So hab mich durchgelesen, da ich aber selber noch nicht so lange hier im Forum dabei bin ist hier meine Geschichte :whistling: Sodele wie war das damals noch… Also als 5 bis 8 Jähriger zu viele Robin Hood Filme gesehen und zu viel mit der Legoritterburgen gespielt Dann Pfeil und Bogen selber gebastelt (Mann wohnte ja am Waldrand) und durch wiesen Felder und Wälder gerannt. :shoot Mit 15 dann das prägende Erlebnis, ein Weihnachtsmarkt auf einer Burg (dessen Nahmen ich jetzt hier nicht nennen möchte) damals durfte man sogar noch abends mit der Fackel durch die Burg ziehen. Danach wollte ich das auch unbedingt machen. Ich hatte mir aber jedenfalls noch kein feste Darstellung ausgedacht. Zuhause dann erst mal aus ovalen Aluplatten einem T-Shirt und der Heisklebepistole einen eigenen Schuppenpanzer selber gebastelt ( ich glaube das ding hab ich heut noch irgendwo auf dem Speicher). Dann die üblichen Dinge durcheinander auf den Märkten zusammen gekauft (die typische Gromi Art) usw. :wiki1 Mit ca. 18 dann einem recht großen Verein beigetreten mit komischen Ansichten übers Mittelalter usw. da begannen dann auch die Lagerzeiten (war alles noch ganz toll für mich). Dann weiterer aufstieg bis in die Vorstandriege selbigen Vereins. Doch ich bzw. eine kleine Gemeinschaft innerhalb des Vereins wollten uns verbessern doch das wollte der Verein bzw. der 1. Vorsitzende verhindern und hat seine Machtposition dazu benutzt uns aus dem Verein zu jagen. :ritter15 Danach haben wir als abtrünnige einen eigene Gruppe gegründet, zusammen mit unserem Magister der Archäologie und einer Archäologin in Frühgeschichte die da mit gezogen haben. Jetzt sind wir eine lose Gruppe wie gesagt von ca. 20 Personen mit einem Magister der Archäologie einer Archäologin in Frühgeschichte und einer derzeit Studierende und angehenden Archäologin in Kunst- und Frühgeschichte. Unsere Gruppe hat sich dann noch mal unterteilt in zwei Bereiche, einmal Frühmi und Homi. Die Frühmi Gruppe beschäftigt sich mit Wiki und Slaven sowie Franken und seit zwei drei Jahren verstärkt mit der Thematik Karolinger Die Homi Gruppe bei der ich anzutreffen bin beschäftigt sich mit der Thematik Lazarusorden, Deutschorden, und arbeitet sich gerade ein wenig in die Normannische Geschichte ein. So ich selbst bin jetzt seit insgesamt 15 Jahren dabei wenn man ab meinem Einstieg mit 15 rechnet. Zu meinen Darstellungen zählen jetzt mittlerweile - Deutschorden 13. Jhd. In zivil und mitte 13. und noch ein wenig Anfang 14. auch gerüstet - Schwertbruder mitte 13. Jhd. In zivil und gerüstet - Französischer Ritter nach Kreuzfahrer Bibel - Französischer Soldat nach Kreuzfahrer Bibel - Französischer Kriegsknecht nach Kreuzfahrer Bibel - Und gerade in Arbeit sollte meine Anglonormannische Darstellung in zwei Monaten fertig sein Bin des Weiteren am Überlegen ob ich mit in die Karolingische Schiene mit einsteige. Aber das evtl. erst in den nächsten ein bis zwei Jahren da der Karolingische Schuppenpanzer ein bisschen aufs Geld schlägt. So im großen und ganzen gehe ich jetzt auf mein 16. Jahr zu und habe ca 40.000€ investiert, Lagern tuh ich jetzt nicht mehr ganz so viel wie vor 5 Jahren, maximal noch 2 Lager im Jahr, dafür arbeiten wir recht viel mit frei Licht Museen zusammen und versuchen eher auf einzelne Burgen als Burg Belebung für ein zwei Wochen zu agieren. Und ich denke ich habe mich persönlich mittlerweile eher zu einem Sammler solcher Dinge entwickelt da mich die Märkte und einzelne dort anzutreffende Gruppen immer mehr enttäuscht haben. Aber Spaß habe ich immer noch an der Sache, nur das Verständnis von Spaß hat sich bei mir im Laufe der Jahre ein wenig gewandelt denke ich. Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich :schaem Viele Grüße :bye01 Sky