Wilfried Tenneberg
Well-known member
...oder Holländer darzustellen...
... du aber erst im sommer soweit bist, dass du anfängst eine zu bauen, und das Projekt deshalb und wegen mangelnder Motivation auf der "Mach-ich im-Winter-liste" landet.... dich deine Frau/dein Mann bittet endlich den Schnee wegzuräumen, du aber dies damit begründest noch in der Recherche für eine authentische Schneeschaufel zu sein.
Sie sind sogar genauer und stellen Middelaldermarkt Besucher des 20. und 21.jhd dar. :keule1Dieser Moment wenn du zufällig einen Film über einen Middelalda-Markt findest und die erste Person die du siehst in schwarzer Lederhose und Schnürhemd (auch an den Ärmeln) rumrennt und meint: " Ja, wir vereinen eine Zeitspanne von ca. 300 Jahren".
Ach ja, diese verflixten Tragetücher! Noch ein Tipp bevor du eines kaufst und dann nicht damit klar kommst: Frag ob du eines mieten und dann testen darfst. Glaub mir, es lohnt sich. Das mit der Webart hat es echt in sich weil die Tragetücher "elastisch gewebt" sind, aber das weisst du ja sicher bereits. Und damit wir beim Thema bleiben: Ich habe mir als Junior knapp 1 Jahr alt war und ich gerade mein erstes "richtiges" Gewand fertig hatte überlegt wie ich das machen könnte - und bin beim gleichen Ergebnis angekommen wie Schwester Amalia. Allerdings mit dem Nachteil, dass das Tragtuch praktisch mein "Erzfeind" war und Junior sämtliche Gefährte hasste. Die Traghilfe die es dann gegeben hat war alles andere als authentisch was mich sehr geärgert hat.wenn du bei der Tragetuchberatung dein Tuch nach passender Webart aussuchst. Diamandköper passt leider nicht für meine Zeit. Das Gesicht der Beraterin.... man sah die Fragezeichen
Ja, extrem mühsam, aber die Kleinen wehren sich sehr schnell wenn ihnen etwas nicht passt. Junior hat mir ziemlich schnell mit dem Kopf "Kinnhaken" verpasst wenn er mehr sehen wollte - im Alter von etwa 2 Monaten. Danach hab ich ihn auf dem Rücken getragen - bequem für mich, Junior hat etwas gesehen und konnte sich gut wehren wenn ihm etwas nicht passte. Sie wachsen viel zu schnell und Mami darf jeden Winter ein neues Gewand nähen - ich überlege jetzt schon wie ich Bruche und Beinlinge in Kindergrösse nähen soll damit sie mitwachsen und ich nicht jeden Winter alles neu machen muss. :/ Auch so ein "Reenactor-Problem"...Aber selbst das hält die leute net vom.fummeln ab Die grapschen ans baby.... furchbar
Enter your email address to join: