Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sollte die Klappsäge zu Hause lassen
Solltest du. Die ist ja auch garnich A! Da nimm lieber ein Beil mit. Damit schafft man größere Querschnitte, und kann die Seitenäste gleich im Wald lassen. Und außerdem ist das A. Übrigens darf man laut meinem Bushcraft- Kumpel (der Praktikum beim Förster gemacht hat und deshalb einige Sachen vorsichtig erfragen konnte) jeden tag ein stück holz in der größe eines "Busches" ( wie groß der sein darf weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob das erlaubt ist, oder bloß geduldet wird wie der Besitz von 2 g Haschisch oder so)

Übrigens darf man laut meinem Bushcraft- Kumpel (der Praktikum beim Förster gemacht hat und deshalb einige Sachen vorsichtig erfragen konnte) jeden tag ein stück holz in der größe eines "Busches" ( wie groß der sein darf weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob das erlaubt ist, oder bloß geduldet wird wie der Besitz von 2 g Haschisch oder so)
Ich bitte um ein Prädikat in diesem Satz. (Wer tut was mit wem) Man darf das Holz absägen, mitnehmen, anzünden, pflanzen, einen Schlumpf daraus schnitzen oder irgendetwas dergleichen?

Übrigens darf man laut meinem Bushcraft- Kumpel (der Praktikum beim Förster gemacht hat und deshalb einige Sachen vorsichtig erfragen konnte) jeden tag ein stück holz in der größe eines "Busches" ( wie groß der sein darf weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob das erlaubt ist, oder bloß geduldet wird wie der Besitz von 2 g Haschisch oder so)
Ich bitte um ein Prädikat in diesem Satz. (Wer tut was mit wem)Man darf das Holz absägen, mitnehmen, anzünden, pflanzen, einen Schlumpf daraus schnitzen oder irgendetwas dergleichen?
Neben dem fehlenden "Prädi... dingsbums" :D möchte ich gerne noch darauf hinweisen, hier bitte keine unklaren "Halbwahrheiten" zu verbreiten! Einfach in irgendeinem Wald irgendwelche Bäume in Buschgrösse zu fällen, könnte gewaltigen Ärger geben... :/

Liebe Freunde der Volksmusik ; ein Blick in die Gesetzte erleichtert die Rechsfindung ungemein , z.B. : Waldgesetz für Baden-Württemberg
(Landeswaldgesetz - LWaldG) in der Fassung vom 31. August 1995 § 40 Aneignung von Waldfrüchten und Waldpflanzen
(1) Jeder darf sich Waldfrüchte, Streu und Leseholz in ortsüblichem Umfang aneignen und Waldpflanzen, insbesondere Blumen und Kräuter, die nicht über einen Handstrauß hinausgehen, entnehmen. Die Entnahme hat pfleglich zu erfolgen. Die Entnahme von Zweigen von Waldbäumen und -sträuchern bis zur Menge eines Handstraußes ist nicht strafbar. Dies gilt nicht für die Entnahme von Zweigen in Forstkulturen und von Gipfeltrieben sowie das Ausgraben von Waldbäumen und -sträuchern.
8) Nach meiner Interpretation geht es da um sammeln ; also nix mit Axt oder absägen. Nur das was rumliegt. Und natürlich kein bereits gesägtes Holz von irgendwelchen Stabeln.​
Bei großzügiger Auslegung ist ein Handstrauß etwa ein Arm voll herabgefallenes trockenes Holz. Darf laut Waldgesetz jeder aus den Staatswäldern mitnehmen. Im Privatwald braucht man dazu allerdings die Erlaubnis des Waldbesitzers.​
Hier bitte absolute Vorsicht walten lassen, denn wenn, wie überall, übertrieben wird ist auch Artikel 13 BayWaldgesetz in Gefahr ... ich zitiere wieder : Art. 13 Betreten des Waldes (1) [sup]1[/sup]Das Betreten des Waldes zum Zweck des Genusses der Naturschönheiten und zur Erholung ist jedermann unentgeltlich gestattet 8)

Ich bitte um ein Prädikat in diesem Satz. (Wer tut was mit wem) Man darf das Holz absägen, mitnehmen, anzünden, pflanzen, einen Schlumpf daraus schnitzen oder irgendetwas dergleichen
Ups... hab ich vergessen :whistling:
möchte ich gerne noch darauf hinweisen, hier bitte keine unklaren "Halbwahrheiten" zu verbreiten!
ich wusste ja dass ihr mich korrigiert.

genau :back Auch wenn ich schuld bin. ... wenn du zum Friseur gehst, er fragt "Wie hätten sie's den gerne?" Und du dann mit einem ausschnitt des Teppichs von Bayeux ankommst, und ihm Die Wunschfrisur darauf zeigst.

und dass er die Farbe nicht missversteht... Nicht dass du mit lila haaren raukommst, das ist trotz aller künstlerischen Freiheit nunmal unwahrscheinlich, dass das damals so mode war :D

Ah ja jetzt, reenactor inside Und nun verstehe ich auch warum der arme mit nem Grinsen abtritt. Der freut sich noch darüber nach dem Waffentest und Showkampf stilecht bzutreten. X/

Du bist ein echter Reenactor, wenn du dich während eines luziden Traums darüber freust, dass die Krieger, die dich verfolgen, die passenden und authentischen Waffen haben und du historisch korrekt träumst. :D
Du aber dann schweißgebadet aufwachst, weil du bei der Flucht über einen Steckstuhl gestolpert bist.

.... wenn du beim entrümpeln deine alten Holzschuhe findest, feststellst das diese Stockflecken (oder was auch immer das schwarze im Holz ist) haben und den wink mit den Zaunfall verstehst, dass es wohl jetzt wirklich an der Zeit ist, sich von Holzschuhen zu verabschieden

Neueste Beiträge

Oben