Katharina di Mauro
Well-known member
Auf Fasching tippen die bei uns gar nicht - eher, dass wir zu einer dubiosen Sekte konvertiert sind...
Oh ja, das meinte mein Chef auch mal sagen zu müssen und dann noch mit "edles Fräulein" als ich dann sagte ich bin ne Schwester und er soll es jetzt nicht wagen ehrwürdige Mutter zu sagen, seit dem war Ruhe :wacko:...wenn der Bäcker dich morgens mit "Sei gegrüßt, was darf`s denn sein" begrüßt, und du antwortest: "...stoppt Marktsprech!" :wacko:
DAS ist nicht nur echtes Reenactment, sondern auch schon experimentelle Archäologie. Zumindest, wenn diese Bergbesteigung in der Form noch mehrfach wiederholbar ist. Auf jeden Fall Hut ab vor der Aktion. Wer war das denn ?... wenn Du die Dachsteinsüdwand in den Originalklamotten und mit den Original-Hilfsmittel der Erstbesteiger von vor 100 Jahren bezwingst. Tatsächlich passiert.
:thumbsup:Lieblingsduft ... Feuerstelle
Hach, endlich mal jemand, der mich versteht :knuddelwenn dein Lieblingsduft Eau de Feuerstelle ist.
Es gibt Seife, die Holzteer beinhaltet und die riecht auch nach Rauch.Den Duft von Holzfeuern liebe ich auch sehr, den müsst man sich in Flaschen füllen können!
Hier ist noch jemand,der Dich versteht. Als alter (was die Jahre im Verband betrifft) Pfadfinder (www.dpsg.de) finde ich,dass es kaum etwas Schöneres gibt als eine Lagerfeuer--höchstens noch ein Lagerfeuer,an dem man den Sonnenaufgang erlebt. "schwärm*Hach, endlich mal jemand, der mich versteht :knuddelwenn dein Lieblingsduft Eau de Feuerstelle ist.
Es geht fast noch Schlimmer. Vor Jahren habe ich auf einem MA-Markt des Herrn G.H. aus D. erlebt,wie ein "Aktiver" (Darstellung einfache Landbevölkerung 13.Jahrhundert) an einem Stand sich die Ware anschaute und der Händler übereifrig in "Marktsprech" reagierte: "Seyd (wenn schon Marktsprech,dann richtig )gegrüsst,edler Herr,..." an dem Punkt bin ich weitergegangen,damit der Händler nicht mitbekam,wie ich lauthals loslachte.als ich dann sagte ich bin ne Schwester und er soll es jetzt nicht wagen ehrwürdige Mutter zu sagen, seit dem war Ruhe :wacko:
Ich setz noch ein drauf, ein !!!HOCHMEISTER!!! Darsteller meinte er müsse eine tiefe Verbeugung vor mir machen und sagte "seyd gegrüßt ehrwürdige Mutter" Gut das ich mir meinen Schleier bei bedarf vors Gesicht ziehen kann, mich hätte es fast zerissen ...... wenn deine Arbeitskollegin freudestrahlend zu dir kommt und dir mitteilt, dass ihr Schwiegervater sein Schwein schlachtet und welche Knochen du genau brauchen kannstEs geht fast noch Schlimmer. Vor Jahren habe ich auf einem MA-Markt des Herrn G.H. aus D. erlebt,wie ein "Aktiver" (Darstellung einfache Landbevölkerung 13.Jahrhundert) an einem Stand sich die Ware anschaute und der Händler übereifrig in "Marktsprech" reagierte: "Seyd (wenn schon Marktsprech,dann richtig )gegrüsst,edler Herr,..." an dem Punkt bin ich weitergegangen,damit der Händler nicht mitbekam,wie ich lauthals loslachte.als ich dann sagte ich bin ne Schwester und er soll es jetzt nicht wagen ehrwürdige Mutter zu sagen, seit dem war Ruhe :wacko:
:thumbsup: Guter Junge! ... wenn Deine Verwandschaft am Wochenende schon gar nicht mehr anruft, weil sie denkt, du bist eh nicht da sondern auf der Burg...wenn Dein Sohn ( 8 ) sich weigert an der Turmhügelburg aus dem PKW zu steigen, weil er noch Gummistiefel an hat und das Fahrzeug auch wirklich erst verkäßt als Papa ihm seine "richtigen" Schuhe geholt hat.
Enter your email address to join: