Da sind schon Thomas, Mara, Gerd, Andreas und meine Wenigkeit dabei. Zu den "wahrscheinlich"-Kandidaten teilte mir Mara mit, dass etliche dabei sind die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kommen werden. Und je mehr ich das sacken lasse, umso mehr Schwierigkeiten sehe ich das "einfach" zu übernehmen. Wer das macht muss Michels Kontaktstrukturen kennen und die meisten, am besten alle, Teilnehmer. Selbst von den Zusagen werden einige abspringen, spätestens dann wenn sie erfahren dass es jemand anders organisiert.Laut derzeitiger Liste sind 29 Personen angemeldet.
Gute Namen haben nur aktive Templer welche die letzten Jahre dabei waren und im Netz aktiv sind. Wir als Gäste sind zu unbekannt. Ich sehe es mittlerweile wie Thomas: Wer das fortführt muss aus deren Reihen kommen. Zumindest in diesem Jahr. Fällt das TT aus - sehr schade. Ist halt ein Jahr Pause. Genug Zeit um zu überlegen ob und wie und wer das in welcher Form wiederbelebt. Zeit um Kontakte zu knüpfen und Werbung zu machen. Zeit um ein Konzept nebst Ablauf zu entwickeln. Generell ist auch zu überlegen ob es nur alle zwei Jahre stattfindet, evtl. im Wechsel mit dem Hospitreffen. Damit gibt es alle zwei Jahre ein Spezialtreffen und für die ganz aktiven jedes Jahr eins.Also - wer mag die Orga übernehmen? ... Es fehlt ein Hauptverdächtiger, mit gutem Namen!
Die zweiten werden sagen ich will auch mal woanders hin, wo es ähnlich ist aber doch anders. Das mit den ersten wird so kommen... leider. Genau wie beim TT. Beim HT (Hospitalitertreffen) sieht es nicht danach aus, vielleicht auch deshalb weil es nur alle zwei Jahre ist. Um die Orga (zusammen mit Euch z.B.) wäre mir nicht bange. Der Knackpunkt sind die Teilnehmer. Alles andere läuft dann fast von allein. Aber eben nur auf der Tannenburg wo eine funktionierende Infrastruktur besteht...Wir hatten vom 1. zum 2. Deutschitreffen eine Steigerung von fast 100% an der Teilnehmer Zahl. Ich als Orgamitglied plädiere aber schon seit dem 1. Treffen dafür, das wir auch andere mit dazu kommen lassen. Das ist derzeit aber nicht gewollt. Und der Zuwachs gibt anscheinend recht. Aber was ist in Zukunft ? Irgendwann sagen die ersten, ist eh jedes Jahr das selbe oder haben keine Lust mehr.
Soso...wir reichen Dir wohl nicht mehr, was...? :keule1Hach, Templer auf Mylau, das wäre mal was spannendes
@Thomas W. magst Du die Verbindung herstellen, am besten zu Alexander von Cleve? Über fb und Templerforum?Was ich definitiv nicht habe, sind Verbindungen in die Templerszene. Da müsst Ihr selbst aktiv werden.
Obwohl ich es noch nicht zu einem Forentreffen geschafft habe fühle ich mich dennoch angesprochen. Mit unserer freundlichen Aufnahme beim Templertreffen 2018 sollte m.E. nichts dagegen sprechen. @Sigurdur danke für Deine Bereitschaft. - Ich denke max. 30 Templer, aber wohl eher weniger. @Sian Everstein die Templer führen Stundenandachten durch. Also alle 3 Stunden. Und das machen die ganz toll. Also wäre es schön wenn ein Raum für diese Andachten genutzt werden könnte. Altarausstattung ist nicht unbedingt notwendig, das wird auch mitgebracht. Was noch von Interesse wäre sind die Unkosten pro Teilnehmer und welche "Leistungen" da inbegriffen sind. Falls das aber so ist wie beim Forentreffen dann weiß Sigurdur ja Bescheid...Hätte jemand der Dauergäste des Forentreffen etwas gegen diese Öffnung ?