Scotelingos Ibo
Well-known member
@Thorbjörn :danke Liebe Grüße :bye01 Ibo
Hmm... ihr hattet doch abgebaut, als wir zur Veranstaltung ins Schloß gefahren sind. Ramona hatten wir ja als Lagerwache zurückgelassen. Als wir wiedergekommen sind, hatte auf eurem Lagerplatz nichts mehr gelegen. Und wir haben auch nicht mehr Felle zurückgebracht, als wir mitgenommen haben.und dann haben wir in Meßkirch am Lagerplatz unsere Felle liegen lassen. :cursing:
...interessiert mich auch!Was gibt es da für Erfahrungen?
Nein, nein. Einen im Sprinter-Format! :zunge Und das noch als Einzelperson, evtl. zu zweit.Hat da jeder von denen einen VW-Bus ....?
Nein, is dort überhaupt kein Problem. Ab 1 Person kann man sich anmelden. Die Anmeldungen werden zu Beginn des Jahres freigeschaltet und die Anzahl der möglichen Heerlager wird angegeben. Man muss sich nur rechtzeitig genug unter Nennung der Personenzahl und qm anmelden. Allerdings müssen sich alle an die Heerlagerordnung halten (Feuerlöscher, Feuerstelle etc.) - auch wenn es halt nur eine Person ist. Da ich ja momentan noch definitiv zum GroMi zähle, ist das für mich eine der Möglichkeiten das Lagern mal zu erprobenKann mir vorstellen, dass ein großer Betreiber eines Mittelatler"Spectaculums" lieber eine große Gruppe voller Gerüsteter mehr auf den Platz hin stellt und den Platz lieber den überladenen Waffenständer einräumt als ihn an zwei gut recherchierte Darsteller von bäuerlichen Leben zu geben.
Bin ich mir gar nicht mal so sicher. Ich denke, er hat weniger Desinteresse an guten Darstellern an sich, sondern vielmehr kein Interesse an guten Darstellern, die dann auf seinem Spectaculum andere Teilnehmer belehren, ihm ständig vorhalten, was da alles anders sein muss und hinterher mehr oder weniger öffentlich kundtun, was für eine unterirdische VA das nun war. Nachdem das ja nun schon in den vergangenen Jahren mehr als einmal vorgekommen sein soll, denke ich, dass da etliche Veranstalter als gebrannte Kinder gewisse Vorbehalte gegen "gute" Darsteller im Speziellen und einzelne Veranstalter möglicherweise auch im Allgemeinen haben. Wobei mir der Begriff "gut" hier etwas Magengrimmen bereitet. Denn ich habe schon einige historisch nicht ganz korrekte Gruppen (vulgo "GroMi" genannt) gesehen, die durchaus "gute" Sachen machten. Im Rahmen und ausgelegt für die Bedürfnisse eines kommerziellen Spectaculums jedenfalls. "Gut" auf kommerziellen VAs muss nicht automatisch "gut" im Sinne einer historisch korrekten Darstellung sein. Kurz, und um beim Thema zu bleiben: Einfach probieren. Plätze für kleine Lagergruppen sind meist irgendwo noch verfügbar - oft sogar selbst kurzfristig - und gerade von kleinen Gruppen, die zum ersten Mal dabei sind, erwartet auch kaum ein Veranstalter spezielle Programmpunkte. Wenn man dann historisch sehr korrekt ist, ohne andere deswegen anzugehen oder auf sie herabzublicken, dann sollte das keine Probleme geben, selbst auf absoluten Fantasy-Spectacula. Gegen "gute" Darsteller, die auch noch nett und unkompliziert sind, dürfte kaum ein Veranstalter was haben.Kann mir vorstellen, dass ein großer Betreiber eines Mittelatler"Spectaculums" lieber eine große Gruppe voller Gerüsteter mehr auf den Platz hin stellt und den Platz lieber den überladenen Waffenständer einräumt als ihn an zwei gut recherchierte Darsteller von bäuerlichen Leben zu geben.
Enter your email address to join: