Die Anfänge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leider hatte ich nie ein Schnürhemd und Lederhosen. Dafür aber Stulpenstiefel, Schnabelschuhe, Larpstiefel, Hosen, Lurexborten, Fibeln usw.. Der obligatorische Bogenschütze
DGF%20Dahlewitz%2020060819-112156.jpg
Ich muss aber sagen das Bogenschiessen mein Hobby vor dem MA war, allerdings mit glasbelegtem Bogen. Der Pilger damals
img013.jpg
und heute, die einzige Darstellung von früher, die überlebt hat.
photo-260-9956cfb3.jpg
Herold
%C2%A92009-07%20R%C3%BCdersdorf%20%2848%29.jpg
DSC_0212.JPG
Großkopfeter
DSC_0055.JPG
Heute
2009-04%20Societas%20causa%20ioci%2C%20Olympiastadion%20%2888%29.JPG
2009-04%20Societas%20causa%20ioci%2C%20Olympiastadion%20%2896%29.JPG
2009-04%20Societas%20causa%20ioci%2C%20Olympiastadion%20%28108%29.JPG
2009-04%20Societas%20causa%20ioci%2C%20Olympiastadion%20%28114%29.JPG
Ich hoffe zur Belustigung einen kleinen Beitrag geleistet zu haben. Mittlerweile ist das Zelt allerdings auch nicht mehr aktuell. Keine Ahnung warum die Bilder so klein sind. Vielleicht hat einer einen Tip für Dummis.
 
@ Matthias: ich lade meine Bilder immer hier hoch: http://www.pic-upload.de/ und kopiere dann anschließend den Pfad entweder für Klickbare Vorschauansicht für Forum (das sind dann die kleineren Bilder, die nicht so viel Platz wegnehmen, sich aber beim Anklicken vergrößern) oder Bild in Originalgröße für Forum (dann ist der Beitrag allerdings eimmer sehr groß und bildlastig.
 
Sommer 2008
2008.jpg
eher schlecht als recht.. Gekaufter Müll von Leonardo C.... So ist das wenn man null Plan hat :kopfhau Sommer 2009 (der Wandel beginnt)
2009.jpg
Hose von meiner Gattin (Torsbergschnitt) handgenäht ebenso Tunika (nur viel zu kurz).... :ups Frühar2010:
fruehrahr2010.jpg
Nunja was soll ich sagen, Alles ausser Schuhe neu... nur leider der Farbton der Lodentunika einwenig gewagt... :nein Sommer2010:
sommer2010.jpg
Wesentlich besser geworden (naja) aber die Schuhe....... :heul Herbst2010
herbst2010.jpg
So nun auch neue Schuhe.. Alle Kleidungstücke sind aus Wolle nur Untertunika ist aus Leinen, endlich neue Wadenwickel und mein selbstgebauten Lamelar...Am selben Abend konnte ich dann vom Schmied meinen Brillenhelm (Handarbeit) abholen :keule1 Mitlerweilen ist auch mein neues Schwert angekommen ( Paul B..) und meine Gattin hat mir noch eine grüne Torsber im Fischgrat genäht.. DANKE an dieser Stelle nochmal an sie, das sie alles für mich näht per Hand.... :knuddel Die neue Klamotte (frühjahr 2011) werde ich mitte Februar noch hier reinstellen... Dank des Winters wurde bei uns viel gebastelt...
 
Hatte ja von meinen Anfängen nur so ein Mini-Foto und habe mich daher heuer nochmal in die alte Klamotte geworfen und anschl. in meine jetzige Gewandung. Anfang: CIMG3468mini.JPG Heute: CIMG3473mini.JPG Denke, auch wenn es noch viele Baustellen und Provisorien gibt, so kann man doch schon den positiven Trend erkennen. Zischen den beiden Gewandungen liegen immerhin nur mal gerade 9 Monate und alle heutigen Teile sind garantiert komplett selbst handgenäht (nur die Schuhe sind von CP :D ). Die "Surcot" ist eigendlich nur das Schnittmuster aus Nesselstoff, dass ich zum testen mal eingefärbt und mit irgendeinem "Lametta" aus der Grabbelkiste verziert habe um zu sehen ob es zum Gesamteindruck paßt. Der Stoff für die richtige Surcot liegt immer noch im Keller und will sich einfach nicht von alleine nähen:p . Das Schwert wird natürlich normalerweise nicht zu "zivil" getragen, aber ich wollte es wegen der neuen Schwertscheide mit auf dem Foto haben.
 

Anhänge

  • CIMG3468mini.JPG
    CIMG3468mini.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 222
  • CIMG3473mini.JPG
    CIMG3473mini.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 219
Auch wenn das Thema nun wirklich nicht mehr so aktuell ist, möchte ich Euch hier meine Anfänge ebenfalls zeigen und hoffe, daß sich Euer Gelächter in Grenzen halten wird :D. Photo vom 30.04.2009 CE Photo vom 23.05.2009 CE Photo vom 21.02.2010 CE Photo vom 21.02.2010 CE Photo vom 30.07.2010 CE Photo vom 21.08.2010 CE Photo vom 22.08.2010 CE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit nun das ganze Bild abgerundet werden kann, habe ich ebenfalls die aktuellsten Photos von mir hochgeladen. Selbstverständlich auch wieder mit meiner Lieblingspose :zunge. ..... ..... ..... ..... Diese Bilder wurden am 26.02.2011 von www.bigpics.ch gemacht. Patrice, ich danke Dir!
 
du brauchst n besseren hals schutz 8|
Dies ist ja auch bloß ein wärmender Schal resp. eine »Focale«. Tante Wiki sagt dazu, daß eine »Focale« ein 1 bis 1.5 Meter langes, längliches Tuch aus Baum- oder Schafwolle war, das auch schon von den Legionären im römisches Heerwesen getragen wurde. Es wurde halb unter der Rüstung um den Hals geschlungen, was die Verletzungsgefahr durch scharfkantige Brustharnische verminderte. Zusätzlich diente es als wärmender Schal, der zu unterschiedlichen Anlässen getragen wurde. Es war Bestandteil der Soldatenuniform. Im Kampf hing das lange Stoffstück unter der Rüstung und schützte vor Stößen durch Keulen oder anderen stumpfe Handwaffen. Zudem war die »Focale« ein Putz- und Wischtuch. Und weshalb sollte ich als Rugier nicht auch so eine »Focale« besitzen? @Urs: Ich finde Nebelmaschinen auch klasse und danke für das Kompliment. Ich werde es dem Seelenfänger sehr gerne weiterleiten :bye01.
 
@ Aonghus: Schickst Du mir Patrice mal bei unserem nächsten Lager vorbei??? Die Fotos sind ja klasse! :thumbsup:
 
sehr schöne Bilder :thumbup: da fällt mir ein ich hab hier auch noch ne Nebelmaschiene rumliegen :D
 
ich weis was ne focale ist ...ich komme aus der antik römer szene :D . nur bei mir ist die n bissel dicker ....n bissel schützender :whistling: . da ist dann alles zu am hals 8) das sie auf dem bild so übertrieben phantasy mäßig aus :keule1
 
Das Bild in der Mitte zeigt auch meine Lieblingspose :knutsch01
 
das sieht auf dem bild so übertrieben phantasy mäßig aus :keule1
Nix Phantasy, mein lieber Ari! Meine »Focale« ist nach historischem Vorbild aus Schafwolle gefertigt und mißt in der Länge 146 cm, in der Breite 20 cm, ist etwa 3 cm dick und da sie vor dem Photoshooting noch nie getragen wurde noch etwas steif. Eventuell habe ich es ja, indem ich die »Focale« einmal auf eine Breite von 10 cm gefaltet und mehrmals um den Hals gewickelt habe, falsch getragen. Als Vorlage diente mir dabei jedoch die Photographie unten, doch wie schon gesagt war das Teil noch unbenutzt und dadurch noch relativ steif. Und ach ja, das Teil ist mit Sicherheit genug schützend. Du kannst es ja gerne mal ausprobieren, doch bedenke dabei, daß ich nicht nur posen kann :zunge.
Reproduktion einer Focale​
 

Neueste Beiträge

Oben