma geplant gehabt, die Veranstaltung auf die Tannenburg zu ziehen. Es zeigte sich, nix wars... 50 klingt nach nicht viel, aber die muss man erst mal haben. Wir hatten vom 1. zum 2. Deutschitreffen eine Steigerung von fast 100% an der Teilnehmer Zahl. Ich als Orgamitglied plädiere aber schon seit dem 1. Treffen dafür, das wir auch andere mit dazu kommen lassen. Das ist derzeit aber nicht gewollt. Und der Zuwachs gibt anscheinend recht. Aber was ist in Zukunft ? Irgendwann sagen die ersten, ich ist eh jedes Jahr das selbe oder haben keine Lust mehr. Dann wäre man evtl froh gewesen gleich alle einzuladen. Solche Veranstaltungen leben vom frischen Blut... Schaun wir mal wie es sich weiter entwickelt. Ich sag immer ich hab schon viele kommen und gehen gesehen in den letzten 21 Jahren. Wir selber sind immer froh wenn wir en paar Leute fürs Forentreffen zusammen bekommen. Und wenn keiner die Initiative ergreift wie unser Sigi oder Sina dann wird sogar daraus nix. Wie gesagt Wilfried, wir sind immer froh über neue Gesichter auch beim Forentreffen ;)
 
Ich bin ja (wenn auich selten) im Templerforum auch unterwegs, hatte auch schon im Oktober Interesse bekundet, wieder dabei zu sein. Der Termin mit Ende Februar war mir aber auch irgendwie nicht auf dem Schirm. Vielleicht hätte man mal mehr Werbung machen sollen, in der Facebook-Gruppe habe ich das auch geschrieben. Wäre da nochmal eine Erinnerung hochgeploppt, dann hätte ich es sicherlich auch nicht vergessen. Die Orga müsste schon jemand übernehmen, der nicht so weit weg wohnt. Der müsste ja dann am Freitag auch rechtzeitig vor Ort sein. Damit bin ich raus, gebe aber nach wie vor Interesse an. Als Forentreffen mit "Templerbeteiligung" könnte man das doch auch machen. :whistling:
 
Ich nehme mir wegen der Anreise immer den Freitag frei, wenn es zur Tannenburg geht. Falls Bedarf besteht, könnte ich ab ca. 12 Uhr die Orga unterstützen. Und jepp, Forentreffen + Templer fände ich auch super. Letztes Jahr waren auch einige Foris dort. Wir sind sehr nett aufgenommen worden und alle waren zufrieden. Es war ein sehr schönes Wochenende.
 
Auch von meiner Seite - schade! Wenn sich jemand für die Orga findet, so bin ich auch wieder gern dabei! Workshop kann ich auch anbieten! Stichwort Leder/Schuhe/Pflanzenfärberei - da geht was! Also - wer mag die Orga übernehmen? :D Ich biete mich auch gern an mit der Unterstützung der Orga - auch mit einer frühen Anreise freitags. Oder Einladungen drucken? 8o Es fehlt ein Hauptverdächtiger, mit gutem Namen! ;)
 
Ich denke auch, wir sollten warten, wie sich die Orga entscheidet. 2018 waren wir "Auffüller", d.h. wir haben nur dezent am Rande "forisiert" und uns dem TT-Ablauf angepasst, wie sich das für Gäste gehört. Nach meinem Eindruck war er mit unserem Verhalten u. unserer Beteiligung zufrieden. Er wünschte sich halt mehr Templer-Aktivität, auch im dortigen Forum. Michel hob letztes Jahr sein Bedauern sehr deutlich hervor, wie wenig aus den Reihen der Templer eingebracht wurde (Workshops, Vorträge, Unterstützung). Dass Nicht-Templer eingesprungen sind (z. B. Wilfrieds Vortrag mit Visualierung), hat er ausdrücklich gelobt. Aber nach meinem Eindruck möchte er es als TT betrieben wissen. Vielleicht hat seine Ankündigung die Jungs wach gerüttelt. Wir sollten noch etwas abwarten u. Ende März anfragen + ggf. Unterstützung anbieten. Vielleicht geht dann doch noch was.
 
Laut derzeitiger Liste sind 29 Personen angemeldet. Bei 5 ist das kommen sehr wahrscheinlich. Bei 15 unklar aber wahrscheinlich. 5 könnten noch hier vom Forum dazukommen die Interesse schon bekundet haben und noch nicht auf der Liste sind. Tja und nun? Ach ja, fb-Austausch mit Michels "rechter Hand" hat ergeben: Nur Templer wird zahlenmäßig nix. Weitere Öffnung für qualitativ gute Darsteller, vor allem Kreuzfahrer und Orden, aber auch zivil, möglich bis angestrebt. NUR Zeitraum Kreuzzüge bzw. Besetzung Heiliges Land, keine FrüMis, keine SpäMis, keine Wikis, keine Römer und keine Sioux.
 
Das klingt, als hätte das Treffen doch noch eine Chance!!! Das stimmt hoffnungsfroh @Wilfried Tenneberg You Made my day :knuddel Ich würde auch wieder in den 3. Stock stapfen... wenn's denn sein muss. Ein guter Darsteller kann für ein Wochenende improvisieren u. die Zeit wechseln. ;)
 
Das mit dem Obolus ist so eine Sache. Laut HP der Burg kostet das WE den Teilnehmer 56,- € pro Person bei mindestens 50 Teilnehmern. Alles inklusive außer den Getränken abends in der Taverne. Bei mehr oder weniger Teilnehmern ändert sich ja der Betrag. Heißt: 50 Personen a 56,- € sind 2800,- € gesamt. 40 Personen jeder 70,- €. 35 Personen jeder 80,- €. 30 Personen jeder 93,- €. Soweit meine Milchmädchenrechnung. Soviel ich mich erinnere hat die Orga mehr genommen als die 56,- €, weiß aber die Teilnehmerzahl 2018 nicht. Selbst wenn es 50 Leute gewesen wären ist das legitim damit die Orga ein Polster hat oder andere Auslagen tätigen kann. Und nun scheiden sich die Geister. 56,- € für ein WE sind nix für manche, auch 80,- € nicht. Andere mosern rum wenn es 40,- € kostet.
Das klingt, als hätte das Treffen doch noch eine Chance!!!
Ich wäre da nur verhalten optimistisch... ...es hängt zuviel dran und von zu vielen Leuten ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er schrieb, dass es ein Austausch über FB war. Auf der Templerhomepage ist die Anmeldung noch nicht offen. Das scheint nur intern zu sein. Angekündigt worden war die Anmeldung auch erst ab April. Wahrscheinlich, um der eigentlichen Zielgruppe den Vortritt zu lassen. ( Ich ahne, dass damit für Auffüller der 1.Stock nie zu erreichen sein wird. :huh: Fröhlichen Transport :whistling: und nein, es ist nur eine Weidentruhe :cursing: ;) )
 

Neueste Beiträge

Oben