Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
......wenn zur kalten Zeit der Bastelkeller besser geheizt ist als die Wohnung.
 
....wenn Du auf dem Markt (als authentisch angezogener Jakobit des 18. Jhd.) von einem GroMi-Schotten angepöbelt wirst: "Dein Kilt ist zu kurz" .. und Du verblüfft feststellst, dass deine Frau das Antworten übernimmt und den Kerl mit Flokati-Umhang, Wacken-Kilt und Springerstiefeln in den Senkel stellt. ....wenn Du bei der Zulassungstelle gefragt wirst was für eine Bedeutung dein Wunschkennzeichen -MC 1745 bedeutet. ....wenn Du bei der Zeitreise in Fulda beim Spanferkelgrillen gefragt wirst: "Ist das Schwein echt?" ....und Du antwortest: "Nee, ist aus Plastik, die hatten damals noch keine Schweine und ich verbrenne mir hier die Knie nur so zum Spaß....
 
.....wenn dir heute auf dem saarbrücker Rathaus zum ersten mal die tollen Spämi- statuen auffallen in voller Rüstung, und du dich freust aber auch gleichzeitig fragst ob es davon Detailaufnahmen gibt
 
.. wenn du im Heimkino einen MA-Film mit deinen Bekanntenkreis siehst und ständig gefragt wirst "War das wirklich so?".
 
.. wenn du im Heimkino einen MA-Film mit deinen Bekanntenkreis siehst und ständig gefragt wirst "War das wirklich so?".
Selbiges auf der Arbeit in der Mittagspause. Und die Kollegen nach ein paar Minuten wie eine Schulklasse vor dir sitzen und dir ganz erstaunt Zuhören wenn du über das Färben, Nähen und Sarwürken erzählst.
 
... wenn du ständig aus der Ver- und Bekanntschaft "Historische Romane" geschenkt bekommst, weil du ja das "Mittelalter" so magst und du fast keinen der Romane gelesen bekommst, weil auf der Inhaltsangabe mit Sicherheit die Wörter "Mittelalter" "dunkel" "Hexe" "Ketzerei" und in irgendeiner Weise herausstechende "Frau" steht. :heul
 
... wenn Dir die Kollegin in der Pause erzählt, daß sie gestern beim "Die Pilgerin" gucken gleich zu Beginn des Films an dich gedacht hat: "Ohoh ... ich wette, wenn Lis das auch guckt regt sie sich jetzt schon über den Film auf ..." :thumbsup:
 
....wenn du auf dem Weg nach Norden auf der Autobahn, jedes braune Informationsschild über Historische Sachen googelst, mit dem Hintergedanken auf der Heimfahrt einen kurzen Stop zu machen. Könnt ja was interessantes dabei sein
 
....wenn du auf dem Weg nach Norden auf der Autobahn, jedes braune Informationsschild über Historische Sachen googelst, mit dem Hintergedanken auf der Heimfahrt einen kurzen Stop zu machen. Könnt ja was interessantes dabei sein
:thumbup: :thumbup: :thumbup: Das funktioniert auch umgekehrt. Also bei einer Fahrt in den Süden :p (Meinetwegen auch nach Osten :rolleyes: )
 
Wenn du dir eine neue Hose kaufst (Old Style) und gleich wie verrückt nach autentischen Hosenträgern (nicht aus Gummi) im Internet suchst - obwohl du eigentlich gar kein 19. Jahrhundert-Living History machst. :whistling:
 
....wenn du auf dem Weg nach Norden auf der Autobahn, jedes braune Informationsschild über Historische Sachen googelst, mit dem Hintergedanken auf der Heimfahrt einen kurzen Stop zu machen. Könnt ja was interessantes dabei sein
:thumbup: :thumbup: :thumbup: Das funktioniert auch umgekehrt. Also bei einer Fahrt in den Süden :p (Meinetwegen auch nach Osten :rolleyes: )
Eigentlich müsste es mal einen Autoatlas geben, wo all die braunen Schilder nach Autobahn geordnet drinn stehen... :)
 
Das habe ich mir auch schon gewünscht. Es scheint aber nicht mal im Netz eine vernünftige Liste zu geben. :( [Edit:]Es gibt wohl doch sowas. Siehe "Entdeckungsreise Autobahn" mit sieben Bänden zu verschiedenen Bundesländern. (Quelle: www.entdeckungsreise-autobahn.de / Renner Verlag) [/Edit]
 
Seid gegrüßt :schaem Ich fühlte mich total in der andren Welt, als ich für einen lieben keltischen Freund auf dem Friedhof eine Begleitzeremonie für seine Beisetzung abhielt und wir zum Schluß den Met kreisen ließen! Danach hat man mir gratuliert die Nichtkelten natürlich! Das war wohl für die Nichtgewandeten großes Kino! Mit keltischem Gruß Slantche' Lady Morgana :tanz01
 
...wenn man sich wünscht, nach seinem Ableben in einem anständigen Hügelgrab zu liegen, auf dem Sommers verliebte Pärchen den Mond anschauen und Winters Kinder mit dem Schlitten runterrodeln können, anstatt irgendwo auf nem´ besch... Kirchacker kotz01 eingekuhlt zu werden... :wiki1 :wiki1 (...und u.a. deswegen sogar ernsthaft am überlegen ist, politisch aktiv zu werden... :kopfwand ) LG Halfdan Horntrinker
 
Gibt's bei euch keine Friedwälder? Bei uns kann man sich nach Einäscherung unter irgend einen schönen Baum, den man sich zu Lebzeiten aussuchen kann, begraben lassen. Es stören dann kein Grabstein und kein Kreuz, das Ganze ist in einem Waldstück und nur die Eingeweihten wissen, wo man liegt.
 
Ja, so 'was gibt es hier bei uns auch und das ist sicherlich meine bevorzugte "Letzte Ruhestätte".
 
Es befremdet mich etwas das ihr alle sagt ihr wollt so oder so begraben werden! Ich dachte ihr wüßtet das es nur die Hülle ist die beigesetzt wird. Die keltische Begleitzeremonie ist für den Übergang in die andere Welt oder denkt ihr etwa ihr würdet begraben! Mit keltischem Gruß Lady Morgana Ich hoffe das war im Spaß zu sehen! :trink02
 

Neueste Beiträge

Oben