Ich bin auch wieder zu Hause und genieße es, nicht mehr ständig in den 3. Stock hoch und runter laufen zu müssen. Sofas sind so was von entspannend! Doch nun zum Treffen - oder besser gesagt den beiden Treffen: Als Gast bei den Templern... das war interessant. Andacht alle 3 Stunden, auch nachts. Allerdings war es keine Pflicht. Besonders die Hore um 21 Uhr war eindrucksvoll. Ganz auf Latein ist das für eine eingefleischte Protestantin sehr ungewohnt. Die beiden Vortragenden haben das genial gemacht. Der Kerzenschein rundete die Atmosphäre stimmig ab. Mein schlimmster Alptraum, auf nüchternen Magen um 6 Uhr früh aufgescheucht zu werden, blieb aus. Des Chefs "zarter Weckruf" um 7 Uhr, der alle Räume des Wohnturm erreichte, war dennoch bemerkenswert... und auch nicht unmelodisch. Alle Gäste sind sehr herzlich aufgenommen und auch einbezogen worden, wenn sie es wollten. Beim Rollenspiel-Krimi ging es heiß her! Die Spielerinnen und Spieler hatten so richtig Spaß, auch wenn manche Hauptrolle erschreckend schnell endete und die Nebenrollen die Aufklärung der geisterhaften Taten übernehmen. Und die Moral von der Geschicht- auch abtauchen hilft dem Abte nicht! ... Nur zuschauen und heimlich mitraten war auch schon. Dabei ist sogar das Winterfutter zum Kleid fertig geworden. Dann gab es noch ein kleines Forentreffen... toll Thomas, Wielfried, Mara, Sigurdur und Andreas live und in natura kennen zu lernen! Gerard kannte ich schon aus Minden von den Zeitinseln. Auf der Burg gab es endlich Zeit, die Füße für ein Paar Schuhe auszumessen. Sky habe ich leider verpaßt - so ein Pech! Und auch von Thomas konnten wir uns nicht verabschieden... schwupp war er weg! Des Elends Ursache war die Trennung zwischen Gastronomie auf der Burg, die in vollem Zügen während der Veranstaltung weiter lief und sogar dazu führte, daß wir gebeten wurden, die Sonnenterrasse zu räumen... Nicht-Gewandete wurden andereseits konsequent von oberen Teil mit Wohnturm und Garten fern gehalten... ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Sky schon am Vormittag da war. Trotzdem noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Fories - es war superschön mit euch! Vom Fachsimpeln über Gugeln bis Schlupfärmel und was sonst noch so alles war. Das Wochenende mit Foristen, Templern und Gästen war insgesamt sehr gelungen, und wettertechnisch eine Pracht! Zu hören, daß es nächstes Jahr am nächsten WoE im Oktober wieder eines zum Saisonabschluß geben wird, hat Vorfreude geweckt.