Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... wenn du lieber das ganze Lagerwochenende lang über Sonnenbrand jammerst als so neumodisches Zeug wie Sonnencreme zu benutzen ;)
 
@ BigMacNi: schöner Link - ich wollte schon immer meine eigene Kehrmaschine... :D Nein, im Ernst, recht interessant.
 
du dich direkt nach dem aufwachen aus der Narkose von der Leistenbruch OP tierisch aufregst, das du das WE nicht mit zum Lager kannst ;(
Kann ich (leider) toppen... wenn du wegen eines Unfalls schon seit zwei Monaten krank geschrieben bist, kein Ende in Sicht, und dich die verpassten Märkte und Fechttrainings mehr aufregen als alles andere.
 
... wenn du euphorisch nach 8 Stunden Recherche in der Landesbibliothek nach Hause kommst und deiner Familie freudestrahlend verkündest "Ich habe mich endlich für ein Grab entschieden!" und dich deine Familie nur entsetzt, pikiert, peinlich berührt oder irrtiert anschaut. :ups
 
Wenn ein Knirps auf dem Pausenhof an dir blitzschnell vorbeirennt, du nur noch schnell den Arm ausstreckst, um das Kind zu erwischen und es überfällst mit den Worten: "Wer hat deine Mütze naalgebunden?!" 8| Die krasse Antwort beim Loswinden und Weglaufen: "Hab ich selbst gemacht...willst Du auch eine?!" :schock1 :schock1 :schock1 Öhm... JA! :thumbsup: Oh man, ich bin beruhigt, es geht doch nicht bergab mit den Kindern... :schwitz ;)
 
Wenn du inzwischen mehr Inventar an Bronzreplikas hast als das Örtliche Museum an Orginalen.
 
...du im Supermarkt gefragt wirst, wo das Salz steht und du schlagartig antwortest "Mir ist kein Fund bekannt...."
 
... wenn du auf deine "Was mach ich im Winter"-Liste "Baby auf die Welt bringen" setzt , damit der Babybauch bzw. die Geburt so wenig wie möglich deinen Veranstaltungskalender durchkreuzt und du bis zum Sommer schon einen guten Grund hast um Kindergewandung zu nähen-
 
Wenn Du zwei Tage nach der Völkerschlacht am PC hängst, um für Dein Kind Playmobilsoldaten zu ersteigern, um die Armee aus Bauarbeitern, Polizisten, Piraten und einem Samurai zu erweitern. Und unbedingt Franzosen, dabei haben wir doch auf der Seite der Preußen zugesehen. Und Du feststellst, dass die Kinder schon ganz schön Reenactment verseucht sind! @Firiel Find ich klasse :)
 
Firiel, das mit dem Baby, sry, auch in Österreich dauert der Winter höchstens sechs Monate, eine Schwangerschaft aber 9 ;-) Ich gratuliere und wünsche Euch Gesundheit, viel Glück und einen entspannten Winter
 
Wenn man beim Hose nähen einen sehnsüchtigen Blick auf die aufgewickelten Gummizüge in seinem Nähgeschirr wirft und vor dem inneren Auge ein rotes, blinkendes " Nicht A...!" erscheint... ;) :) :) LG Halfdan Horntrinker
 
... wenn einem der Sohn am Abendbrottisch erzählt, daß bei ihm in der Klasse der Berufsschule ein Mitschüler ist, der auf Mittelaltermusik steht aber ... und so sagte der Sohn: "Der ist genau das Gegenteil von euch, Mama, der erfüllt aber voll das Klischee! :D ;)
 
...du im Supermarkt gefragt wirst, wo das Salz steht und du schlagartig antwortest "Mir ist kein Fund bekannt...."
Ich habe gerade meine Chai-Tee fast über die Tastatur geprustet. Dabei vorher so liebevoll aufgekocht mit Mandelmilch. :groehl :groehl :groehl
... wenn du auf deine "Was mach ich im Winter"-Liste "Baby auf die Welt bringen" setzt , damit der Babybauch bzw. die Geburt so wenig wie möglich deinen Veranstaltungskalender durchkreuzt und du bis zum Sommer schon einen guten Grund hast um Kindergewandung zu nähen-
Herzlichen Glückwunsch und auf eine gute Schwangerschaft. Bekommt das Kind dann einen "A"-Namen (durckundweg)
Wenn man beim Hose nähen einen sehnsüchtigen Blick auf die aufgewickelten Gummizüge in seinem Nähgeschirr wirft und vor dem inneren Auge ein rotes, blinkendes " Nicht A...!" erscheint... ;) :) :) LG Halfdan Horntrinker
Haha ... "die Schere im Kopf" mal ganz anders.
... wenn einem der Sohn am Abendbrottisch erzählt, daß bei ihm in der Klasse der Berufsschule ein Mitschüler ist, der auf Mittelaltermusik steht aber ... und so sagte der Sohn: "Der ist genau das Gegenteil von euch, Mama, der erfüllt aber voll das Klischee! :D ;)
:zunge erwischt. Ich liebe diesen Thread.
 
- Wenn die Nachbarschaft dich als Bekloppt bezeichnet
wenn die Nachbarschaft dich nicht mehr als bekloppt bezeichnet sondern nur fröhlich grüßt wenn du grad mal wieder mit 8 anderen Irren mit Pickelhauben oder sonst irgend einer seltsamen Klamotte vorbeimarschierst... Wenn das Museum der Nachbarstadt dich anruft um ihren Kram zu bestimmen... wenn du ein eigenes Zimmer nur für Klamotten aus mehreren Jahrhunderten hast und haben musst... wenn du auf die Frage nach dem WE antwortest: Ich lag im Wald bei 4 grad nur im Mantel auf dem Boden und es war toll... wenn du in deiner heimischen Küche fast nur noch historische Messer hast... wenn du mehr historische Schuhe als moderne hast... wenn du Hammel im Essgeschirr kochst, kalt werden lässt und wieder aufwärmst nur weil es Belege dafür gibt (bähh mach ich nie wieder) und du es ausprobieren möchtst...
 

Neueste Beiträge

Oben