August von Beerenkämper
Well-known member
Finde ich richtig gut, hab da zwar nicht sooo die Ahnung von als oller HoMi Profeßritter,aber mir gefällts wa ....................... weiter machen :thumbsup:
Ach .. gar nicht so kompliziert. Du nimmst ein einfaches, fingergelooptes Bändsel und tüdelst das ums Ende vom Zopf rum, ordentlich verknoten und fertig.@Lisabeth: Ich glaube, ich weiss, was du meinst. Einfach also in jeden der Stränge zum flechten ein Band mit rein und verknoten am Ende?
Genau das ist mein Plan, möchte allerdings Fuchsfell aus der Gegend nehmen, und derzeit ist nix aufzutreiben. Mag irgendwie keins übers Internet holen, und wenn ich den Fuchsfelldummy meiner Süssen häute bekomm ich eins drauf. @Amici: Ich mein, es gab da Funde von einer Art geflochtenen WeidenkiepeIch kann dir beizeiten eine Mütze nähen, denn ich möchte mit ebenjenen anfangen, es zu lernen. Müsstest mir dann mal deine Daten geben, dann probier ich mich mal dran
du meinst die Gokstad-Kiepe? http://web.missouri.edu/~rls555/SCA/research/gokbkpk/gokbkpk.htmJa macht doch was her. Wird schon. Das Messer sticht raus, ja. Aber ich denke da bist du bei Timm seinen Tipp's an der richtigen Adresse. Schuhe sind immer so ein Problem, aber eigentlich drotz allem lösbar. Wegen der Tasche. Ich meine mich erinnern zu können, dass es für das Wikingernzeitliche einen Rucksackfund gibt. War der nicht sogar aus Holz? Ich weiß nicht mehr genau, wo war das nur ...
Enter your email address to join: