Die Anfänge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mist... ich hab gesucht und nicht nix gefunden.... irgendwie hab ich keine solchen bilder *fg* irgendwo hatte ihc mal eines mit dem unsäglichen piratenhemd... wenn ich es finde poste ich die mal *grummel* warum heb ich nicht immer alles auf
 
...mit dem obligatorischen Schnürhemd und als Helden in Strumpfhosen)
... eigentlich schade, dass man diese Variante nicht öfter auf Märkten trifft. Sieht doch ganz knackig aus... :thumbsup: Unser dritter Mann macht ja Spätmittelalter, und wenn er in seiner Gewandung eines italienischen Adligen mit eng sitzender Strumpfhose über den Markt zieht, schauen ihm die Frauen schon mal hinterher....
 
Wir haben/hatten da eine wunderschöne Seite namens "Evolution" auf unserer Homepage. Nur leider ist die Homepage zur Zeit offline. Ich hoff ich komm demnächst mal dazu sie zu überarbeiten (das gehört wohl in die Rubrik Winterprojekte :D ). Wenn ich sie mal wieder online hab kriegt ihr den Link ;-)
 
Schön zu sehen das jeder eine entwicklung durchgemacht hat..es heißt ja der mensch lernt durch versuch und irrtum.. ein lob an alle die sich viel mühe und gedanken machen um eine gute darstellung zu machen. ein bischen macht es mir den mund wässerig es doch mit einer eigenen darstellung zu versuchen...(was ist denn eine knappen mutter um 1250 ?? ) und eine ermutigung an alle anfänger ....auch die jetzt scheinbar perfekten haben mal klein angefangen lg Fleißig
 
... eigentlich schade, dass man diese Variante nicht öfter auf Märkten trifft. Sieht doch ganz knackig aus...
Jaaaaa, und wir waren soooooo stolz auf uns, etwa ein runde über den ersten Markt und dann haben wir beschlossen, dass gaaaaaaanz dringend Veränderungen notwendig sind - aber was soll´s wir waren Jung und brauchten das Geld :D
Wir haben/hatten da eine wunderschöne Seite namens "Evolution" auf unserer Homepage.
So wasähnliches haben wir unserer Galerie, da sind sogar noch Fotos von unserem Alex-Zelt ;(
 
Jaaaaa, und wir waren soooooo stolz auf uns, etwa ein runde über den ersten Markt und dann haben wir beschlossen, dass gaaaaaaanz dringend Veränderungen notwendig sind - aber was soll´s wir waren Jung und brauchten das Geld :D
Kenne ich, siehe gelbes Kleid. :D Aber: aus Fehlern lernt man und wer viel Aufmerksamkeit braucht, der kriegt hier genug Anregungen... :thumbsup:
 
ein bischen macht es mir den mund wässerig es doch mit einer eigenen darstellung zu versuchen...(was ist denn eine knappen mutter um 1250 ?? )
Der Knappe ist ihm Jahr 1211 ;-) und Du kannst alles darstellen von der Bäuerin die Schafe hütet bis zur Wollverarbeitung..oder doch lieber Edeldame ?
 
Moin Thies, habt Ihr eigentlich noch Fotos von Vondern? Ich habe meine leider verloren. Muss auch mal in meinen Archiven gucken, ob ich irgendwas finde - bin ja seit 91 dabei und da waren so einige Stilblüten ... Thorsten
 
Hallo schöne Menschen Hier kommt mein Beitrag zum Thema " MA-Einstiegsgrausamkeiten " Dieses Foto ist aus dem Jahr 2008 und zeigt mich zusammen mit Prinzessin Tochter . Meine Ausstattung war, wie man auf den ersten Blick erkennen kann, komplett im Leo - C. Style. Das berühmte " Mittelalter- Stehkragenhemd " , die erste Coife und die sogenannte Mittelalterhose in Schwarz, - natürlich alles aus Baumwolle, im Leinen - Look, ein schwarzer Gürtel mit Ringschlaufenverschluss, eine schwarze Leder Gürteltasche mit Wikingerverzierungen, ein "Essmesser mit schwarzer Scheide und die unvermeidlichen schwarzen Schnabelstiefel, denen ich mittlerweile die Schnäbel abgeschnitten habe, um sie hin und wieder als Schlamm - und Schlechtwetterstiefel einsetzen zu können . Eine der wenigen " Sünden ", von denen ich mich ohne schlechtes Gewissen freisprechen kann, ist : ICH HABE NIE EIN TRINKHORN BESESSEN !! Zugegeben - es gibt da noch ein anderes, früheres Foto mit anderen " mittelalterlichen " Klamotten von mir, aber das passt nicht mal in die Rubrik " Die Anfänge ", dazu müsste man der Ordnung halber eine Rubrik mit dem Namen " Mittelalterliches Faschingstreiben " aufmachen - und das ginge dann doch etwas zu weit.....( :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frühesten Bilder von mir in Gewandung, die digital zugänglich sind, stammen von 2004. Da war ich gerade aus der "einfache Baumwolltunika, Strick und Jogginghose"-Phase raus und hatte neben etwas Kleidung bereits für viel (zu viel) Geld Schwert, Dolch, Schild und Schnabelschuhe gekauft und eine Lederrüstung gebaut. Ich glaube soviel Geld habe ich seitdem nie mehr auf einmal in das Hobby gesteckt. Mit geliehenem Helm
bild14.jpg
Mit Lederrüstung in der berüchtigten "Ich sehe so lächerlich aus, dass du mich nicht angreifen kannst"-Hut
bild-17.jpg
Die Rüstung dient mir im Larp übrigens noch immer treue Dienste.
 
Zugegeben - es gibt da noch ein anderes, früheres Foto mit anderen " mittelalterlichen " Klamotten von mir, aber das passt nicht mal in die Rubrik " Die Anfänge ", dazu müsste man der Ordnung halber eine Rubrik mit dem Namen " Mittelalterliches Faschingstreiben " aufmachen - und das ginge dann doch etwas zu weit.....( )
Nun komm schon, Petrus, jetzt hast Du uns neugierig gemacht. (mich zumindest!!!) In diesem Thread sind wir - glaube ich - relativ scmerzfrei. Meine ersten Versuche würden sicherlich auch eher unter der von Dir genannten Rubrik passen, aber gerade das ist doch das Spannende. Zu sehen, wie man sich entwickelt hat. Andere vor grausamen Fehlern bewahren... :D
 
Habe leider nur ein sehr kleines Foto gefunden. Schwarze, geknöpfte(!) Gugel (immerhin schon Wolle und selbstgenäht), schwarzes Piratenhemd von LC, selbstgenähte Leinenhose (Heute zur Bruche umgearbeitet) und natürlich die allseits "beliebten" LC-Stiefel. Letztere würde ich Heuer nur noch unter langem Gewand bei "Teifschlamm/-schnee" tragen.... ....oder bei Hiller. :D nocomment.JPG
 

Anhänge

  • nocomment.JPG
    nocomment.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 80
Nach eingehender Durchforstung der dunkelsten Ecken meines File-Servers, habe auch ich meine Anfängerbilder wiedergefunden. Die erst Klamotte (Rock, Bluse, Mieder) ist aus dem Jahr 2007 und sollte an das Kleid von Fantagiro aus Teil 1 eingelehnt sein. Das Bild ist auf einem Burgfest einstanden. Eigentlich habe ich da z.T. noch Sonnenbrille getragen ;)
photo-1442-1b6c1fe8.jpg
Das nächste Bild ist aus dem Jahre 2008 mit einem Kleid, bei dem die Ärmel andersfarbig angenäht waren, weil ich keine damals der Meinung war, dass man den Unterschied zwischen den angenähnten Teilen und Cotte mit Übergewand nicht sooo arg merkt ^^ Das Kleid hat eine Freundin von mir genäht.
photo-1443-fd58c3c7.jpg
2009 gab's dann schon Cotte (auch von der Freundin genäht) und eine selbstgenähte Surcote und bedeckte Haare.
photo-1444-88dc8ad5.jpg
Im Jahr 2010 hat die grüne Surcote noch eine bestickte Borte an den Kragen bekommen, ich hab mir eine Cotte gemacht (helleres blau) und meine Seidensurcote (s. Bild) genäht. Auch eine neue Kopfbedeckung musste her. Die Bilder kennt ihr ja... 8)
photo-1200-2437f3ff.jpg
 
Na dann will ich mich auch mal einreihen. Das Bild ist 2 Jahre alt und ich bin der mit dem Fuchs um den Hals. Zumindest ist meine Klamotte (fast) nur aus Leinen und handgenäht. Das Wappen ist übrigens meine allererste Stickarbeit.
p1010442omgu2qkq.jpg
Oder hier beim Fotoshooting (der ganz Links.)
mittelalterfototermin07mqj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Fotos habt ihr da rausgekramt :D AvB: Das letzte Foto finde ich sehr schön. Söldner: Fuchs und Gugel stehen dir gut....meinen Respekt für die Stickarbeit ! Soo...dann reihe ich mich auch mal ein ins Gruselkabinett: Mut zur Lücke ist das Motto... Meine allererste VA überhaupt. 5 Tage vorher hab ich als Zivilist die Leute kennengelernt mit denen ich gelagert habe. Also in den 5 Tagen schnell nen Schild gebaut, Schildbuckel aus VA - Blech getrieben, und eine alte Rücksitzbank von nem Honda Civic bei lebendigem Leib gehäutet. ( Was anderes hab ich auf die schnelle nicht auftreiben können). Dann angepinselt...fertig war mein erster Schild. In Ermangelung passender Schuhe war ich das ganze WE barfuss unterwegs. Alle anderen Sachen sind Leihgaben. Die Zelte im Hintergrund gehörten dem Nachbarlager.
1.jpg
Zwischen dem oberen und diesem Foto liegen 2 Wochen: Mütze genäht, Schuhe gebastelt, Schild überarbeitet, Axt gebaut, Gürtel gebastelt, Umhang genäht. Alles andere sind nach wie vor Leihgaben. Übrigens.....Ja es scheint ein Regenbogen auf mich herrab. Bifrösts oder Heimdalls Segen :D
2.jpg
Kommen wir zum Schluss der Zeitreise....weitere Zwischenschritte erspar ich euch erstmal.. :p
schmied.jpg
Skelmir als Schmied heute.... Leider nicht so eine gute Qualität...(brauche unbedingt ne neue Kamera.)
 
@ Söldner: Ist das eigentlich Absicht, dass man Dein Gesicht fast nie zu Gesicht bekommt? Oder planst Du für zukünftige Gegenüberstellungen schon mal vor??? :D @ Skelmir: ist doch toll, was Du aus einfachen Mitteln und innerhalb kürzester Zeit hingekriegt hast. Da wünschte ich mir mehr Anfänger mit so viel Hingabe. Ich persönlich hätte immer Sorge beim Barfußlaufen, seit ich mal auf eine Wespe getreten bin :heul
 
AvB: Das letzte Foto finde ich sehr schön.
Danke! Das Foto wurde in einer Klosterruine aus dem 14. Jahrhundert aufgenommen. Aber ich finde, dass du schon beweist, was man alles in kurzer Zeit schaffen kann, wenn man sich dementsprechend reinhängen möchte! Respekt!
 
Wie heisst es so schön...wo ein Wille ist, ist auch ein weg. Man kann auch mit einfachen und vor allem kostengünstigen Mitteln was auf die Beine stellen....wenn man will.
 

Neueste Beiträge

Oben