Drittes Forentreffen, 1. Halbjahr 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:huh: Du könntest auch einfach dem Chatten ne ordentliche Standpauke halten, dass es so ja wirklich nicht geht und Absagen keine Option ist. Und wenn er dann also trotzdem kommt, kannst ja bei ihm mitfahren ^^ Zwei Fliegen mit einer Klappe! :thumbsup: @ Ewaldt: Ich glaub, außer Obatzn und Brezen gibts bisher noch nix ;)
 
@ Ewaldt: Ich glaub, außer Obatzn und Brezen gibts bisher noch nix
Doch! Ich bring sicher wieder Schweizer Käse und Weintrauben mit. :kopfstreichel
Und es steht noch so viel auf meiner Liste... Da muss ich die Nadel wohl noch etwas glühen lassen.
Dann drück ich dir (oder uns) mal die Daumen, dass der Stoff nicht verbrennt! Ich zähl auf Dich! :thumbsup:
 
@ Pip und Ewald: Ich bring immer noch´ne Gulaschsuppe am Freitag abend mit. Müssen wir nur warm machen. @ Ewald und Siamsa: wir sehen uns doch sowieso am Dienstag davor, da können wir das mit dem Essen auch nochmal bekaspern. @ Erasco: Der Ewald ist schon ein ganz Fleissiger. Hat gestern den ganzen Abend im Halbdunkel die Nadel geschwungen und an Deinem weißen Leibchen genäht.... :thumbsup:
 
@ Erasco: Der Ewald ist schon ein ganz Fleissiger. Hat gestern den ganzen Abend im Halbdunkel die Nadel geschwungen und an Deinem weißen Leibchen genäht....
:thumbup: Der Ewald ist sowieso der Beste! :thumbup: Ich bin schon ganz gespannt!!! 8o
 
Jetzt mal keine Vorschusslorbeeren. Erst mal abwarten, ob auch alles passt! :whistling: @Mara: gute Idee, da können wir noch mal gemeinsam überlegen wegen des Essens. Viele Grüße derzeit aus Dresden, Ewaldt
 
Ich besorge ein ordentliches Drum Schinken , Speck , Butter, Griebenschmalz und Brot.
 
Hach ja, das Buffet... *erinner* Da weiss ich auch noch nix :) Bring ich was typisches aus Augsburg oder meiner Heimat mit? Oder aus der Heimat meiner Eltern wieder?
 
@Janne: wie wärs mit gefülltem Elch? Oder überbackenem Bären? Was so ein wackerer Wicki is(s)t... :wiki2 ;) @Mara: werde wahrscheinlich am Stammtisch nicht dabeisein, nehme aber trotzdem Mampfherstellaufträge entgegen ^^ @Erasco: ich errwarte selbstverständlich eine Modenschau von Dir in Deiner neuen Kollektion! :heupf1 :thumbsup:
 
Gibts am Samstag mittags eigentlich wieder Würschtl? Wenn ja, bring ich mir was vegetarisches mit als Ersatz, muss es nur wissen. ^^
 
Ich würd vorsichtshalber was mitnehmen an deiner Stelle. Menno, ich bin so unentschlossen, was ich mitbringen soll. Und müsste eigentlich noch ne Gugel nähen (lassen), Sax fertig machen lassen, Schuhe ölen... So viel zu tun und keine Zeit :D
 
Ich komm euch gerne mal besuchen am Samstag, ist ja bei uns gleich um die Ecke! :thumbsup: Kann ich euch noch was gutes mitbringen? Essen, Trinken, Knabbereien? Da kann ich mir auch gleich mal Anregungen für mein eigenes Gewand holen... :heupf1
 
Hey Swingard, klar, komm vorbei! :thumbsup: Samstag mittag gibts wohl irgendwas wurschtiges in der Semmel oder belegte Brote o.ä., Abends wird gegrillt. Getränke sind (dank Sigurdur, dem unermüdlichen "Caterer"), genügend vorhanden. Pack einfach gute Laune und ein Steak ein und los gehts! ;)
 
Bringen wir Grillfleisch selber mit oder wird das zentral besorgt? Ich würde mein selbstgemachtes Curry dann mitbringen: gaaaaaaaaanz viel Tomatenmark mit Curry und scharfen Gewürzen gekocht - ist was Anderes, als Ketchup mit draufgepapptem Currypulver... Und schmeckt zu Grillwurst und zu Fleisch enfach klasse - wer´s scharf mag... :D
 
Ich würde mein selbstgemachtes Curry dann mitbringen...
Super! Klingt interessant!
Bringen wir Grillfleisch selber mit oder wird das zentral besorgt?
Bis jetzt wurde das Grillfleisch von Jeanne und freiwilligen Helfern am Samstag vor Ort im Supermarkt in "Gewandung" eingekauft. Einige hatten in der Vergangenheit auch schon selber etwas mitgebracht. Spezialitäten aus der Region, oder so... Grundsätzlich braucht es das aber nicht unbedingt, da das Grillgut, wie schon gesagt, am Samstag sicher wieder frisch vor Ort gekauft wird.
 
Das klingt gut. Ich kann ja zum Einkaufen mitkommen. Bringe dann also nur ein paar Kirschporter, etwas Rotwein (ich hoffe, ich schaffe den Würzwein noch - muss ich ja ´ne Woche vorher ansetzen), mein Curry und das Kesselgulsch mit. Dann ist das Auto auch voll.... :D
 
Also, beim ersten Mal habe ich mit Schwester Amalia (und Pip?) im Arm quasi eingekauft, die Blicke der Leute waren geil^^ Letztes Mal war Siamsalein mit Amalia dabei, gleiches Spiel. Wenn ich jetzt mit ner Adeligen erscheine, fallen die tot um :D Also, ihr müsst im Grunde nur was für Freitag Abend fürs Buffet mitbringen, ansonsten kann Sigurdur eigentlich alles besorgen (oder eben ich beim Einkaufen für den Grillabend.). Ich geh aber vor dem Einkaufen Samstags nochmal rum und frag, wer was möchte.
 
Super, das klappt ja alles hervorragend. Ich denke das wir wohl eh vom Fr. Abend einiges übrig haben werden um es Sa. Mittag zu verzehren. Frühstück Sa. und So. reichhaltig und vielseitig beschaffe ich wieder für alle ( mit Müsli für dich, Pip ;) ... und natürlich auch für alle anderen, die Müsli gerne essen). Zur Reserve besorge ich auch für Sa. Mittag wieder Bockwürste mit, wenn das o.k. ist ... als Kleinigkeit ... gibt ja Abends eh wieder ein Gelage. Für's Grillen geht ja Janne, danke dafür, eh wieder zum plündern und brandschatzen nach Bad Steben ... :help ... die armen Kurgäste ... in Angst und Schrecken ! @ Lorb : Wein mit Korken ?!
 
Also, beim ersten Mal habe ich mit Schwester Amalia (und Pip?) im Arm quasi eingekauft,
Nö, da war ich nicht mit dabei (warum eigentlich nicht??). Diesmal will ich aber mit! :heupf1 Hihi. @ Sigurdur: Nur wegen mir musst du aber kein Müsli kaufen, gell! Ich ess auch Marmelade oder Käse ;)
 

Neueste Beiträge

Oben