Brauche Hilfe bei Face Book !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petrus von Oeffingen

Well-known member
Hallo schöne Menschen Ich habe heute mehrere Stunden damit verbracht bei FB einen Weg zu finden, über den ich eigene Musikdateien in mein Profil einbinden, bzw. hochladen kann . Doch leider ohne Erfolg, die Anleitungen bei FB scheinen wohl nicht dazu geignet zu sein, technisch weniger begabten Menschen wie mir, den richtigen Weg zu weisen . ;( Bevor ich nun irgendwann ein Magengeschwür, so groß wie ein Tennisball bekomme :cursing:, habe ich mir gedacht, dass ich bei Euch mal deswegen anfrage. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen ? Ihr würdet einem alten Mann :D damit eine große Freude machen . Vielen Dank schon mal + Grüße . der petrus

geh mal auf das Feld für nen Status schreiben... da auf das Kamerasymbol Video hochladen/aufnehmen, und da dann das normal Hochladen. Sollt so problemlos funzen...! Überprüf halt evtl. vorher diese Angaben: "Das Video hat weniger als 1.024 MB und ist kürzer als 20 Minuten."

... dann Kamera aufs nächste Fest, dem ersten mit nem Krug Met und der Bitte auf euch zu halten diese in die Hand drücken und filmen lassen XD

Ja nö, für Lieder ist das auch nicht gedacht. Videos ja, aber Lieder nicht. Höchstens als Link. Fand ich auch schon immer doof.

Bin zwar kein Facebookler, aber vielleicht gibt es da noch ne Möglichkeit, den Windows Movie Maker (oder ein anderes Filmbearbeitungsprogramm). Den gabs bei XP im Service Pack 2 oder für Windows 7 hier zum Download: http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html Der ist relativ einfach zu bedienen, du importierst ein Bild von dir in Gewandung und deine Tonaufnahme und legst sie einfach übereinander, sodass beide auf dem Board die gleiche Länge haben. Anschließend speicherst du das im gewünschten Format und gewünschter Größe.

Petrus, Facebook ist nicht MySpace und so eigentlich nicht für Musikuploads gemacht, Du kannst das dann umwandelt wie oben beschrieben aber die Dateigrößen Limitation wird Dir dann wieder zwischen die Beine hauen.

oder du lädst einfach bei youtube hoch und verlinkst dann auf deinem fb profil

Hey Leutz ! Ich habe letztendlich aufgegeben und den Link zu My Space mit in die Infos mit eingegeben . Nun kommt das Gedüdel halt doch von MS und nicht direkt von FB, aber die Idee, die Musikstücke in ein Video mit Standbild einzubinden, finde ich nicht schlecht und werde es mal ausprobieren . Wenn die Tonqualität dann noch akzeptabel sein sollte, werde ich mein Problem eben durch dieses Hintertürchen lösen . Vielen Dank an ALLE für Eure Tips ! :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben