Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Mondspeer: danke, aber bevor da ne Gerüchteküche aufbrodelt: noch isses nicht soweit mit dem Thema Kind, dauert wohl noch ein paar Monate/Jahre ^^ aber hab mir das in letzter Zeit ab und an gedacht wenn wir auf das Thema zu sprechen kamen... wobei ich zugeb: allein der Gedanke theoretisch bei 40 Grad im Schatten stundenlang in Wehen zu liegen mich absolut nicht berauscht ;) aber wenns dann soweit wäre: Lukas bzw. Chiara stehen ganz oben auf der Liste der potentiellen Namen :D
 
Kinder sollte man im Frühling oder Sommer kriegen, dann muss man sich net mit dickem Bauch durch den Sommer schleppen. Die meisten Krankenhäuser sollen inzwischen übrigens Klimaanlage haben ;)
 
Wenn Du im Ingolstädter Armeemuseum eine Viertelstunde vor einer Vitrine voller Helme stehst und dich wunderst, was dir da so seltsam vorkommt... Und du dann feststellst, dass einer der Helme falsch herum drappiert ist. Nackengeschübe wie ein - sehr unpraktisches - Visier und Stirnschild wie Nackenschild: Das kann doch nicht stimmen! 8| Muss demnächst mal wieder hin und überprüfen, ob sie ihn umgehängt haben.
 
...wenn der Bäcker dich morgens mit "Sei gegrüßt, was darf`s denn sein" begrüßt, und du antwortest: "...stoppt Marktsprech!" :wacko:
 
...wenn der Bäcker dich morgens mit "Sei gegrüßt, was darf`s denn sein" begrüßt, und du antwortest: "...stoppt Marktsprech!" :wacko:
Oh ja, das meinte mein Chef auch mal sagen zu müssen und dann noch mit "edles Fräulein" als ich dann sagte ich bin ne Schwester und er soll es jetzt nicht wagen ehrwürdige Mutter zu sagen, seit dem war Ruhe :wacko:
 
... wenn Du die Dachsteinsüdwand in den Originalklamotten und mit den Original-Hilfsmittel der Erstbesteiger von vor 100 Jahren bezwingst. :D Tatsächlich passiert.
 
... wenn Du die Dachsteinsüdwand in den Originalklamotten und mit den Original-Hilfsmittel der Erstbesteiger von vor 100 Jahren bezwingst. :D Tatsächlich passiert.
DAS ist nicht nur echtes Reenactment, sondern auch schon experimentelle Archäologie. Zumindest, wenn diese Bergbesteigung in der Form noch mehrfach wiederholbar ist. Auf jeden Fall Hut ab vor der Aktion. Wer war das denn ?
 
Ich habe mir den Namen der aktuellen Kletterer nicht gemerkt. Die Erstbesteigung der Dachstein-Südwand haben die "Steiner-Brüder" aus Ramsau geschafft. Ist aber erst etwas über 100 Jahre her. Also nicht ganz mittelalterlich. :D Ich bin zufällig auf den Bericht gestoßen und es war schon "experimentell". :D Inkl. der Frage, wie die Steiner-Brüder sich an einer bestimmten Stelle sichern konnten und inzwischen weiß man, dass sie einen langen Stecken mit hatten, so dass der eine den anderen mit Hilfe des Stocks von etwas weiter unten unterstützen konnte und ihn an die Wand gedrückt hat. Spannend.
 
... wenn du aus dem Urlaub zurückkehrst an deinen Arbeitsplatz und deine Kollegen brüllen: "Und wie wars im Krieg?" "Ähm... Krieg?" "Na, warst du jetzt aktiv in Leipzig dabei oder nicht?" "Nein, diesmal war ich nur Zuschauer..."
 
Den Duft von Holzfeuern liebe ich auch sehr, den müsst man sich in Flaschen füllen können! Wenn die Sehnsucht danach zu arg wird, hilft ein Tässchen "Prince of Wales"-Tee, der duftet nämlich auch nach Holzfeuerrauch :)
 
wenn dein Lieblingsduft Eau de Feuerstelle ist. :)
Hach, endlich mal jemand, der mich versteht :knuddel
Hier ist noch jemand,der Dich versteht. Als alter (was die Jahre im Verband betrifft) Pfadfinder (www.dpsg.de) finde ich,dass es kaum etwas Schöneres gibt als eine Lagerfeuer--höchstens noch ein Lagerfeuer,an dem man den Sonnenaufgang erlebt. "schwärm*
 
als ich dann sagte ich bin ne Schwester und er soll es jetzt nicht wagen ehrwürdige Mutter zu sagen, seit dem war Ruhe :wacko:
Es geht fast noch Schlimmer. Vor Jahren habe ich auf einem MA-Markt des Herrn G.H. aus D. erlebt,wie ein "Aktiver" (Darstellung einfache Landbevölkerung 13.Jahrhundert) an einem Stand sich die Ware anschaute und der Händler übereifrig in "Marktsprech" reagierte: "Seyd (wenn schon Marktsprech,dann richtig ;) )gegrüsst,edler Herr,..." an dem Punkt bin ich weitergegangen,damit der Händler nicht mitbekam,wie ich lauthals loslachte.
 
als ich dann sagte ich bin ne Schwester und er soll es jetzt nicht wagen ehrwürdige Mutter zu sagen, seit dem war Ruhe :wacko:
Es geht fast noch Schlimmer. Vor Jahren habe ich auf einem MA-Markt des Herrn G.H. aus D. erlebt,wie ein "Aktiver" (Darstellung einfache Landbevölkerung 13.Jahrhundert) an einem Stand sich die Ware anschaute und der Händler übereifrig in "Marktsprech" reagierte: "Seyd (wenn schon Marktsprech,dann richtig ;) )gegrüsst,edler Herr,..." an dem Punkt bin ich weitergegangen,damit der Händler nicht mitbekam,wie ich lauthals loslachte.
Ich setz noch ein drauf, ein !!!HOCHMEISTER!!! Darsteller meinte er müsse eine tiefe Verbeugung vor mir machen und sagte "seyd gegrüßt ehrwürdige Mutter" Gut das ich mir meinen Schleier bei bedarf vors Gesicht ziehen kann, mich hätte es fast zerissen ...... wenn deine Arbeitskollegin freudestrahlend zu dir kommt und dir mitteilt, dass ihr Schwiegervater sein Schwein schlachtet und welche Knochen du genau brauchen kannst :D
 
...wenn Dein Sohn ( 8 ) sich weigert an der Turmhügelburg aus dem PKW zu steigen, weil er noch Gummistiefel an hat und das Fahrzeug auch wirklich erst verkäßt als Papa ihm seine "richtigen" Schuhe geholt hat.
 
...wenn Dein Sohn ( 8 ) sich weigert an der Turmhügelburg aus dem PKW zu steigen, weil er noch Gummistiefel an hat und das Fahrzeug auch wirklich erst verkäßt als Papa ihm seine "richtigen" Schuhe geholt hat.
:thumbsup: Guter Junge! ... wenn Deine Verwandschaft am Wochenende schon gar nicht mehr anruft, weil sie denkt, du bist eh nicht da sondern auf der Burg :D
 

Neueste Beiträge

Oben