(36214 Nentershausen) 11. Templertreffen auf der Tannenburg vom 12.-14-10.2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine bescheidene Frage: Wie wird das ablaufen mit zwei Vorträgen an einem Ort zu gleicher Zeit? Hoffentlich nicht wie im Live of Brian... mit zahlreichen Predigern und Propheten entlang einer Mauer? ;)
 
Auf jeden Fall wäre das abwechslungsreich! Wobei ich hoffe, daß es ein Schreibfehler oder Versehen ist. Wenn zwei im Saal (selbst an gegenüber liegenden Enden) gleichzeitig referieren, ist das weder gut für eure Stimmen noch für die Ohren der Zuhörenden.
 
So wie es bisher aussieht, klappt es bei mir zumindest für eine Nacht vom Freitag auf Samstag! Packe gerade ein "Minimalgepäck"... Wie soll eigentlich das Wetter werden? Muss ich die gefütterte Carnache einpacken? :whistling:
 
@Thomas W. Tagsüber angenehme über 20 Grad - aber nachts wirds schon recht kühl, warme Klamotten einpacken für abends schadet bestimmt nicht, zumal die Schlafsäle nicht wirklich beheizbar sind.
 
In dem unteren steht auf der einen Seite so ein großer Ofen, ob der aber in der Lage ist genügend Wärme zu verbreiten hab ich persönlich noch nicht ausprobieren können - bisher hab ich den noch nicht in Betrieb erlebt. Ich wünsche aber alle Teilnehmern von Herzen eine schöne Zeit auf der Tannenburg mit ganz tollem Wetter!
 
Ja, da steht ein Bullerjan , so nennt man diese Bauart. Für gewöhnlich haut der ne gute Wärme raus. Die Aufteilung auf die Räume erfolgt bei Ankunft, oder kann ich das schon irgendwo sehen ? Werde so gegen 13:30 bis 14:00 aufschlagen. Freu mich ... :ritter07
 
Daß Du die weite Fahrt und den Aufwand für eine Übernachtung auf Dich nimmst - toll! @Thomas W. Dann lernen wir Dich doch kennen! :thumbup: Eßmesser, Löffel und Becher sollten der Minimalisierung besser nicht zum Opfer fallen! Der Wetterdienst sagt 22 - 23 Grad am Tag und 9 - 11 in der Nacht voraus. Aber Kathsrina hat nicht unrecht - im alten Gemäuer wird es nachts kühl... kuschelig warm ist es dagegen immer in der Kemenate = kleine Gaststube im EG Es wurde nach Eingang der Anmeldungen erst auf 1. + dann 3. Etage zugeordnet. Du bist in der 3. @Sigurdur Nachzusehen auf der Website der Templer Gütersloh. (Thomas war schneller) Ob auch die "Bett-Parzellen" innerhalb der Etage zugewiesen werden?! :/ ich hoffe nicht! Denn auf "minimal" schaffe ich mich nie zu beschränken... Dafür wär ein Workshop nicht schlecht. Mal sehen ob ich auch gegen Mittag ankomme... Die Orga soll für die Anmeldung ab 14 Uhr da sein. Falls die Tannenburg-Küche schon geöffnet ist , würde ich da gern zu Mittag esse... allerdings packe ich vorsorglich etwas für Brotzeit ein.... ach ja - packen. Muß ich langsam anfange! Die Vorfreude steigt! :heupf1
 
Die Orga soll für die Anmeldung ab 14 Uhr da sein.
Ah, danke. Das war noch ein unbeantwortete Frage von mir.
Falls die Tannenburg-Küche schon geöffnet ist , würde ich da gern zu Mittag esse... allerdings packe ich vorsorglich etwas für Brotzeit ein
Wie sieht das am Freitagabend mit der Esserei aus? Gab es da auch schon was zu futtern, oder ist noch Selbstversorung (war im letzten Jahr erst ab Samstag vor Ort)?
 
Danke für den Link, kannte ich, bin aber nicht drauf gekommen nochmal drauf zu drücken. On / Off soll ich da Mal draufdrücken ? Bin halt schon alt ...
 
Ich komme am Freitag nicht vor 13:30 Uhr aus Berlin weg. Lasst mir ein Plätzchen für mein Feldbett frei.
 
Bei den Burgbelebungen gibt es auf der Tannenburg immer Abendessen am Freitag... da hoffe ich sehr drauf! Falls nicht, fliehe ich zu den Touris in die Taverne und verköstige mich da. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Orga so viel Askese von den Teilnehmenden erwartet und die hungern läßt. Das wär ein verdammt schlechter Start. Auf der verlinkten Seite mußt Du jeweils auf die Bilder neben dem Text klicken, dann geht es weiter @Sigurdur Du bist nicht allein - ich brauchte auch ein Weilchen dafür... Das sollte sich im 1. Stock doch einrichten lassen @Mara
 
Hat mir keine Ruhe gelassen: Unter "Versorgung" heißt es, daß am Freitag in der Kemenate bis 19 Uhr bedient wird... Wenn die Burgbesatzung bis dahin im Dienst ist, wird das nicht nur für Flüssignahrung sein!
 
Wartet nicht auf mich, ich werde ggf. unterwegs was essen. 19:00 Uhr könnte doch sehr sportlich werden am Freitag Nachmittag auf der Autobahn. :whistling:
 
das wäre aber schade @Mara Einen Plan B zu haben ist allerdings immer gut - vor allem bei lebensnotwendigen Dingen wie Essen und Trinken ;) Selbst wenn 19 Uhr Abendessen geplant ist, wird es meist deutlich später. Küche & Kochen lassen sich nur schwer in exakte Zeitpläne zwängen. In so fern hast Du m.E. eine Chance.
 
Ich mache sowieso gerade Weight Watchers, da ist es nicht so schlimm, wenn das Buffet mal ohne mich auskommt. Ich denke mal, das WE wird kalorienhaltig genug. Hat jemand Lust, am Samstag und Sonntag mit mir vor dem Frühstück joggen zu gehen? In zivil, nicht in MA-Kleidung selbstverständlich. Duschen wären ja da.
 

Neueste Beiträge

Oben